3 17 Harald Podzielny Ferrari GER 76 65m02.329s 05.256s 4 11 Kelvin Mace Ferrari USA 76 65m02.332s 05.259s 5 14 Claudio Callipo Ferrari ITA 76 65m02.336s 05.263s
Ich lag hinter den zwei in der letzten Kurve und kam aus dem Windschatten, am Zielstrich hatte ich 225 km/h, Harry 223 km/h und Kelvin 219 km/h. Noch 2-3 m später und ich hätte sie gehabt!
Foto finish pur !!!
Danke für das tolle Rennen!!!!!! Jetzt erst mal sacken lassen.
Grats Carsten und David!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Ich möchte noch mal sagen: Sorry, Axel. Das war einfach dumm von mir, ich hätte mehr Abstand halten müssen.
Andererseits hat es mich geärgert, dass Du die Innenbahn genommen hast, obwohl die für die Schnelleren reserviert ist. Haste wohl vergessen, nicht mitbekommen?!?
Insofern seh ich das Ding irgendwo in der Nähe von 50:50: Zwei Leute, jeder einen Fehler, beide raus. Mund abputzen, weiter gehts.
Bis dahin wars ein sehr schönes Rennen. Als Siebter gestartet und schön nach vorne gearbeitet. Vor allem im Duo mit Kelvin waren wir wohl die Schnellsten im Feld und haben uns schön wieder an das Spitzenduo angehängt. Lief rund, zumindest bis ich den Anschluss an die Gruppe verlor... einmal zuviel Luft gelassen, weg war´n se.
Leider war mein Setup nicht rund... Wahrscheinlich hab ich am Ende noch irgendwas verschlimmbessert ohne es zu merken. Auf jeden Fall war das Heck dann doch etwas zu lose, auch wenn das grundsätzlich schnell macht... Immerhin der 5. Gang war perfekt abgestimmt: bei 330 km/h 10400 U/min, also noch genug Luft nach oben für die letzten Runden "ohne" Benzin.
3 17 Harald Podzielny Ferrari GER 76 65m02.329s 05.256s 4 11 Kelvin Mace Ferrari USA 76 65m02.332s 05.259s 5 14 Claudio Callipo Ferrari ITA 76 65m02.336s 05.263s
Damit das auch optisch rüber kommt:
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Zitat von Loepi im Beitrag #3Ich möchte noch mal sagen: Sorry, Axel. Das war einfach dumm von mir, ich hätte mehr Abstand halten müssen. Andererseits hat es mich geärgert, dass Du die Innenbahn genommen hast, obwohl die für die Schnelleren reserviert ist. Haste wohl vergessen, nicht mitbekommen?!? Insofern seh ich das Ding irgendwo in der Nähe von 50:50: Zwei Leute, jeder einen Fehler, beide raus. Mund abputzen, weiter gehts.
Que? Erstens habe ich von so einer Regel nichts mitbekommen, steht auch nicht in den Regeln der GeLi und zweitens, egal, wo ich fahre, ich bin wohl kaum Schuld, wenn Du mich abschießt! Oder soll ich - drittens - davon ausgehen, dass Du mich abgeschossen hast, weil ich auf der Innebahn war Die anderen drei sind jedenfalls ohne Probleme an mir vorbei...
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
cooles bild. ja, war schön, hinter den dreien (resp. fünfen) zu fahren und zuzuschauen.
ich hatte (wiedermal respektive immernoch)) grosse probleme mit meinem lenkrad. wenn ich kallibriere dann zuckt es rum. permanent schwanken die werte um +/- 50 und mehr.... als resultat war der wagen kaum gerade zu halten und ich wäre aus sicherheitsbedenken beinahe gar nicht an den start. ich tat es aber trotzdem und wollte einfach ganz hinten sein und auf keinen fall NEBEN jemandem fahren...
das ständige hin und her gezuckel*) kostet natürlich hier und da den einen oder anderen stundenkilometer, wodurch mir bewusst war, dass ich gar nicht ernsthaft um ein gutes finish mitfahren konnte. also einfach fahren und ein wenig racen geniessen.
mit der zeit fühlte ich mich dann aber doch etwas von Joerg aufgehalten (den ich für Axel hielt). hab mir fast in die hosen gemacht, sobald ich nebenzu gefahren bin. :) irgendwann konnte ich dann auch Axel hinter mir lassen und fuhr dann lange alleine, was mir ja aber mehr als willkommen war.
mir fiel auf, dass es mir mit der zeit besser gelang, den wagen gerade zu halten. das lag sicherlich einerseits daran, dass ich nun langsam gebübt war, andererseits schien aber auch der wagen mit leerendem tank stets besser fahrbar zu sein (is ja auch logisch).
den rechten fuss plattgedrückt auf dem pedal und das linke Bein auf der Fussstütze hochgelagert ging es dann langsam ans überrundet werden. hat mich ehrlichgesagt erstaunt, dass es so lange gedauert hat. hehe. ;) Bei Carsten und David ging es relativ gut (trotzdem Hosen voll natürlich. hehe ;) ) bei der folgenden Gruppe könnte ich leider nicht lupfen, weil man dummerweise auch mich als Windschattenlieferanten benutzt und mich dadurch eingekesselt hat. als Folge hat es natürlich die ganze Gruppe runtergebremst und der Kontakt zu Carsten/ David war dann wohl gänzlich abgerissen. tja, selber schuld, muss ich dazu sagen.... ;)
verdammt! gefühlt die stets gleiche Tonfrequenz auf die ohren eingedroschen. das kann nicht gesund sein...!
durch die vielen, z.T. krassen ausfälle bin ich dann tatsächlich 6. geworden! *freu* in dem sinne: grats den ankommern. ich denke, ein sehr gelungenes rennen.
*) ich muss allerdings ehrlich sagen: hätte ich mich nicht wegen dem gezuckel so dermassen konzentrieren müssen, sondern ein ruhiges lenkrad gehabt, dann hätte ich die sache wohl sehr langweilig gefunden. ist halt so bei diesen high-speed tracks: im pulk ist's ein vergnügen, aber alleine irgendwie unterfordernd... :)
In der Quali ist mir ne super Runde gelungen.Gleich 2 mal Windschatten.Dann plötzlich vom Server geflogen aber schnell ging es wieder weiter und meine gefahrene Zeit war noch da Dann nochmal mit Claudio los der am Ende auf Startplatz 2 stand.
Mit der überraschenden Pacelap ging es los.Dann fuhr mir alles um die Ohren .Nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat fuhr ich wieder schön mit Claudio zusammen.Dann große Schrecksekunde als Lasse und Axel zusammenprallten...das war knapp
Wir kamen wieder etwas an das Duo ran als es darum ging,Fabi zu überrunden.Weiss nicht wer was falsch gemacht hat.Hat leider Zeit gekostet und das war nicht mehr reinzuholen.Die 2 waren wohl eh ein Tick schneller.Kelvin machte keine Anstalten und blieb immer hinter uns.Dann ging es in die letzte Runde.Ich war vor Claudio und Kelvin.Vor der letzten Kurve blieb ich innen aber Kelvin schaffte es aussen rum und setzte sich schön wieder nach innen.Ich ließ nicht locker und nahm noch Windschatten mit und quetschte mich doch noch aussen vorbei...vom Gefühl her dachte ich das auch.Sofort auf die Anzeige geschaut und es stimmte-P3
Ein Finish wie bei den Radprofis.Und Claudio war auch sooo dicht dran,was für ein Zieleinlauf
Grats Carsten und David und Claudio und Kelvin.Danke fürs schöne Rennen!!
Hi Kelvin, wie schon im Forum geschrieben, fände ich es nur fair, wenn ALLE Fahrer, die hier gefahren sind, auch in der EOLC gewertet werden. Gruß Axel
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Fair wäre, wenn folgende Rheinefolge gewertet würde: Only EOLC Carsten Theile Only EOLC David Breedveld Only EOLC Harald Podzielny 1. Kelvin Mace 2. Claudio Callipo Only EOLC Fabian Casula 3. Ferdinand Schulze 4. Lasse Oetinger 5. Axel Cordt 6. Mario Wilhelm 7. Christof Gietzelt 8. joerg rohde 9. Peter Schleifer 10. Albrecht Kleinfeld
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher