Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

29.07.2013 22:01
Warmup Monza Milano Oval Antworten

Wir hatten neulich schon mal im TS darüber gesprochen, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, worauf wir uns verständigt haben...

Irgendwie habe ich allerdings noch folgende Regelung im Ohr:

Sollte (wieder erwarten) am 9.8. das Startgrid überlaufen, können am Rennen nur die "externen" Fahrer teilnehmen, die auch diese Woche schon am 2.8. das Trainingsrennen bestreiten.


Wir hatten allerdings auch darüber nachgedacht, das Starterfeld zu splitten, was ich grundsätzlich - zumindest ab einer gewissen ggf. noch zu bestimmenden Teilnehmeranzahl - befürworten würde. Die Frage wäre dann "nur", wie wir ggf. die Punktewertung vornehmen wollen. Sollte doch hinzubekommen sein, wenn wir wollen...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.07.2013 22:45
#2 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Wegen mir kann das so laufen, aber prinzipiell haben 'Gelianer' Vorrang, finde ich. Fahren ja einige nur Rennen hier.

____________________________
When in doubt - flat out

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

29.07.2013 23:24
#3 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #2
Wegen mir kann das so laufen, aber prinzipiell haben 'Gelianer' Vorrang...

Genau so hatte ich das mit Kelvin bequasselt....splitten wird wohl nicht nötig sein wg. Urlaubszeit.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

30.07.2013 19:43
#4 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Es gibt noch ne andere wichtige Frage:

Wird die Quali wie immer in der GeLi gefahren, d.h. 1 Std. durchgehend und das Rennen stehend gestartet, oder wie in der Eolc beim Oval Cup?

Auszug hier:

- Nach Aufruf des Event-Managers fährt jeder eine Outlap, danach eine fliegende Runde und zum Schluss wieder eine Inlap. Danach in der Box anhalten. Während ein Fahrer in der Inlap ist, wird der nächste zur Outlap aufgefordert. Man ist also bei seiner schnellen Runde alleine auf der Strecke!
- Während der eine seine schnelle Runde dreht, beginnt der nächste mit seiner Outlap und so weiter. Fahrer die sich nicht auf einer fliegenden Runde befinden müssen ihr Tempo soweit anpassen, um den Fahrer nicht zu behindern der sich gerade auf seiner Quali-Runde befindet.
- Aufgerufen wird anhand der Anmeldezeiten, beginnend vom Langsamsten zum Schnellsten.

§3 Rennstart
- Es wird fliegend gestartet!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.07.2013 20:13
#5 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
Es wird fliegend gestartet!

Gute Idee, sollten wir auch so machen.
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
Wird die Quali wie immer in der GeLi gefahren, d.h. 1 Std. durchgehend?

Yep....es sei denn, ich werde überstimmt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

30.07.2013 20:21
#6 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Kein Problem mit dem Start, es gibt ja Teamspeak

Zur Quali komme ich aber erst viertel vor LosGehts, obwohl Tracklayout und Bremspunkte ja mal nicht so ohne sind

____________________________
When in doubt - flat out

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

30.07.2013 22:19
#7 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
Es gibt noch ne andere wichtige Frage:
Wird die Quali wie immer in der GeLi gefahren, d.h. 1 Std. durchgehend und das Rennen stehend gestartet, oder wie in der Eolc beim Oval Cup?



Nochmal zur Erinnerung, das wurde bereits vor über einem halben Jahr zur Sprache gebracht.
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag RE: EOLC IRONMAN

Natürlich wird bei diesem GELI Event dann auch streng nach dem vollen Programm des GELI Regelwerks gefahren (harte Qualy / Pro Modus / Rari only / G-League-Neulinge müssen erstmal ein Trainigsrennen absolvieren um teilnehmen zu dürfen). Falls von administrativer Seite Bedenken bestehen, dass im Starterfeld des Rari Cups zu viele Ovalracer aus der EOLC einfinden, respektiere ich diese Entscheidung und werde das Rennen aus dem Oval Kalender streichen.



Die GeLi-Rennen sind und bleiben GeLi-Rennen! Im Oval-Cup haben wir nur 7 regelmäßige Starter (mich eingeschlossen), also keine Panik. Ich halte es für ausgeschlossen, dass das grid überläuft.
Wie man als 'externer' Fahrer eine Startberechtigung für den GeLi-Event bekommt, und die wichtigsten Regeländerungen hab ich im Monza-Oval pre-race-thread erörtert. Ihr braucht also keine Angst haben, dass hier jemand wilder Mann spielt, euere Regeln missachtet und diesem Event nicht den nötigen Respekt entgegen bringt. Mir liegt das Rennen genau so am Herzen wie euch.

BTW wer Lust auf Training hat, kann sich auf Server EOLC1 schon mal warmfahren.

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.07.2013 23:09
#8 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #7
Leider hat die Filmrolle wohl einige Jahre in der lombardischen Sonne gebraten denn die Qualität ist echt grausig....

In der Tat, die Autos fahren sogar in der falschen Richtung?!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

30.07.2013 23:22
#9 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #7
Im Oval-Cup haben wir nur 7 regelmäßige Starter (mich eingeschlossen),...
C U on track, Kelvin

Bin ja leider diese Saison noch nicht Oval-Cup gefahren, aber...
Ich fände es nur fair, wenn die Fahrer, die am Freitag das Rennen fahren auch alle in der EOLC gewertet werden
Nicht nur, weil die Oval-Rangliste dann länger wäre, aber ich hätte dann auch keine Saison übersprungen

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

31.07.2013 00:13
#10 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #7
Leider hat die Filmrolle wohl einige Jahre in der lombardischen Sonne gebraten denn die Qualität ist echt grausig....



Dann solltet ihr Euch unbedingt diesen Film zulegen:

http://www.youtube.com/watch?v=33w2hPO7t1g

Hab ich auf DVD und da gibt es auch ein Rennen im Oval von Monza (Allerdings die Variante von Monza 10k in GPL). Aber immerhin richtig herum
Echt toller Film!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

31.07.2013 12:14
#11 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Ähhhh, Rückfrage nochmal: Fliegender Start NASCAR-Style oder Geli-Standard?

____________________________
When in doubt - flat out

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

31.07.2013 13:42
#12 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #11
Ähhhh, Rückfrage nochmal: Fliegender Start NASCAR-Style oder Geli-Standard?

Meinst Du ein- oder zweireihig?

Die Strecke ist ja schön breit... aber die Markierungen sind so besch...eiden, dass ich ganz klar für einreihig plädiere. Wir haben ja auch keine Drei-Seiten-Spiegel...

Anbei möchte ich für die Einführungsrunde (bis zur Rennfreigabe) eine Geschwindigkeit von 100 mph / 160 km/h vorschlagen.

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

31.07.2013 21:53
#13 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Ich bin aller wahrscheinlichkeit Freitag nicht beim Training dabei, schließe mich gerade deshalb auch dem Loepi an:
Einführungsrunde mit 160 km/h, einreihig!

Gruß von der Küste, Jörg

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

31.07.2013 22:06
#14 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Wäre ja ähnlich der EOLC.

Gucks Du:

3.01 Es wird fliegend gestartet!
3.02 Die Einführungsrunde wird parallel befahren. Dabei herrscht Überholverbot. Das Car auf der Außenseite der Fahrbahn hat dabei den Vorzug. Evtl. Änderungen werden durch die Admins vor den Rennen bekannt gegeben.
3.03 Nach dem fallen der grünen Flagge gibt der Leader das Tempo vor. Er beschleunigt sein Car langsam auf ca. 200 Km/h (±30 Km/h) während der ersten Runde. Er darf das Tempo nicht wieder drosseln. Auf der Start-/Zielgeraden angelangt darf er das Tempo dann erhöhen.
3.04 Während der Einführungsrunde sind Bremsmanöver, sofern sie nicht einer Kollisionsvermeidung dienen, zu unterlassen.
3.05 Während der Einführungsrunde ist "Zick-Zack-fahren" verboten.
3.06 Erst mit überfahren der Startlinie ist das Überholverbot aufgehoben und der Start erfolgt.
3.07 Die Zone für die Startcrashregel umfasst generell die Einrollrunde und die erste Rennrunde.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

01.08.2013 20:08
#15 RE: Warmup Monza Milano Oval Antworten

Hallo zusammen,

möchte hier schon mal alle begrüßen ,einige kenne ich ja schon von der EOLC.Bin 47 Jahre alt und komme aus Essen
in NRW.Wollte mich eigentlich schon längst angemeldet haben um hier mitzufahren.Da die Rennen Freitags sind und ich Samstags
früh raus muss blieb es dann dabei.

Aber morgen bin ich am Start!! Treffpunkt ist Vroc>>G-League (Room?)

Gruß
Harry

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz