Grats an die Ankommer Das war doch mal -trotz für mich etwas blödem Ausgang- eine spassige Veranstaltung! Wenn ich so an meine Zandvoort-historie zurückdenke, eigentlich sogar ziemlich erfolgreich. Angesichts von 2 fetten drehern und 4 Ausritten hat's länger gedauert, als vorher erwartet. Und Mannmannmann, hat Albrecht auf s/z immer breite Schultern bekommen
____________________________ Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson
Zitat Und Mannmannmann, hat Albrecht auf s/z immer breite Schultern bekommen
Spur etwas verbreitert, um die Kurvenlage zu verbessern . Was musstest du mich auch 3x überholen? Jedesmal, wenn ich dachte, du hast dich von mir abgesetzt, kamst du wieder von hinten an.
----------------------------------------------------- Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt
Ich mag ja eigentlich Zandvoort nicht so, aber gestern hat es immerhin zu P3 gereicht.
Quali P6, mehr ging da nicht, da ich kaum zum Trainieren komm. Aber der Start war der Hammer. Irgendwie kam ich super weg und nach T1 war ich 2. Ich wusste aber das es sehr schwer werden würde den Platz zu halten. um so verwundert war ich das ich Chris ganz schön im Schach halten konnte
Aber nach einem oblikatorischem leichten Ausrutscher war der Platz dann dahin. Allerdings erbte den Platz Lasse denn Chris wohl etwas übermotiviert gewesen. Zwischendrin ein kleiner Zwischenfall mit Uli, der zum Glück gut ausging. Anscheinend wollte er sich zurückrunden und räumt mich von der Strecke ab! Zum Glück bremsen die Dünen ja einen ab, so das ich weitermachen konnte. Ich hätte ihn auch einfach vorbeiziehen lassen können, aber direkt hinter ihm war Chris und da ging es um ne Position! Trotzdem ne unnötige Aktion!!
Am ende wollte ich natürlich alles tun um nicht überrundet zu werden und kämpfte etwas mit Kelvin, Jaja der Ehrgeiz Als es für ihn das Ende war, musste ich natürlich noch eine Runde drehen. Aber da wurde es Kelvin anscheinend zu viel und er schmiss mich auf das Dach Bin zwar zum Glück noch als dritter gewertet worden, aber unnötiger weise mit einer Runde rückstand. Naja, alles halb so wild!
Grats den Ankommern und dem restlichen Podium. War echt spassig.
Und viel Freude hat es mir gemacht einen alten Weggefährten wiederzutreffen, der Martin Fass. Freue mich schon auf weitere Rennen und das sie genauso gut besucht werden wie gestern. War echt toll!!!!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
So viel Fun hatte ich lange nicht auf der Piste. Eigentlich hatte ich von Anfang bis (zum jähen) Ende ständig mit jemandem zu tun und so im Fluss wie gestern war ich selten (oder nie!) am Stück. Das bestätigen auch meine Rundenzeit bzw. viel mehr die Konstanz, es lief einfach.
Dann ein völlig überflüssiger Flüchtigkeitsfehler, ich hätte Chris einfach ziehen lassen sollen. Aber ich war so voll Adrenalin, da war der Gedanke "einen Moment lang einen Gang zurückschalten und den dritten Platz sicher nach Hause bringen" gerade nicht möglich.
Ich hab mich aber nur drei Sekunden lang geärgert, dann überwog sofort wieder die Freude über ein herrliches Rennen. Alleine die Aufholjagt auf Claudio für die ich über zehn Runden gebraucht hab...
Solche Rennen gerne wieder. Erst recht mit so großem Fahrerfeld. Schöne Sache!
GRATS Podium, THX Admins, lief ja alles hatte mir mein Debüt bei euch zwar anders vorgestellt … erst verquatsche ich den Start – gibt‘s denn sowas? ganz schön klever Kelvin dann fuhr ich dem Feld hinterher – hab‘ ich alles noch locker gesehn – hatte meinen Spaß dabei, alles sehr entspannt, faire Duelle, hatte mich vom Letzten bis auf P4 vorgearbeitet! Was Claudio offensichtlich nicht mitbekommen hat – von wegen zurück runden!!!? kein pribu? stattdessen machte Claudio so richtig ernst – hat den Raum vor der Tarzan sehr, sehr eng gemacht und ich konnte nicht mehr ausweichen, bin aufgefahren – SRY, aber mit so harten Bandagen hatte ich nicht gerechnet – Fini – Rad ab … sehr schade hätte das Rennen verdammt gerne zu Ende gefahren – ist mir grundsätzlich das Wichtigste – nur ein DISCO hätte es noch schlimmer machen können – gibts die eigentlich bei euch? Jetzt wird es wohl erst mal ‘n bischen dauern bis wir uns wiedersehn, melde mich dann im entsprechenden FR Training zurück Uli
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #6 Was Claudio offensichtlich nicht mitbekommen hat – von wegen zurück runden!!!? kein pribu?
Tja, Du warst tatsächlich 1 Runde zurück. Sieh Dir mal das Replay an, Du bist aus der Boxengasse gestartet, dummerweise ein paar Meter hinter S/F, während das ganze Feld in Runde 1 auch als 1. Runde gewertet wurde bist Du die 1. Runde als Runde 0 gewertet worden, shit happens.
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #6 – nur ein DISCO hätte es noch schlimmer machen können – gibts die eigentlich bei euch?
Natürlich, die werden von Geli per Zufallsgenerator zur Entspannung eingestreut.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Uli, ich hab das Luda, und da wurdest Du mit Rundenrückstand angezeigt und Chris hinter Dir auf P4. Wie schon geschrieben, ich hab nur deswegen dagegengehalten da ich annahm das Chris es ausnutzen könnte. Wäre Chris nicht da gewesen hättest Du dich wahrscheinlich gewundert warum ich dich so einfach überholen lasse. Anscheinend spinnte mein Luda in dem Moment. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich trotzdem darauf geachtet nicht unfair zu sein und bin etwa Zick zack gefahren. Ich bin einfach rechts geblieben auf einer geraden Linie und hab die Kurve normal angebremst.
Da hat uns wohl die Technik einen Streich gespielt.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
das seh ich nicht so Pit! dann hat LUDA eben gesponnen!!! solche Fälle sind nicht selten – stellt sich nur die Frage wie man mit diesem Mangel/Fehler umgeht, den bewertet? ich weiß aber sehr wohl wo ich platziert war – so einen Start hatte ich schließlich noch NIE, wenn ich dem Feld hinterher fahre bin ich noch lange NICHT überrundet, sondern schlicht und einfach Letzter, das war für mich wirklich leicht überschaubar … auch die Logik Entrunden zu erschweren erschließt sich mir nicht wirklich – die Angst vor Chris schon eher – egal – Aus ist AUS – außerdem ich bin aufgefahren und trage deshalb sowieso eine Mitschuld – schön dass wenigstens Claudio mehr Glück hatte und zu Ende fahren konnte
Zitat von pit im Beitrag #9Nee, Uli hatte sich mit Kelvin verquasselt.
Wenn ich sowas lese, dann bin ich dankbar dafür, Chats ausgeschaltet zu haben. Zum Thema 'Chat während des Rennens' gibt es eindeutige Ansichten, nicht nur hier. Teamspeak kann ich mir nach Bedarf ja noch Stummschalten.
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #10das seh ich nicht so Pit! dann hat LUDA eben gesponnen!!!
Hat es in diesem Fall nicht, sondern die Wertung von GPL wiedergegeben, die Pit schon erläutert hat.
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #10solche Fälle sind nicht selten stellt sich nur die Frage wie man mit diesem Mangel/Fehler umgeht, den bewertet?
M.E. nach exakt so, wie es in den wenigen Regeln steht:
Zitat Als amtliches Endergebnis der Rennen gilt für uns das Extrablatt der GPL-Zeitung bzw. der Race Report des Replay Analysers, am Urteil dieser beiden Rennkommissare wird nicht gerüttelt.
Sorry, aber der Grund für die Chose ist eigenes Verpennen und kein technischer Fehler, also sehe ich da nichts zu debattieren.
Das ist jetzt alles freundlicher gemeint, als es vielleicht klingt
____________________________ Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #10das seh ich nicht so Pit! dann hat LUDA eben gesponnen!!!
Uli, Pit hat recht. Wenn man den Start verpasst, dann muss man in der Box warten bis der grüne Button erscheint und dann startet man aus der Box. Du hast natürlich recht das man dann nicht 1 Runde zurück liegt, sondern einfach als letzter dem Feld hinterherfährt!
Genau da liegt aber das Problem was GPL hat, nicht das Luda. Luda macht nur das was GPL ihr sagt. Ich hab das eben mal probiert und bin mal absichtlich im Rennen nicht gestartet sondern aus der Box. Und siehe da, obwohl ich nicht überrundet bin, werde ich als +1R angezeigt. Siehe Bild. Da wurde GPL wohl falsch programiert.
In solchen Fällen find ich das TS sehr gut, da kann man es während des Rennens schnell klären und alle wissen was sache ist.
Trotzdem schade das Du ausgefallen bist.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #10dann hat LUDA eben gesponnen!!! solche Fälle sind nicht selten – stellt sich nur die Frage wie man mit diesem Mangel/Fehler umgeht, den bewertet?
So ein richtiger Fehler war das leider nicht wirklich. Das Problem beim Starten aus der Box ist vielleicht etwas weniger offensichtlich...
Im Prinzip ist es nämlich ganz "vernünftig" oder zumindest logisch, dass ALLE Fahrzeuge mit +1 Runden starten. Alle Fahrzeuge im Starterfeld überqueren ja ganz automatisch noch Start/Ziel und gehen somit mit +/- 0 ins Rennen.
Für den Start aus der Box hängt allerdings alles davon ab, wo genau diese liegt. Man Stelle sich Keimola vor und würde nicht mit +1 aus der Box kommen... Das Feld anführen, weil man den Start verpennt hat... suboptimal.
Das Problem an der Sache ist also eigentlich "nur" der exakte Startplatz innerhalb der Box (sofern diese hinter und zugleich vor Start/Ziel liegt). Ich weiß nicht, wie aufwändig das wäre, den für jede Strecke hinter Start/Ziel zu verlegen.
Ich mag Zandvoort, wäre gern dieses Jahr da gefahren Konnte nach'm Startcrash gut 5 Plätze gutmachen und wollte eigentlich nur zuende fahren. Wie's auch immer auszudrücken ist, Konzetrations,- fahre, -schaltfeler... es endete auf'm "Dach" Hans, wir sollten uns mal über Karma und "Weitsichtigkeit" unterhalten
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher