Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

21.05.2013 14:41
#16 RE: Zandvoort GP Antworten

Sehr schönes Rennen, extrem kurzweilig!!!
...noch 30 Runden mehr und es hätte eng werden können Kelvin :)

Am Start vollkommen von Ulis Fehlen irritiert,
verzocke ich mir die Drehzahl und bleibe fast stehen am Start,
Hans, Claudio und Lasse ziehen vorbei, wobei ich Lasse in T1 aufgrund der Innenbahn doch wieder überholen konnte.

Hans zeigte, wie wohl mehrfach im Rennen (?) seine hohe Affinität zum Tanzsport,
pirouettierte er sich doch nach ein paar Runden von P3 ab in die Dünen,
so habe ich sofort auch Claudio aufschließen können,
aber in Zandvoort gibt es nur eine sichere Überholmöglichkeit, nämlich Ende S/F
alles andere ist ein echtes Wagnis und beide Fahrer müssen "mitspielen"
auf S/F kommt man im Cooper auch mit Windschatten, Rückenwind und Heimweh nicht am Honda vorbei,
denn es reicht nur zum Dranbleiben, nicht aber mal zum Aufschließen auf gleiche Höhe :(

So konnte Kelvin Sekunde um Sekunde wegziehen,
und ich habe dann drei schöne Ausritte hingelegt, die mich auf 45s hinter Kelvin brachten,
Claudio, Lasse, Albrecht und Hans vor mir.
Aber das Rennen wurde dadurch sehr spannend für mich.

Albrecht und Lasse haben sich jeweils zu einem Fehler hinreißen lassen,
Hans hatte, ok das hatten wir schon :)

...dann war ich wieder Dritter hinter Claudio,
und Uli war zwischen ihm und mir [bei meinem letzten Dreher kam er vorbei],
ich hatte ihn aber per Pribluda und GPL als eine Runde zurück erkannt.
(Wäre sein Boxenplatz hinter der S/F, also auf Höhe der Startplätze, hätte er Glück gehabt,
und er wäre mit seinem Spätstart und der Aufholjagd tatsächlich im Feld auf Höhe gefahren,
so war er zu seinem Pech eine Runde zurück, und ich hatte es auch so begriffen).

Für mich stellte sich die Frage, da ich langsam an ihn herankam, ob er mich passieren lässt,
oder ob ich mit ihm (hinter ihm) weiter fahren würde und vor allem, wie Claudio schon erahnte,
versuchen würde, mit ihm zusammen Claudio zu überholen.
Die Antwort blieb aus, denn Uli verunfalllte mit Claudio,
ich hatte den Logenplatz und würde aus der Erinnerung sagen, dass Uli es hätte außen probieren müssen,
da Claudio von der Mitte auf die rechte Spur fuhr, erkennbar.

Nun denn - dann war ich Zweiter und die Sekunden zu Kelvin purzelten teilweise recht schnell,
so dass ich noch Hoffnung hatte...
...Dreher oder Spritmangel passieren ja immer wieder :)
Dem war nicht so.

Kelvin hat den Sieg in den ersten 20/25 Runden herausgefahren - Gratulation!

Claudio kann sicherlich super glücklich mit dem P3 sein - auch Dir ein dickes Gratz,
denn Hans, Lasse und Uli waren prinzipiell schneller, denke ich.

Leipzig wird toll - und ein typischer "hier bleib ich hängen" Kurs

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz