war mal wieder ein sehr anstrengendes und spaßiges Rennen. Ich freu mich, dass ich bei dem GP überhaupt aufs Podium gekommen bin. Eigentlich hätte P3 Hans gebührt, denn er war im Rari schneller unterwegs als ich im Cooper. Beim Zweikampf mit Hans, der nahezu das halbe Rennen andauerte, hieß es cool bleiben und nicht zu sehr pushen, denn ich wollte mich nicht unnötig in einen Fehler hetzen lassen. Als sich einer der Überrundeten im Club-Corner drehte unterlief mir jedoch ein Schnitzer und Hans war durch. Für eine standesgemäße Aufholjagt fehlte mir die pace ; und nur durch Hans’s Pech (Tatort wieder Club-Corner ) erbte ich schließlich P3. Grats an Chris, der ins Silverstone eine Klasse für sich ist. Auf der Strecke bin ich schon einige Rennen mit ihm gefahren und hab ihn dort auch Aliens über den Kurs scheuchen sehen.
Grüsse, Kelvin
Zitat von Chris im Beitrag #9so ein Ford-Motor kann schon was :)
...wie jetzt?? ...warst du deshalb so schnell unterwegs? Hast du dir nen andern Motor eingebaut CHEEEEETAAAAAA!!!
Zitat von Jörg Rohde im Beitrag #15 Bei mir lief es eigentlich ganz gut, Setup passte, ich war gut im Rhythmus - bis ich dann einmal mit den Gedanken kurz abgeschweift bin, den Bremspunkt für Abbey verpasste und ab gings ins Grüne, wo mir plötzlich nach einem Strohballen - die da so völlig unmotiviert rumliegen - ein Rad fehlte.
Diesen Strohballen kenne ich auch, frage mich ernsthaft womit die den gepresst haben dass der nicht einen Zentimeter nachgeben konnte... Man sollte mal mit dem Veranstalter sprechen ;)
"Time is of the essence, and I'm very short of the essence." Graham Hill
ich wollte unbedingt die ersten Runden mehr als 1s zwischen Willi und mich bringen, damit er nicht in den DRS Vorteil kommen konnte, dies gelang mir auch direkt, zu Gute kam sicherlich, dass meine Mechaniker über Nacht einen Cosworth fanden, und auf Anhieb feststellten, dass die Motorlager identisch zum Maserati waren, so fuhr Willi also brav >1s 15 Runden hinter mir her. Dazu sind wir auch auf "weich" gestartet und daher recht schnell vom Rest des Feldes weggekommen, bei seinem 1. Wechsel haben seine Mechaniker wohl Mist gemacht, jedenfalls war Willi schlagartig 10s zurück, gleiches wiederholte sich beim 2. Wechsel.
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Spaß beiseite: Bin wirklich hoch erfreut, dass ich den Wagen so schnell bewegen konnte. Aber Silverstone liegt mir jetzt doch recht gut seit vielleicht 2 - 3 Jahren. Es hat aber viele Jahre gedauert, bis ich diese Strecke verstanden habe! Und wer genau hinsieht, bemerkt, dass ich zuweilen nicht von der schnellen Sorte bin, brauche ich doch Jahre, um die Standardkurse wirklich schnell zu fahren und Addons begreife ich entsprechend langsam
In Silber liegt des Rätsels Lösung in 3, ev. 4 Kurven (mal abgesehen vom Grundverständnis des möglichst frühen wieder auf´s Gasgehen) T2 muss man voll fahren und zuvor allenfalls lupfen oder früh in den 5. schalten T4 muss man voll fahren oder zumindest stark am Gas (und gefühlt einen Gang zu hoch), dieser Turn ist im Grunde viel früher zu fahren, als man es optisch empfindet. T6 (meine Hasskurve - ich glaube, hier lasse ich noch 0,5s liegen) muss man auch unheimlich früh wieder auf´s Gas. im Grunde noch bevor man diesen Knickpunkt (Wiese) rechts erreicht, und nun zum Höhepunkt: T7 "die Linkskurve mit dem Bordstein innen" auch hier liegt der wahre Scheitelpunkt viel weiter vorne als optisch angenommen. Ich schalte hier z.B. absichtlich zu früh hoch, lenke ein (von ganz rechts kommend) und gehe beinahe wieder voll auf´s Gas, im Grunde dann, wenn der Wagen in der Mitte der Straße ist, so dass ich Höhe Bordstein mit Vollgas auf die letzte Gerade komme...
_______________________________ Rennfieber ist chronisch