Willi - schreib am besten noch "vorsätzlich" dazu ;)
Gratz Lasse - Deine Konstanz erschrickt mich!!! Ich hatte einige schnelle Runden, die mich hoffen ließen, heranzukommen, aber dazu gesellten sich zu viele "Mistrunden" :(
In Summe für mich ein super glücklicher P2!!! Kelvin mit Defekt zum Schluss, Claudio und Hans sind ausgefallen... ...P5 hätte es auch sein können, wenn nicht sogar ein Ausfall durch den Lasse-Willi-Chris Unfall ;) Respekt, wie Du nach Deinem Dreher auf der Ideal ankommst und gleich weiter fahren konntest ;) Das war wohl der Schlüssel zum "Sieg" :)
_______________________________ Rennfieber ist chronisch
Zitat von Willi im Beitrag #2Ferdi, eine riesen DANKESCHÖN an Dich! Da wird man abgeräumt und will schon aufgeben und dann kommt Pannenhelfer Ferdi. Sonst wäre es ein sehr kurzes Rennen geworden.
Sah ich auch so, und da beim zweiten Vorbeifahren ADAC-Pit immer noch nicht da war, habe ich mich mal nützlich gemacht. Bei der folgenden Aufholjagd hatte ich noch einigen Spaß, bis ich die Karre erwartungsgemäß in irgendeine Leitplanke dieser Strecke gesetzt habe. Das anschließende Zuschauen habe ich sehr genossen.
WOW, was für ein Rennen, was für ein Ausgang. Ich hab ja mit vielem gerechnet... aber gewiß nicht damit, am Ende ganz vorne zu sein.
Ich war eigentlich das ganze Rennen über damit beschäftigt, nicht total zu verkrampfen. Nach ca. 20 Runden schmerzte schon meine rechte Hand, weil ich mal wieder krampfhaft das Lenkrad festhielt. Ab da hab ich auf fast jeder Geraden versucht, mein Handgelenk wieder zu lockern.
Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich mich verbremst habe. Bald jede Runde stand zumindest irgendein Rad. Meist war das links vorne, was immer wieder zu Überhitzung führte und ich kaum noch um die letzte Steilkurve kam. Gefühlt hätte ich die meisten Runden locker eine halbe Sekunde schneller fahren können, wenn ich nur etwas entspannter geblieben wäre. Oh-oh.
Erst saß mir Mario im Nacken, nix mit Entspannung. Dann mein halber Rittberger - Sorry noch mal dafür, Mario und Chris. Anschließend kam Claudio immer wieder immer näher. Ich hatte eigentlich nur noch auf den Angriff gewartet und überlegt, ob ich überhaupt Gegenwehr leisten sollte...
Dann sein "Abflug" und Hans hinter mir. Der kam teils mit Riesenschritten näher und es war klar, dass ich mich auch mit größtem Einsatz kaum würde erwehren können. Doch dann schied auch er aus und ich konnte zum allerersten mal Auf- und Durchatmen. Puh!
Von da an hieß es nur noch: Keinen Abflug mehr produzieren, die Karre ins Ziel "schieben" wenn es sein muß.
Und schließlich kurz vor Schluß macht Kelvin seinen fatalen Fehler. Bis dahin fuhr er ja wie ein Uhrwerk. Ein glückliches Ende für mich.
Vielen Dank allen Beteiligten. Trotz Anstrengung ein schönes Rennen.
Ja, auch von mir Glückwunsch ans Podium! Tolle konstante Leistung! Bischen Glück war natürlich auch dabei, durch den Ausfall von Kelvin in vorletzter Runde - aber das gehört einfach dazu. Leider ist bei mir nach 37R mit Krümmerschaden Schluß gewesen . Bis dahin war ich guter Dinge und hoffte, es ins Ziel zu schaffen - aber nix da.
Ganz einfach: verpennt! Ich bin wirklich frustriert. Hab mich schon lange darauf gefreut. Wecker auf halb 8, aber dann natürlich nochmals rübergedreht und schon wars halb 11! Momentan zuviel Stress in der Firma.
War mal wieder ein schönes Rennen, auf ner Strecke, die echt Fun macht. Das Rennende hätte ich mir zwar etwas anders gewünscht, aber was soll’s. Am Start konnte ich mit dem Coop Willis Honda ausbeschleunigen; hat mich echt überrascht, denn ich bin eigentlich kein überragender Starter. Dann ging es einige Runden hinter Hans im Rari her, die pace von Hans war mir zu schnell, aber ab und an leistete er sich einen kleinen Rutscher mal hier, mal da, so blieb der Abstand konstant zwischen 1-2 Sekunden. Irgendwann flog der Rari dann an der schnellsten Stelle ab, ich hatte das Glück und konnte vorbeischlüpfen, meine Hintermänner hatten da mehr Schwierigkeiten und so hatte ich plötzlich ein 6 Sekunden Polster. Ab da war dann eigentlich nur noch Runden abspulen angesagt und den Abstand nach hinten kontrollieren. Bis etwa 10 Runden vor Schluss war alles im grünen Bereich, als plötzlich total unerwartet ein Honda in meinem Rückspiegel auftauchte . Ich konnte die Situation absolut nicht einordnen, mein Pitboard zeigt Lasse mit -10 sec auf P2 an. Claudio, also der andere Honda außer Willi, hatte den Server bereits verlassen. Also musste es sich bei dem Reiskocher hinter mir um Willi handeln. Pribluda hab ich nicht und dass das Zeug, was auf dem Pitboard steht nicht immer den Tatsachen entspricht (z.B. wegen lags oder checkpoints) die Erfahrung ab ich auch schon gemacht. Willi war zumindest nicht im cruisemode unterwegs, also ging ich davon aus, dass ich mich nun im direkten Zweikampf um P1 befand . Nun hieß es noch ne Schippe drauf legen. Zunächst gelang mir das auch, aber ich merkte schnell, dass ich an mein Limit stoße und auch darüber. Denn zum einen hab ich in der Nacht vor dem Rennen grad mal 4 Stunden geschlafen und außerdem fehlte mir die nötige Fahrpraxis. Eine Stunde Training in Salzburg, das reicht zwar um sicher und konstant Runden abzuspulen, aber wenn am Limit war ich nie wirklich unterwes. Also keine guten Voraussetzungen, wenn es darauf ankommt... . So kam es wie es kommen musste, ausgerechnet an der schnellsten Stelle verlier ich den Coop und der Motor bekam einen Knacks weg. In der letzten Runde geht mir dann noch der Motor hoch . Vielen Dank fürs 'ins Ziel schieben', aber leider wurde ich trotzdem 1 lap down gewertet, der Flagmann hatte wohl schon Feierabend . Unterm Strich bin ich mit P4 gar nicht so unzufrieden, ...wie gesagt mit nur 4 Stunden Schlaf und einem minimalen Trainigspensum.
Grats an Lasse . Ich freu mich, dass du gewonnen hast. Durch all die Widrigkeiten, die du in dem Rennen kämpfen musstest bist du auch der verdientere Sieger.
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #12War mal wieder ein schönes Rennen...Pribluda hab ich nicht...
Tja, für mich war's Rennen okay, muss mal den Coop ausprobieren. Im Brab geht's schon mal besser als im Lotus, aber alles 'ne Frage von Zeit und Geduld . In Salzburg bin ich bis jetzt kein Rennen zu Ende gefahren Manche Sachen verstehe ich in der heutigen Zeit nicht. Okay, Pribluda muss ja nicht, aber TS geht auch bei Kelvin und Ferdi. Nutzen? Sein mal dahin gestellt.
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher