Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 17.912 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
brain Offline

Fahrschüler

Beiträge: 5

03.03.2016 23:55
#91 RE: Frischfleisch Antworten

Servus miternand,

Ich wollte mich hier mal vorstellen und gleich interesse an eurer kleinen Liga bekunden, nachdem mich Fabian in einem anderen Forum hierauf aufmerksam gemacht hat. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Mein name ist Nino, ich komme aus München und werde nächste Woche 30 Winter alt. Sim-Racing betreibe ich nun als Hobby seit ungefähr 3 Jahren. Vor nunmehr fast 18 Jahren (meine güte...) hab ich mir GPL einfach mal aus neugierde gekauft und... vorallem wegen fehlender Geduld sowie ungeeigneter Renn-Hardware gleich wieder ins Regal getellt. Mit Tastatur oder Joystick fuhr sich der ganze spaß ja auch eher mal mäßig.
Jetzt mit vernünftiger Hardware wollte ich, nachdem ich fast nur Lobgesänge über diese Sim gehört, oder viel mehr gelesen habe, die ganze Sache mal Online antesten. Meine CD hab ich leider verloren obwohl ich die Box noch habe.. wieso hab ich die CD nicht einfach in selbiger aufbewahrt? Nun gut, eine gebrauchte Version ist bestellt und auf dem weg zu mir.

Nun zu der Liga sache,
Ihr habt ja Morgen ein Training und ich wollte mich erkundigen ob ich da mal vorbeischauen könnte, da ich keine CD habe bin ich noch mit der GPL 2004 Demo unterwegs (und habe einen heiden Spaß damit).
Wäre es mit der Version möglich bei euch mitzufahren? Wenn ja würde mich noch interessieren ob mir mit dem 60fps mod fahrt oder nicht.

So das wars erstmal von mir und meiner "Vorgeschichte", hoffentlich wars nich zuviel Information ;)

MfG
Nino

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.068

04.03.2016 08:45
#92 RE: Frischfleisch Antworten

Hallo Nino,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Voraussetzung, um an unseren Rennen teilzunehmen, ist, zuvor an einem Training (-srennen) teilgenommen zu haben. Insofern kannst Du gar nicht besser, als heute Abend dabei zu sein.

Mehr als die Demo brauchst Du gar nicht, weil sich alles andere ergänzen lässt. Auf gpltd findest Du alle benötigten Strecken. Und ja, wir fahren mit 60 fps.

Falls sich weitere Fragen ergeben... irgendwer ist fast immer hier zum Helfen.

also bis nachher

Gruß, Lasse

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

04.03.2016 12:16
#93 RE: Frischfleisch Antworten

Hi Nino und Servus.

Willkommen bei den Rennverückten!

Wie Lasse es sagte, die Demo reicht. Die CD wird nur noch gebraucht wenn man GPL gar nicht hat und die Demo installieren will.

Die Seite wo es sehr viele Strecken gibt kann ich Dir genauer geben.

http://gpltd.bcsims.com/?menu=Advanced

Noch etwas wichtiges für heute Abend!
Die Fahrer treffen sich vorher im Chat Room im Vroc. Hoffe Du hast das Programm installiert?
Der Raum heist "G-League"
Heute Abend machen wir nämlich etwas besonderes. Es gibt 2 Rennen á 10 Rd.
D.h. nach dem 1. Rennen wieder zurück in den Chat Raum und das 2. Rennen wird nach dem Zieleinlauf des 1. Rennen gestartet.
Wir haben ein spezielles Tool was die Startreihenfolge im 2. Rennen automatisch einstellt. D.h. Du kannst da nix falsch machen wenn Du nach dem Joinen keine volle Rd. Fährst sondern am besten abwartest bis das Rennen beginnt.

Bis heut Abend

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

04.03.2016 15:38
#94 RE: Frischfleisch Antworten

Hi Nino!

Die Ungeduld kann ich nur zu gut verstehen, aber ich würde fast dazu raten, auf die CD zu warten. Vorteil: ist die erstmal da, kannst du mit dem all-in-one installer installieren und hast dann gleich Rasteriser, Auto- und Streckenupdates in einem Aufwasch. Mit der Demo musst du noch einiges 'zu Fuß' erledigen:

1. Demo installieren
2. Gem-Package installieren
3. Neue Rasteriser installieren
4. 60fps installieren
5. Strecke und Addons installieren
6. Updates für die Autos draufschrauben
7. Ports aufmachen

Readme's lesen nicht vergessen

Und da habe ich bestimmt noch was vergessen ;)

Optional aber sehr praktisch ist noch Teamspeak, dabei dann auch mal ein Auge auf den Thread hier werfen.

Viel Spaß ;)

Edith: ich sehe grade, daß du die Demo ja schon drauf hast. Dann schau mal, was fehlt.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

brain Offline

Fahrschüler

Beiträge: 5

04.03.2016 17:01
#95 RE: Frischfleisch Antworten

Also Installiert habe ich das GEM+ Package, die Rasterizer, den 60fps mod, die Strecke und das Highres Addon dafür (da muss ich aber noch schauen obs korrekt installiert ist). Bei den Updates für die Autos hab ich bisher nur die neuen Sounds installiert, gibts da Updates die absolut essentiell sind ? Achja den Bandwith-Patch habe ich auch gleichmal vorsorglich draufgehauen.
Das mit den Ports müsste ich noch machen.

Teamspeak besitze ich auch, jedoch zur zeit kein funktionierendes Headset, könnte also nur zuhören aber nicht reden.

Das wäre ja dann soweit alles Wichtige oder ?

MfG
Nino

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.068

04.03.2016 17:17
#96 RE: Frischfleisch Antworten

Die Ports brauchst Du meines Wissens nur fürs hosten zu öffnen und das ist ja derzeit nicht nötig.

Bandwidth-Patch war goldrichtig.

Zuhören im TS ist sicher nützlich, ich würds empfehlen.

Dann kanns ja losgehen!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

04.03.2016 17:21
#97 RE: Frischfleisch Antworten

Zu den Autos kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich grade nicht weiss, was in der 2004 Demo so drin ist, funktionieren sollte es allemal. Geht halt auch hübscher. ;)

Kannst dann noch in der core.ini (im GPL-Ordner) nachschauen, ob die diese Einträge so aussehen (ggf. anpassen):

net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_every = 3
net_mdm_server_send_size = 384

Mit dem Gem-Paket hast du ja auch VROC drauf (als Administrator ausführen), wenn du da dann auf den Server doppelklickst geht noch ein Fensterchen auf, da müsstest du dann auf die 2. Registerkarte klicken und 'use core.ini settings' auswählen.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

04.03.2016 17:24
#98 RE: Frischfleisch Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #96
Die Ports brauchst Du meines Wissens nur fürs hosten zu öffnen und das ist ja derzeit nicht nötig.


Die vierstelligen müssen afaik auf sein, sonst bleiben die Server Rot. In der Windows-Firewall (wenn aktiv) müssen gpl und vroc bei Nachfrage freigegeben werden.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.068

04.03.2016 17:43
#99 RE: Frischfleisch Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #98
Die vierstelligen müssen afaik auf sein, sonst bleiben die Server Rot.

Hm, mag sein dass das auf manchen Systemen nötig ist... Meiner Fritz-Box brauchte ich das fürs joinen jedenfalls nicht zu erklären.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

04.03.2016 17:56
#100 RE: Frischfleisch Antworten

Zur Fritzbox kann ich nichts sagen. Aber z.B. 6667 muß für den irc-chat im Vroc auf sein, sonst kommt da nix ;)

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

brain Offline

Fahrschüler

Beiträge: 5

04.03.2016 19:02
#101 RE: Frischfleisch Antworten

So ich hab jetz mal die Ports geöffnet die mir empfohlen wurden und die sachen in der Core.ini auch so eingestellt wie hier angegeben. Danke für die Hilfe, jetz hoffe ich doch mal das alles so funktioniert wies soll. :)

MfG
Nino

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

24.10.2016 09:53
#102 RE: Frischfleisch Antworten

Neuer Fahrer - Alex Bungartz - 14.10.2016

coooool

Hallo Alex, willkommen, Du passt hier genau richtig hin, steig ein, fahr mit!

Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Alex Bungartz Offline

Fahrschüler

Beiträge: 1

26.10.2016 22:37
#103 RE: Frischfleisch Antworten

Hallo zusammen,

der ein oder andere wird mich bestimmt noch kennen und für alle anderen stelle ich mich mal kurz vor.

Mein Mitgliedsname ist mein wirklicher Name.
Im Jahre 2006 startet ich meine GPL Karriere in VR.
Dort konnte ich auch den ein oder andern Achtungserfolg feiern.
Bedingt durch das Aussterben des Fahrerfeld, wechselte ich zu rF1.
Leider hatte ich beruflich ab 2012 fast kaum noch Zeit um aktive zufahren und hängte das Lenkrad 2013 ganz an den Nagel.

Doch ich hab's getan... :)

Vor 2 Wochen an einem Sonntag sitze ich nach langem mal wieder am Rechner und wollte ne Runde fahren.
Nur was? mmmmmh... rFactor 1 oder rFactor 2... Dann vielen mir meine 2 Urkunde ins Auge von meiner GPL Zeit.
Kurz überlegt und einfach mal installiert.

Lenkrad eingestellt, Setup geladen und mit dem Ferrari nach Silverstone.

Es gibt einfach nur ein Wort für GPL: GEIL!
Ist wie Fahrrad fahren... Verlernt man nicht.

Ok nach 20 Runden noch 2.5 Sek hinter meiner damaligen PB geblieben.

Ehrlich gesagt würde ich gern mal wieder ein Rennen fahren.

Also bis bald...

Alex

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

26.10.2016 22:51
#104 RE: Frischfleisch Antworten

Hi Alex!

Schön Dich hier zu sehen!!
Ich kam nie davon los, seit ich 2006 die VR gefunden hatte.
Hier bist Du echt richtig.
Ein echt netter haufen GPL Verrückter.

Hoffe wir sehen Dich bald auf der Piste. Egal wie die Rundenzeiten sind!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

27.10.2016 00:06
#105 RE: Frischfleisch Antworten

Zitat von Alex Bungartz im Beitrag #103
Es gibt einfach nur ein Wort für GPL: GEIL!

Hi Alex,

und Du brauchst bei GEIL nur 2 Buchstaben zu vertauschen, was erhältst Du? Richtig, GELI.

Hier bist Du also richtig!

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Berichte »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz