Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

04.03.2012 17:51
Lenkrad steigt aus!? Antworten

Servus,

Bin gestern und heute etwas am testen gewesen. Problem ist, alle ca 15 Minuten steigt mein DFP aus. Heißt, egal ob beim fahren oder an der Boxe, ist das Lenkrad plötzlich ohne Funktion.

Muß dann aus GPL raus, einmal abstöpseln wieder anstöpseln, dann funzt alles für die nächsten 15 Minuten wieder....

Das Problem hab ich jetzt seid Freitag, ich hab nichts neu installiert noch verändert.

Jemand ne Idee??

Gruß Julian
--------------
.....

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

04.03.2012 18:06
#2 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Hats DFP auch LEDs dran wie das Momo? Da würde ich zuerst fragen: leuchten die weiter?

Schonmal anderen USB-Port probiert?

Hat jemand in der Nähe ein Wheel zum vergleichen, obs damit auch passiert? Wenn nicht, dann hastes wohl durchgeRankt ;)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

04.03.2012 18:37
#3 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Joa, Lichter gehn auch aus. Und hab schon jeden USB Port durchprobiert, bringt leider nix.

Also is wohl der schuldige Harry

Mir fällt nimmer viel ein was ich noch probieren könnte. Meinst der Treiber mal neu installieren bringt da was? Anderes Wheel zum vergleichen is wohl ehr schwer, wüsste so auf Anhieb keinen in meiner Nähe..

Gruß Julian
--------------
.....

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

04.03.2012 18:49
#4 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Hört sich eigentlich nicht nach Treiberproblem an. Kannstes versuchen, wenn's nix bringt, hat's dadran schonmal nich gelegen. Ist der USB-Stecker unbeweglich in der Buchse und du kommst auch nicht ans Kabel beim fahren?

Von der Beschreibung her geraten: a) Netzteil, b) wackliger im Stromkabel oder c) Platine.

Eeeeedith: Hast du die Abdeckung auf dem Wheel oder liegen die Lüftungsschlitze offen? Dieser 15-Minuten-Takt irritiert mich etwas, wird's vllt. zu warm?

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

04.03.2012 19:32
#5 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Kann auch sein, dass er nach 15min den USB-Port überprüft und das Wheel dann nicht findet.
Mal einen USB-Port verwenden, der an einem anderen Root-Hub hängt...?
Thermische Problem würde ich mal ausschließen, das das Wheel ja durchgegehnd warm ist...und der 15min-Takt bleibt...?

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

04.03.2012 23:13
#6 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Schade, warst du deswegen in der EOLC nicht dabei?

Ich hab auch ein DFP.
Und beim Rechner starten manchmal Probleme.
Dann hängt sich das Wheel beim Kalibrieren 90 Grad nach links auf und fest.
Liegt wohl auch am USB.
Jedenfalls nach neu anstöpseln kalibriert es sich richtig.

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

05.03.2012 04:44
#7 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Also hab nochmal ziemlich alles durchprobiert,

-Kabel alle ok, keines Wackelt oder is nicht richtig fest

-warm wirds auch nicht

-USB Anschlüsse hab ich alle durch

-Treiber is auch neu drauf

-kalibrieren tuts auch... ( @Willi, das mit dem hängenbleiben hab ich rechts ab und an )

Heute mittag werd ich nochmal schaun obs was gebracht hat.

@Willi
Jep deswegen war EOLC gestrichen, bringt ja nichts, wenn ich dann wärend dem Rennen einfach abbiege oder geradeaus weiterfahr. Zum schluß nehm ich noch jemanden mit...

Gruß Julian
--------------
.....

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.03.2012 13:24
#8 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Logitech Lenker und USB....irgendwie stehen die oft und gerne auf Kriegsfuß miteinander?

Mein rotes momo zickt auch gerne, wird sehr oft beim Start von GPL nicht mitgeladen, ingame steht dann der Lenker auf Anschlag rechts und das Gaspedal auf Vollgas ---> *Bumm*
Das geht schon seit Win2k so, über XP bis hin zu Vista hat sich nix dran geändert, GPL schließen und neu starten, dann funzt es.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

05.03.2012 17:32
#9 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Ja den Fehler kenn ich auch, das ab und an einfach gar nix geht. Neu ist nur, das ich ca 15 min fahren kann bis nix mehr geht

Hat bis jetzt keinen Erfolg, also Teiber usw hat nichts gebracht. Werde mal ne USB-PCI Karte einbauen und dann probieren... Nachher test ich das Lenkrad noch an einem anderen Rechner, mal schaun ob das da auch ist.

Langsam gehn mir die Ideen aus...

Gruß Julian
--------------
.....

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

05.03.2012 19:03
#10 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Nuja, wenn's gleiche am anderen Rechner auch ist, dürfte der Fall (leider) klar sein ;)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

05.03.2012 20:01
#11 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

So, also hab jetzt mal ne USB-PCI Karte installiert und *taataa* es hat nichts gebracht. Am anderen Rechner funzt die ganze Schoose aber....

Und jetzt verrät mir einer was der Fehler is, ok?!

Idee die ich noch hätte, kann das mit einem AutoUpdate von Windoof zusammenhängen?! Sieht man wann da welches gemacht wurde?

Gruß Julian
--------------
.....

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.03.2012 00:36
#12 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Zitat von Little81
Idee die ich noch hätte, kann das mit einem AutoUpdate von Windoof zusammenhängen?!

Durchaus!

Zitat von Little81
Sieht man wann da welches gemacht wurde?

Ja, in der Systemsteuerung unter Programme/installierte Updates.

Wenn Du ungefähr weißt wann das Problem mit dem DFP auftrat deinstalliere alle hotfixes, die kurz davor auf den Rechner kamen. Wird das Problem dadurch gelöst kannst Du die Updates ja wieder einzeln installieren usw.

AutoUpdate habe ich grundsätzlich deaktiviert, zuoft schon hat irgendein hotfix Ärger gemacht. Ich warte immer paar Tage ob sich irgendwo jemand beschwert, dann hole ich die Updates nach.

Einsame Spitze war vor ca. 2 Jahren, da blieben tausende Rechner beim reboot mit der Meldung hängen: "Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus." Echt schon ein Klassiker, google mal danach, so 'nen Mist brauch ich nicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.03.2012 07:58
#13 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Automatische Updates habe ich grundsätzlich aktiviert, vor ein paar Jahren gab's mal so eine Meldung "NEUSTART DURCH NT-AUTORITÄT\SYSTEM", Echt schon ein Klassiker, google mal danach, so 'nen Mist brauch ich nicht.

Nachtrag zu dem Verdacht "Updates": die letzten gab's anfang Februar, hat's da mit den Fehlern begonnen?

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

06.03.2012 19:46
#14 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

So Mädels, den ganzen Mittag damit verbracht das bescheuerte Lenkrad wieder zum laufen zu bekommen.

Ohne wirklichen Erfolg, es ist zwar nichmehr alle 15 min, man hat auch mal 30 min seine Ruhe...

Langsam fällt mir echt nichts mehr ein, Hab Hotfixes deinstalliert, Energiesparmodi komplett ausgeschaltet, Treiber nochmal neu gemacht, USB in allen variationen... usw.

Letzte Möglichkeit zum test wäre noch, komplett neu aufzusetzten und dann hoffen das es wieder geht...

Gruß Julian
--------------
.....

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

07.03.2012 14:41
#15 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Hast Du vielleicht böse Programme laufen?
Ich habe bei den Virenscanner wieder rausgeschmissen, machte nur Probleme, allerdings in der Grafik...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz