Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.03.2012 15:52
#16 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Julian: Fehler suchen macht doch viel mehr Spaß Schon mal in die Ereignisprotokolle geschaut?

Und Leute, Leute... Updates aus, Virescanner rausschmeissen (Ich hoffe mal, du meinst nur 'beim fahren abschalten'!)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

07.03.2012 22:57
#17 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Zitat von Hans Marfan
..Virescanner rausschmeissen (Ich hoffe mal, du meinst nur 'beim fahren abschalten'!)


Nee, ganz raus.
Allerdings ist das auch mein "NurFahrRechner". Mal 'ne Strecke ziehen, aber ansonsten nur GPL online...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

08.03.2012 04:47
#18 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

So gestern noch bisschen rumprobiert, alles aus, alles an. Aber damit scheint das nichts zu tun zu haben.
Hoxfixes zurückgesetzt, und alles nochmals kontrolliert. Irgendwie kann ich nix finden.

Bekomm heut abend von nem Kollegen ein Ersatzlenkrad zum testen, mal schaun was da rauskommt. Was ich halt merkwürdig finde, alle anderen USB Geräte funktionieren....

Gruß Julian
--------------
.....

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

08.03.2012 12:44
#19 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Zitat von Little81
Am anderen Rechner funzt die ganze Schoose aber...


Hast Du nicht ne zweite (ggf. alte) HD auf die Du mal (eben) eine frisches System aufspielen kannst?

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

08.03.2012 13:34
#20 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Mit dem neu aufspielen werd ich mal tun! Nur mach ich das nich so gerne

Nachher test ich mal das andere Wheel, und dann entscheid ich was ich als nächstes probier....

Gruß Julian
--------------
.....

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.03.2012 14:07
#21 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Zitat von Little81
Mit dem neu aufspielen werd ich mal tun! Nur mach ich das nich so gerne

Ok, dann auch bei Dir der Versuch der Bekehrung.

Ich installiere - bis auf evtl. Wechsel des BS - meine Rechner immer nur 1x, mache allerdings wöchentlich ein Image der Systempartition auf eine 2. HD, bei wie auch immer verursachtem Mist kann ich so immer auf ein 100% funktionierendes Windoofs zurückgreifen. Probier's mal, tut nicht weh und bei den heute verfügbaren tools läuft das auf Wunsch auch zu festgelegten Zeiten unbemerkt im Hintergrund.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

09.03.2012 02:04
#22 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Update vom Update....

Also das 2te Lenkrad funzt, komischerweise ohne nur im Ansatz zu zucken. Da merkt man aber echt unterschiede, wahnsinn!! Dann eine leere kleine Festplatte rangeschraubt, neu Installiert. Ja Pit, der Server wird jede Woche gesichert. Der normalo Rechner bis jetzt nicht.... wird sich aber ändern

Gpl draufgezogen, Treiber installiert, und siehe da, steigt immernoch aus...

keine Besserung auch bei einer Neuinstallation.


Langsam fällt mir nichtmehr viel ein, an einem anderen Rechner funzt das besch... Wheel ja. Was solls jetzt noch sein? es wird langsam echt schwierig!!

Morgen wird wohl das Rennen für mich ausfallen, nachdem ich irgendwann einfach abbiegen werde

Gruß Julian
--------------
.....

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

09.03.2012 09:53
#23 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Klingt alles sehr seltsam...

Probier mal den hier, das ist der letzte Strohhalm, der mir noch einfällt.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

09.03.2012 12:36
#24 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Jep, das ist mehr wie seltsam...

Probier heut nochmal ne Runde rum, vielleicht hilft ja "Guter Wille" noch irgendwie

Gruß Julian
--------------
.....

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

04.04.2012 02:19
#25 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Nur mal ne Info am Rande, es geht leider immernoch nicht. Zeittechnisch ist die Saison leider auch schon dahin, neue Arbeitszeiten und etwas veränderter Arbeitsplatz.
Mit dem "netten" Lenkrad werd ich mich weiter beschäftigen, will ja wissen was das ist.

Wenns die Zeit zulässt, werd ich Freitags auch mal das Lenkrad bemühen!

Gruß Julian
--------------
.....

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.10.2012 18:19
#26 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Mein Logitech Momo will nur noch lenken und schalten, Gas- und Bremspedal sind tot. Wegwerfen, neues kaufen?

Gruß

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

13.10.2012 18:58
#27 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Hm, ist irgendwo in Steckernähe (Pedale) ein Knick oder sowas in der Art zu sehen? Dann den vieleicht mal rauskürzen. Oder ist die Buchse am Momo wacklig?

Edith: wenn du Bock auf Basteln und testen hast - ich hab hier noch ein schwattes Momo rumliegen (Lenkachse etwas schlabbrig).

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

13.10.2012 21:39
#28 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Hört sich für mich, wie'n Bruch oder Kontaktschwierigkeiten der "Bodeneinheit" an.
Bei mir hat ein erneutes Booten schon Wunder gewirkt.
Ansonsten Kabeltausch...?

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.10.2012 23:00
#29 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Keine Lust auf Basteln gehabt, also habe ich mir das Logitech G27 schon mal zu Weihnachten geschenkt.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.10.2012 00:37
#30 RE: Lenkrad steigt aus!? Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #29
Keine Lust auf Basteln gehabt....

Hans' freundliches Angebot hatte auch hohen Unterhaltungswert für mich.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz