Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.01.2012 14:31
Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

@Axel: Ich würd mir ganz gern die Termine der Fun-Liga in meinen privaten Kalender (Google) einverleiben. Mit den Geli-Terminen funktioniert dies wunderbar. Ist das machbar?

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

02.01.2012 10:56
#2 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

Theoretisch, ja.
In jeden Event ist ganz Rechts ein ICal-Icon.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.01.2012 16:45
#3 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

Hmm ja, geht schon, ist aber nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte.
Bei der Geli war das eine einmalige Aktion. Hier muss ich jedes Event einzeln runterladen. Schade, geht wohl nicht anders.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.01.2012 17:45
#4 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

So, ich hab denn mal alle Funliga-Events aus der Homepage in meinen Kalender übertragen.

Wer den Google-Kalender nutzt und möchte, dass alle Fun-Liga-Termine in seinem Kalender erscheinen, bitte melden. Per Mail kann ich jedem, der möchte, meinen GPL-Kalender freigeben (keine Angst, meine Privat- und Geschäftstermine siehst du nicht).

Das Importieren der Kalenderdaten müsste/könnte auch mit anderen Kalenderprogrammen funktionieren, die das ical-Format verstehen. Einfach ausprobieren!

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.01.2012 21:39
#5 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

Dann her mit dem Kalender und rein in Sunbird!

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.01.2012 11:01
#6 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

Der Kalender hängt hier an; die Datei statt .txt in .ics umbenennen, dann müsste es gehen.
Das ist zwar keine Freigabe, aber die vorhandenen Eintragungen werden damit schon mal übernommen. Freigaben gehen wohl nur von Google zu Google, damit würde automatisch auch jede Änderung oder Ergänzung bei allen Nutzern - wie beim Geli-Kalender- erscheinen.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

03.01.2012 12:27
#7 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

Dangeschön!

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.01.2012 20:38
#8 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

Hallo Albrecht,

kannst du mir den Kalender per Mail schicken?
Per "Datei speichern unter" bekomme ich immer eine 0-kb Datei.

Und den Quelltext in eine leere Textdatei kopieren mag Sunbird nicht importieren.

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.01.2012 21:45
#9 RE: Renn-Kalender in privaten Kalender einbinden Antworten

Dank Teamspeak und Hans ist das Problem gelöst.

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz