Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

03.02.2012 17:53
#46 RE: Track 2012 Antworten

Ok, die größe sagt ja aus wieviele Cars gesehen werden können, wobei da ja ehr die zweite Zahl wichtig wird!

Soll ich bei der 5 oder 3 wieder was ändern!? Hatte jemand mit den 3x pro Sek Probleme???

Wobei ich damals wohlwissend auf 3x runter bin, öfterer Abgleich daher genauer!! Jetzt langsam dämmerts mir wieder!

Gruß Julian
--------------
.....

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

03.02.2012 17:57
#47 RE: Track 2012 Antworten

Bei 3x384 braucht man halt bei nem vollen Grid schon ordentlich Upload am Server ca 249 Kb Upload...

Denke da liegt ehr das Problem bei der ganzen Sache. Bei mir Dürfte es gerade so aussreichen! mit normalen DSL kann man das Knicken!

Wem wärs mal nen Probelauf Wert?

Gruß Julian
--------------
.....

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

03.02.2012 18:33
#48 RE: Track 2012 Antworten

Ja der Juha hat immer über Probleme geklagt...

Bei vollem Grid in Monaco ist mein Server (3/84 3/196 bei 60fps) praktisch nicht mehr fahrbar gewesen mit 70KB Upload

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

03.02.2012 19:12
#49 RE: Track 2012 Antworten

Mit ner 16000 DSL hast ca 100kb Upload. Bei kleineren DSL dementsprechend weniger. Ok, würde sagen er solls ma testen. Und vielleicht können wir an einem Test Tag das ganze nochmal mit verschiedenen Einstellungen probieren...

Sowas reizt mich doch, zu wissen wie das funktioniert

Darf ich fragen wieviel Leute bei dir aufm Server waren?? 14 !? Welches DSL hast du und vielleicht noch was fürn Rechner der Server is

Gruß Julian
--------------
.....

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

04.02.2012 00:38
#50 RE: Track 2012 Antworten

Auf dem Server waren 19 Leute -> http://www.simracing.org.uk/smf/index.php?topic=10358.0

Ich hab 6000er DSL, der Rechner ist ein Athlon II X2 250 mit 3000MHz, AMD Chipsatz 760/710 und 4GB RAM auf XP SP3

Bei dem Silverstone Rennen habe ich dann auf 5/84 5/196 umgestellt und keine Probleme gehabt.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

04.02.2012 12:11
#51 RE: Track 2012 Antworten

Denke das da einfach deine LEitung am Ende war!! Upload ist nich zu unterschätzen! Der Rest sollte das locker ziehen, Upload ist leider bei DSL immernoch ein echter Scherz.

Ich lass den Trainingsserver nochmal mit 3/x laufen, wenn du Juha siehst oder hörst... Er soll das nochmal probieren!

Danke soweit, so klappts denn auch

Gruß Julian
--------------
.....

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

14.02.2012 14:32
#52 RE: Track 2012 Antworten

Nachdem in letzter Zeit viele mit 36fps auf dem Server sind, hab den Servernamen etwas verändert! Vielleicht hilft das....

Edith:
Blockieren geht wohl nicht oder?

Gruß Julian
--------------
.....

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

14.02.2012 18:24
#53 RE: Track 2012 Antworten

Hallo Julian !

Soweit ich weiß, verhindert der 60FPS-Patch (egal welcher benutzt wird), grundsätzlich ein Joinen mit "nur" 36FPS.

Die Fehlermeldung "Sie sind nicht für dieses Rennen qualifiziert", oder so ähnlich, weißt auf diesen Umstand hin, falls ein Client mit "nur" 36FPS einen 60FPS-Server joinen will.

Andersrum kann jeder mit einem 60FPS-Clienten einen 36FPS-Server betreten und "aufmischen" ohne das irgendweine "Sicherheitswarnung" oder ein "Zürückweisung" erfolgen würde.

Grüße

Achim


P.S.: Möglicherweise ist es ein "Missmatch" mit den verschiedenen Varaianten des 60FPS-Patch (es gibt ja mittlerweile eine ganze Menge davon). Aber eine ordentliche Beschriftung (sofern der Platz ausreicht) sollte helfen.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

14.02.2012 18:47
#54 RE: Track 2012 Antworten

Dachte daß eigentlich auch, aber vielleicht passiert das nur beim V2 und nicht beim V1?


Zitat von ACHIM KRAFT
(es gibt ja mittlerweile eine ganze Menge davon)



Nuja, defacto *zwei* ;) Ob v2 oder v2newmod hängt ja von der eigenen Installation ab, für die Server relevant ist aber nur ob v1 oder v2.

Zitat von ACHIM KRAFT
Aber eine ordentliche Beschriftung (sofern der Platz ausreicht) sollte helfen.



Glaubst du dran? ^^ Ist doch bekannt, wie ausfühlich heutzutage gelesen wird...tragisch eigentlich.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

15.02.2012 11:06
#55 RE: Track 2012 Antworten

Ja, leider verhindert nur der V2 den Zutritt für 36er!
Laut Petteri ist diese Abfrage der einzige Unterschied der Versionen...

Es ist wirklich erstaunlich wieviele Analphabeten unterwegs sind!

Ich hatte mir schon überlegt ob man den Server nicht grundsätzlich mit einem PW schützen sollte, das dann im Kommentar steht!?
"PW = 60fpsV1"

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

15.02.2012 12:04
#56 RE: Track 2012 Antworten

Das mit dem Passwort geht natürlich auch, Grundsätzlich möcht ich aber jedem die Chance geben drauf zu fahren. Und wenns im Kommentar steht, sieht das dann einer?

Würd sagen wir probieren das jetzt mal so... Die V2 funzt bei den GT's nich, oder täusch ich mich gerade!?

Petteri muß einfach ne V1 schreiben die 36fps Fahrer den Zutritt verhindert !!

@Achim
DAs man von dir auch mal wieder was hört und sieht Neuer Rechner schon aufgebaut, um GT's zu fahren?

Gruß Julian
--------------
.....

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

15.02.2012 12:38
#57 RE: Track 2012 Antworten

Hallo !

Danke der Nachfrage, aber mein "Müllrechner" kann immer noch nichts Modernes. Auch ein "neuer" ist nicht in Planung. Ich habe trotzdem genügend zu tun mit GPL (65er).

Ich lese nach wie vor regelmässig was hier bei euch abgeht, halte mich aber aus den meisten Themen raus. Nur selten mische ich mich mal ein und gebe meinen "Senf" dazu.

Grüße

Achim

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

15.02.2012 16:33
#58 RE: Track 2012 Antworten

Zitat von Little81
Das mit dem Passwort geht natürlich auch, Grundsätzlich möcht ich aber jedem die Chance geben drauf zu fahren. Und wenns im Kommentar steht, sieht das dann einer?

Würd sagen wir probieren das jetzt mal so... Die V2 funzt bei den GT's nich, oder täusch ich mich gerade!?

Petteri muß einfach ne V1 schreiben die 36fps Fahrer den Zutritt verhindert !!


Die V2 funzt bei den GT's nich!
Schön wärs ja wenn Petteri mal ne universelle Lösung finden würde,
aber in SRMZ hat er die Verantwortung an die Modder verwiesen... -> http://srmz.net/index.php?showtopic=7575

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.02.2012 18:16
#59 RE: Track 2012 Antworten

Und da hat er auch Recht mit! Die Modmacher sollten am ehesten wissen, warum das mit den V2 nicht klappt. Ausserdem: für die GTs dürfte gerne noch der ein oder andere Patch kommen, da fehlt hier und da noch was. Die schwebende Ferrari-Schaltung z.B. nervt schon ein wenig.

Aber solange sich die allgemeine Aufmerksamkeit auf die Seifenkisten konzentriert, stehen die GTs eh auf verlorenem Posten.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz