Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

16.10.2011 10:52
GPLshift mit FFshifter Antworten

Moin! Ich habe hier gerade einen FFB-Joystick zum Shifter umgerüstet, klappt ausserhalb von GPL auch wunderbar (Logitech Force 3d USB)

Der Haken: In GPL wird auf einmal die Lenkachse nicht mehr erkannt, Knöppe am Wheel sind belegbar. Bei der .ini von GPLshift blicke ich auch nicht richtig durch, muß das "Sharing Axes" jetzt an sein oder aus? (an im Moment)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

16.10.2011 11:25
#2 RE: GPLshift mit FFshifter Antworten

Problem teilweise gelöst, man sollte den GPLshift Patch auch als Administrator ausführen

Dafür bleiben jetzt in GPL die Gänge nicht drin, also weitertesten...

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

17.10.2011 17:50
#3 RE: GPLshift mit FFshifter Antworten

Shift Shift, Hurraaa!

Im Grunde läuft das jetzt, nachdem ich in der gplshift.ini auf den Eintrag gestossen bin: ...and no need for pressing FFshifter Ctrl 1 keys... und dann doch mal strg+1 gedrückt habe. Kling komisch, is' aber so.

Ohne Shifter Gate produziere ich auf jeden Fall mal ne menge Verschalter, wenigstens beim Downshift ;)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

17.10.2011 18:57
#4 RE: GPLshift mit FFshifter Antworten

Zitat von Hans Marfan
...Ohne Shifter Gate produziere ich auf jeden Fall mal ne menge Verschalter, wenigstens beim Downshift ;)...


Das schaffe ich auch so. Einfach vom 3ten in den 2ten statt in den 4ten, ich muss nur den Hebel etwas nach links ziehen

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

17.10.2011 19:06
#5 RE: GPLshift mit FFshifter Antworten

Bei mir isses derzeit bei 5->4 oder 3->2 so, daß ich den Shifter manchmal nicht weit genug nach unten ziehe, im N lande und dann 'Huuiiiiiiii';)

Muß da halt noch mit üben.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz