Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.09.2011 22:41
Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.09.2011 23:00
#2 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Endlich mal wieder in einem GP im Ziel.
Da freu ich mich auch über den 4.
Am Anfang sah es noch gut aus. Am Start an Willi vorbei und gute Runden gedreht. Dann gab es einen Dreher und die Konzentration etwas wech. Ich brauch anschlieüend immer viel zu lange bis die Rd. wieder passen.
Dann noch ein paar Besuche im Holländischen Sand und die Sache war gegessen.

Aber im Ziel!!!

Grats ans Podium.
Wir sehen uns im Fürstentum!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Petteri Pajunen Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 34

23.09.2011 23:23
#3 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Managed to finish a full gp without too many mistakes, even though the car and the track are not exactly my favourites. I did not run into many situations of fighting for position so mostly this was an exercise of keeping pace and avoiding driving off-track for 1.5 hours. Still it was enjoyable to finally keep concentration together for this long, hope to manage it in future full gp races as well.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

23.09.2011 23:26
#4 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Was soll ich sagen außer das das Rennen wirklich perfekt war?
Also: Rennen war perfekt.

Am Anfang war es mit Claudio und Petteri ja schön eng, aber dann wollten sie nicht mehr um den Sieg kämpfen.

Danke für die Umsicht beim Überrunden speziell an Ferdi und Odi!
Und grats allen im Ziel- das waren ja erfreulich viele, die durchgehalten haben!

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.09.2011 00:09
#5 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

24.09.2011 01:40
#6 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Gratz auch von mir.
Obwohl ich nur 1/3 des Rennens fahren konnte, war's doch ein Glanzlicht.
War echt nett und wäre ohne Zaunkontakt sicherlich noch lustig geworden.
Odi, Du solltest Dir TS installieren
Ich mag die Strecke...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.09.2011 08:57
#7 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Gratuliere dem Podium und allen Ankommern.
Beim Start und in T1 waren alle sehr diszipliniert, war schön anzusehen. Überholmanöver wurden zugelassen, hat Spaß gemacht.
Hab mich leider früh aus dem Rennen verabschiedet. Wahrscheinlich zu wenig Training mit vollem Tank gehabt, das Heck tendierte zum Ausbrechen, zwei Dreher in einer Runde waren die Folge. In der Zielkurve blieb ich im Zaun stecken, mal ne ganz neue Variante.
Schade, ich mag Zandvoort, na ja jetzt hoff ich mal, dass ich mich in Monaco nicht ganz so doof anstelle.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.09.2011 09:54
#8 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Also ich gratuliere mal nicht dem Podium, sondern Axel! Das war sicher das beste Rennen von dir bisher. Und ich glaube auch das erste, wo du (zumindest für mich) nicht einfach mal Platz machen musstest.
Du konntest Rundenlang mit mir im Getriebe dein Rennen fahren, ohne abzufliegen, ich konnte nicht an dir vorbei, und als ich doch mal vorbei war, konntest du genau so mithalten - freut mich mal richtig für dich.

Ansonsten war für mich nichts zu machen, da ich weder Zandvoort besonders mag, noch den Honda verstehe. Im Vergleich kann ich den Eagle eigentlich immer und zu jeder Zeit kontrollieren, und brauche nur auf die Strecke und Gegner achten. Beim Honda ist es immer andersrum, Ich achte kaum auf die Strecke und Gegner, sondern nur auf das Auto fahre den mit 80%, weil ich nie weiss, was der wann macht...

Richtig doof wurde es aber ab Runde 22-24 etwa, mir wurde leider schon ab da richtig Schwindelig (hatte ich ja schon immer mit den Augen bei solchen Strecken), aber mit dem neuen Monitor ist es noch schlimmer als mit der Röhre. Ab da bin ich eigentlich nur so langsam wie möglich gerollt, und habe immmer wieder Punkte im Raum kurz anvisiert um die Augen etwas abzulenken. In der 50. Runde waren daher meine Reifen kalt. Am Ende hatte ich noch 62 Liter Sprit im Tank deswegen...

P.S.
Rofl Ferdi, das wäre dir in der 29. Runde mit Pribluda ganz sicher nicht passiert...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

24.09.2011 10:45
#9 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Bei dem depressiven Himmel würde mir auch schwindelig ;)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.09.2011 13:02
#10 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Zitat von Odi
P.S. Rofl Ferdi, das wäre dir in der 29. Runde mit Pribluda ganz sicher nicht passiert...



Ja, wenn aber auch ALLE Honda fahren wollen, fällt das Unterscheiden so nur mit Rückspiegel nicht leicht.
Aber macht ja nix, so habe ich ein wenig Überholen geübt.

Übrigens hing da jemand irgendwann in T1 auf dem Randstein, hätte ja gern ADAC gespielt, aber meine Reaktionen werden langsamer mit den Dschahren...

Gruß

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

24.09.2011 13:42
#11 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Neuer PC, alte Probleme! Das Rennen war ja ganz nett, bis bei mir der Sound weg war; beim Überrunden von Jörg.
Konnte so nicht mehr weiterfahren.
Vorher: GPL auf XP ohne Probleme offline. Online dann Knackser und Minifreezes. (Nach Installation von pribluda)
Hab dann auf Win 7(64bit) gewechselt; alles super. Bis zum Tonausfall. K.A. wieso?!

Grats ans Podium!

Und tschüss,
Mike

___

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

25.09.2011 11:43
#12 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Für mich kein wirklich schönes Rennen, ständig überrundet zu werden motiviert nicht gerade - aber eine gute Übung, die schnelleren gefahrlos überholen zu lassen. Sogar Claudio ist gut an mir vorbei !
Honda geht irgendwie gar nicht...
Ausgenommen der Start, da war ich mit mir zufrieden. Keinem in die Kiste gefahren und noch einen Platz gut gemacht (hat aber nur eine Runde gehalten...)

Bin aber froh, wenigstens ins Ziel gekommen zu sein. Freue mich für`s Podium und allen Ankommern.

Allen einen schönen sonnigen Sonntag, wie hier an der Küste!!

Gruß, Jörg

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.09.2011 13:26
#13 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

Schade, schade, wär gerne dabei gewesen. Klingt, als hättet ihr ein prima Rennen gehabt. Mir kam leider kurzfristig das RL in die Quere, was soll man machen?!?

Hatte noch so schön am Setup rumgebastelt und ne (für meinen Fahrstil) saubere Balance gefunden... Naja nächst mal wieder, ähm übernächstes Mal: Die nächsten beiden Wochen bin ich unterwegs. Wünsche Euch viel Spaß in Monaco!

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

26.09.2011 18:11
#14 RE: Zandvoort GP Honda-Cup Antworten

So, hier auch mal ein kurzer Bericht von meinem Rennen.

Ganz kurzfristig (1 Tag vorher) habe ich mich zu einer Teilnahme entschlossen; denn Zandvoort mag ich eigentlich sehr gerne ; den Honda wiederum hab ich das letzte mal 2008 im Rennbetrieb gefahren ...mit niederschmetternden Ergebnissen. Mit einem AVG finish von P14 in fünf Rennen auf dem Reiskocher bekam ich damals die Auszeichnung zum 'Backmarker des Jahres 2008' .
Unterm Strich keine allzu guten aussichten einen GP zu überleben:
Contra: Den Honda, den ich nicht kann und seit Jahren auch nicht mehr gefahren bin; kein Training; kein Setup;
Pro: ... aber ne richtig geile Strecke, sogar eine meiner Lieblingsstrecken in GPL ;

Qulay: Lief besser als gedacht, mit einer Krawall-Runde auf P4

Rennen: Anfangs hab ich noch versucht, die pace der Topleute mitzugehen, bis ich es schließlich etwas übertrieb und den Honda in den Dünen verloren hab .
Wieder zurück auf der Strecke war der Top3-Zug dann natürlich abgefahren und so konzentrierte ich mich darauf sauber die Runden abzuspulen und den bekanntermaßen anfälligen Japaner ins Ziel zu bringen.
Am Ende reichte es völlig überraschen zu P3 . Obwohl ich nie direkt in einem Zweikampf um Position gefahren bin, ich ein mental sehr anstrengendes Rennen in der Sandkiste.
Ein sehr sauberes Rennen von allen beteiligten & ein großes Dankeschön an die Veranstalter.
Grats allen Ankommern & Willi auf P1, der wieder mal ein Klasse für sich war .

C U in Monaco, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz