Bei mir setzt wohl wieder die Negativ Serie ein. Quali war schon nix und im Rennen komm ich nach dem Karusell in der rechts Kurve links an den zaun und die Kiste ist krumm. Rechtskurven gingen gar nicht mehr, links ganz gut und auf den Geraden schlug mir das lenkrad fast aus den Händen. Ein paar Runden versuchte ich so weiterzufahren, aber das machte so keinen Spass.
Mal schauen wie es in Brüno so geht.
Grats auch von mir an die Ankommer!!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Nee, kurz und nicht lustig. Hatte gerade einen Rechner neu aufgesetzt, kein TS, kein Pribluda, nur'n 5 min-Setup, wie vorm Rennen geschrieben. Durch den ersten Chrash gut durchgekommen und dann abgeschossen. @Jörg: Ich weiß, dass Du Dir das Replay ansiehst und ich hatte wohl mehr "schlechte" Tage hier, als sonst wer, trotzdem... Nachdem Du Albrecht abgeräumt hattest, wieso nicht mal auf die Bremse und warten, bis der der vor Dir ist steht oder weg ist? Lieber vorbei und Odi abräumen? Wenn Du siehst, dass da zwei Wagen nebeneinander fahren und einer mit 'ner Staubwolke vom Grün zurückkommt, einfach mal vom Gas, statt drauf...? Ich war richtig sauer und das kann wohl jeder verstehen, aber ich weiß auch, dass wir Rennen fahren. Du wärst sicherlich auch lieber weitergefahren, von daher von meiner Seite aus Schwamm drüber und mehr Glück im nächsten Rennen. _______________________________ P.S. Bei ebay bietet avides das G 27 im Moment für 179 € an
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Ne, das war wohl eher meine Schuld. Nach dem Start bin ich zu dicht auf Petteri aufgefahren und musste rechts versetzt ausweichen, aufs Gras gekommen und Tempo verloren. Für Jörg war das schwierig noch rechtzeitig zu reagieren. Für die meisten ging der Unfall noch glimpflich ab, aber Odi hats leider das Rennen gekostet. Sorry Odi.
----------------------------------------------------- Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt
I'm almost always relatively slow for the first couple of minutes of the race. One reason is somewhat low tyre pressures, which give optimal grip for most of the race when tyre temps are high but there is a significant loss of grip when tyres are cold. This may cause some surprises in the first few corners since I have to brake/slow down a bit earlier than expected.
ach was Albrecht, da kann niemand etwas dafür, war auch wieder GPL, der den Eagle vor mir im letzten Moment noch mal unrealistisch schnell gedreht hat, sonst hätte die Linie ja gepasst, aber diese plötzlichen Millisekunden Dreher sind zu heftig. Ich hätte aber auch lange vorher weiter vom Gas gehen können, als der erste Unfall mit euch passiert ist. Ich spiele da aber eher auf Risiko und gutes schnelles Einschätzen der Situation (klappt ja meistens auch). Leider hat es mir dann gleich das Rad abgerissen. Wo ich doch extra noch 3-4 Runden vorher gedreht habe...aber das letzte Viertel kapier ich immer noch nicht, zu Anfang geht es schon ganz gut dort...
Zu Axel, ich weiss ja, dass du immer sehr gut Platz machst und wirklich versuchst so weit es geht nicht im Wege zu stehen usw. aber letzlich bist du so weit und langsam rechts rüber auf die Wiese, um jemanden Platz zu machen, dass Jörg nicht viele Möglichkeiten hatte. Als du dann recht langsam aber wieder mitten auf die Strecke gezogen bist, wäre ich auch rechts vorbei gezogen. Das es ihn dann beim wieder auf die Strasse ziehen etwas vereisst, lag daran, dass es da Rechts sehr schräg runter ging - ich meine, da konnte er nichts dafür....An der Stelle kann man nämlich Vollgas fahren und bis in den 5. Gang durch die nächste links oben fahren..
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Well, I did it so slow i didn't even get high temps ;) Something like 90° Engine, 77° tires :D (metric)
Cool, so viele Runden am Stück hab ich da noch nie gedreht. Bin aber auch seeeehr entspannt und übermüdet unterwegs gewesen ;) Bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich mich wegen nem Chatruckler oder Sekundenschlaf verbremst hab. Start sah von hinten schon ulkig aus, mal gut, daß ich mich da noch zurückgehalten hab. Rest war dann noch eine Art Fernduell mit Albrecht und Pit, auch mal schön ^^
----------------------------------- Nieder mit der Sicherheitsabfrage!
Hallo aus dem hohen Norden nach diesem für mich sehr, sehr kurzen Rennen. Ich habe mich über meinen Ausfall gestern ziemlich geärgert , der Ärger ist aber wieder verflogen!
@ Albrecht: Beim ersten Scharmützel nach dem Start konnte ich ein Auffahren auf Dich nicht vermeiden, Du kamst vom rechten Seitenraum so dicht vor mir und so langsam wieder auf die Strecke, dass ich keine Chance mehr hatte. Dabei hats mir die vordere Aufhängung zerbröselt und ich hatte vorn ständig Bodenkontakt. Trotzdem Sorry, Albrecht !
@Axel: Ich kam mit hoher Geschwindigkeit auf diese Situation zu (soll ja auch so sein, die kommende Linkskurve kann ich voll nehmen). Ich sah Dich nach rechts in die Wiese kommen und dann plötzlich wieder direkt vor mir auf die Strecke. Ich konnte nur nach rechts ausweichen. Da es dort ziemlich abschüssig ist und ich nicht in die beginnende Leitplanke fahren wollte, musste ich in steilem Winkel wieder auf die Strecke und bin dadurch zu schnell auf die linke Fahrbahnhälfte geraten, wo Du dann warst. Heftiger Abflug für uns beide. War eine absolut stressige Situation für mich.
Hätte bei langsamerem Tempo vielleicht was ändern können - aber wir fahren halt RENNEN! Also, für mich gilt auch: Schwamm drüber. Bis zum nächsten Rennen!