Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

10.04.2011 15:11
Penalities Antworten

Davon mal ab, nicht das es jetzt relevant wäre, aber Murphy ist ja überall und 2012 steht kurz vor der Tür.
In den Regeln steht: ...muss in der nächsten Runde ein kurzes Stop&Go in der Box gemacht werden...
Im Grunde hat Cookie den Stop in Michigan in der selben Runde gemacht, da er zwar in der Boxengasse gestoppt hat, aber vor S/F.
Dazu die 15 bzw. 30 sec.
Mir fällt jetzt keine Strecke ein, wo es ein Nachteil wäre durchzufahren. Es gibt mit Sicherheit einige wenige (Michigan, Zandvoort), wo es keinen großen Unterschied macht, aber mit Zaun,Mauer,etc. wie in Reims, Siverstone... mit Sicherheit nicht.
Von daher stelle ich zur Diskussion "in der nächsten" durch "ab Shift-R in eine der nächsten drei" zu ersetzten und bei Auslassung ca. eine Minute zu addieren.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

10.04.2011 15:50
#2 RE: Penalities Antworten

Quark, die Regeln sind gut.
Direkt in der Runde, wo das Shift-R passiert, Boxenstopp. Fertig.
Nur wenn es in der letzten Runde passiert, Zeitstrafe. (waren das 20 oder 30s?)

Kein Pitstop -> DQ.

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

10.04.2011 22:00
#3 RE: Penalities Antworten

Zitat von Willi
Quark, die Regeln sind gut.


Quark Wenn sie das wären, hätte ich nichts gesagt

* Sollte während des Rennens "Shift-R" (also Reset auf der Strecke) benutzt werden, muss in der nächsten Runde ein kurzes Stop&Go in der Box gemacht werden. Das Fahrzeug muss vollständig zum Stillstand kommen. Der Ort zum Anhalten ist in der Boxengasse beliebig.Das Fahrzeug darf während eines Rennens nur ein Mal mit Shift R repariert bzw. auf die Strecke zurückgebracht werden. Wer sein Fahrzeug öfter resettet, wird für dieses Rennen nicht gewertet.
* Wird der fällige Boxenstop nicht direkt in der nächsten Runde gemacht, bekommt der Fahrer 15 Sekunden auf seine Zeit addiert. Erfolgt überhaupt kein Boxenstop, wird dies mit 30 Strafsekunden geahndet.[/quote]

Zitat von Willi

Direkt in der Runde, wo das Shift-R passiert, Boxenstopp. Fertig.
Nur wenn es in der letzten Runde passiert, Zeitstrafe. (waren das 20 oder 30s?)
Kein Pitstop -> DQ.


Ich sehe hier maximal einen neuen Vorschlag...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

11.04.2011 19:57
#4 RE: Penalities Antworten

Wat nu?

Nach dem Platzer hatt ich ja noch genug Schwung, bin in der Boxeneinfahrt getoppt, hab shift+r gemacht und dann in die Pit, da gestoppt und weiter gings.

Wär ja ein Witz wenn ich extra ne Runde hätte drehen müssen...

Hab ich etwa ne Zeitstafe dafür?

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

11.04.2011 20:21
#5 RE: Penalities Antworten

Zitat von Cookie
Wat nu?...Wär ja ein Witz wenn ich extra ne Runde hätte drehen müssen...Hab ich etwa ne Zeitstafe dafür?


Nix ;-)
Nee, keine extra Runde, aber eigentlich hätteste über die Ziellinie gemußt...
Keine Zeitstrafe, es ging mir auch nicht ums letzte Rennen sondern um eine Klarstellung.
Die momentanen Regeln sind mir zu schwammig oder zu komplziert, je nach dem.
Als Kompromiss könnten wir ja eine Mischung nehmen.
PitStop ist Pflicht, egal wann, ansonsten DQ.
Edit: Besser noch:
Nach Shift-R ist ein Pitstop einzulegen. Anschließend ist noch mind. eine Runde zu fahren.
Wird der Shift-R in der letzten Runde gemacht, wird eine Strafzeit von einer Minute hinzuaddiert, wird kein Pitstop eingelegt: DQ.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.04.2011 01:20
#6 RE: Penalities Antworten

Zitat
Nach Shift-R ist ein Pitstop einzulegen. Anschließend ist noch mind. eine Runde zu fahren.
Wird der Shift-R in der letzten Runde gemacht, wird eine Strafzeit von einer Minute hinzuaddiert, wird kein Pitstop eingelegt: DQ.


Ne Axel, die Regeln sind schon in Ordnung.

Jeder soll entscheiden können, ob er einen Boxenstopp einlegt oder lieber eine Zeitstrafe in Kauf nimmt. Die Höhe der Zeitstrafe ist dabei so gewählt, dass ein Boxenstopp im Normalfall das geringere Übel ist.

Bei einem Shift R in der letzten Runde macht ein Boxenstopp aber keinen Sinn mehr. Das gilt dann auch für evtl. Strafen, denn die sollen den Fahrer nur davon abhalten, gegen die Regeln zu verstoßen.

Wo du allerdings recht hast, ist, dass die Formulierung "in der nächsten Runde" den Kern der Sache nicht ganz trifft. Gemeint ist damit, dass der Stopp immer zu der nächsten sich bietenden Gelegenheit zu machen ist. Bei einem Crash im Boxenbereich hängt das davon ab, ob man nach dem Shift R überhaupt noch in die Box einfahren kann. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann darf man eben noch eine Runde weiterfahren, ohne eine Zeitstrafe zu kassieren.

Ich denke, wenn wir das alle so verstehen, dann brauchen wir an den Regeln nichts zu ändern.

-----------------------------------------------------
Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht. - Peter Rosegger

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

13.04.2011 07:05
#7 RE: Penalities Antworten

Zitat von Albrecht
..Wo du allerdings recht hast, ist, dass die Formulierung "in der nächsten Runde" den Kern der Sache nicht ganz trifft. ...
Ich denke, wenn wir das alle so verstehen, dann brauchen wir an den Regeln nichts zu ändern.


Das ist ja das mögliche Problem, Wenn wir das so verstehen...
Wir sollten dann doch besser das "in der nächsten Runde" durch "bei nächster Gelegenheit" ersetzen.
Das ist dann präzise und jeder versteht das selbe, okay

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz