Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.03.2011 22:16
Rennsetup einstellen nicht möglich? Antworten

Ich habe hier eine Anfrage:

"Hallo Herr Schulze
Ich kann hierfür keine Erklärung finden, deshalb wende ich mich hilfesuchend an Sie. Beim online-Rennen via WinVROC kann ich unter Fahrzeugeinstellungen häufig ein Setup nur für das Rennen nicht für das Aktuelle
Fahrzeug einstellen, es springt immer wieder auf Standard zurück. Was mache ich da falsch? Danke für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüssen"

Ich selbst kenne das Problem nicht, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.03.2011 00:28
#2 RE: Rennsetup einstellen nicht möglich? Antworten

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

05.03.2011 09:27
#3 RE: Rennsetup einstellen nicht möglich? Antworten

Ganz versteh ich das auch nich, vielleicht nicht das Rennsetup angewählt? Oder kann er überhaupt nicht das Setup anwählen?

Gruß Julian
--------------
Setups und Zeitenlisten.............

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

05.03.2011 11:22
#4 RE: Rennsetup einstellen nicht möglich? Antworten

Kann es sein, dass versucht wird ein Setup, das mit GPL 1.3 (newmod) erstellt wurde mit einem GPL 1.2 zu laden?

Ich habe da ein solches Verhalten in Erinnerung.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.03.2011 11:43
#5 RE: Rennsetup einstellen nicht möglich? Antworten

So wirklich hatte ich die Frage auch nicht verstanden, hier der nächster Versuch:

"An unterschiedlichen Spielernamen liegt es nicht. Ich versuche es genauer: Ich "launche" GPL durch "Join" über WinVROC und versuche dann in den Fahrzeugeinstellungen das richtige Setup einzustellen. Das gelingt
unter den Fahrzeugeinstellungen im Bereich "Setups für XTrackX" links oben auf dem Bildschirm nur für das Auswahlmenue "Rennen" nicht für das Auswahlmenue "Aktuell", was ja wohl das Trainingsauto sein soll."

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

05.03.2011 14:37
#6 RE: Rennsetup einstellen nicht möglich? Antworten

Aaaalso:

Es gibt oben zwei Spalten. Eines heist "Rennen", das andere "Aktuell"
Ich hab es so eingestellt, das unter "Rennen" das Rennset steht. Bei mir z.B. so: Dundrod_Coop_14rd
Unter "Aktuell", hab ich das Quali: Dundrod_Coop_Q

ABER!: "Aktuell" bedeutet das dort das Aktuell benutzte Set steht!! Also in dem Moment. Bist du beim umschalten von Quali auf Rennen NICHT im Setup Menu, wird das Rennset angewählt wie es dort steht.
Wenn Du aber beim Umschalten von Quali auf Rennen im Setup Menu bist und beim umschalten die zeit schon am rückwärts laufen ist, dann hast du immer noch das Quali Set bzw, das Set das unter "Aktuell" stand. Es wurde nicht Automatisch umgeschaltet!

Das mal zur Erklärung.

Das andere ist die Geschichte die mischer angesprochen hat. Ein Setup das unter 1.3 läuft, geht mit 1.2 nicht. Es wird immer nur das Standart set geladen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Alter Offline

Fahrschüler

Beiträge: 1

31.03.2011 18:04
#7 RE: Rennsetup einstellen nicht möglich? Antworten

Hallo Racer
Danke für Eure Bemühungen. Ich habe meinen Fehler jetzt gefunden. Das Problem nur tritt auf, wenn man VROC nicht über GEM sondern direkt startet.
Alter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz