Gratz All. Odi, tolles Rennen, Petteri next race I`ll pushin my broken engine to limit to steel you the points The one and only Lotusengine goes up to 180 km/h if you are not so anxious like me Sry Ferdi, stand Dir wohl einmal kurz im Weg! Mike, kein Problem, war imho nur ein Reifen...
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Zitat von Andreas Hesmer.. hat dann aber doch zeitlich nicht hingehauen
That's Life
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Zitat von azulGratz All. Odi, tolles Rennen, Sry Ferdi, stand Dir wohl einmal kurz im Weg!
"Einmal" ist wohl die Untertreibung des Jahres. So ein rauchender Trecker alle zwei Runden auf dieser extrem schnellen Strecke ist ziemlich irritierend und beeinflusst der Rennverlauf unnötig, in Runde 23 war mein Hals so dick, dass ich hier fast den Reset-Knopf gedrückt hätte. "Gentlemens League"? Ich kann nur empfehlen, sich im Replay mal in die verschiedenen Cockpits zu setzen und sich die Perspektiven anzuschauen, wenn die Phantasie nicht reicht, sich auszumalen, wie das wirkt, wenn man mit 100 - 150 Überschuss auf so ein Hindernis aufläuft, was die Ideallinie entweder zu spät oder gar nicht räumt.
Auch von mir nachträgliche Gratulation an die Sieger. Ich freu mich besonders für Lasse, dem mit seinem zweiten Platz ein toller Einstieg in die Liga gelungen ist. Auch Odi konnte nun endlich mal wieder zeigen, wie schnell er fahren kann, wenn Auto und Strecke passen. Und mit Ferdi müssen wir diese Saison eh wieder rechnen.
Sorry Petteri, while I was breaking for the blanchiment doubleturn I lost control, climbed up the hill and rolled down again in front of you. Fortunatly you were able to continue the race with your bulletproofed tank.
Tja leider hatte ich beim Anbremsen das gleiche Problem wie schon im Testrennen. Ich war an der Stelle nicht zu schnell, treffe auch den Bremspunkt, doch plötzlich blockiert mir eines der Vorderräder und es verzieht mich noch vor der Kurve in die Büsche. Das passiert wohl nur mit vollem Tank. Auf jeden Fall hatte ich die Situation nicht im Griff und das wars dann schon.
Zum Problem "rauchender Trecker": Das Weiterfahren trotz Beschädigung hatten wir bisher immer akzeptiert. Klar, dass die anderen hierdurch - trotz aller Vorsicht des Lahmen - irritiert werden und evtl. auch selbst von der Fahrbahn abkommen können. Wenn wir darüber nachdenken, ob wir das künftig nicht mehr zulassen möchten, dann sollten wir aber auch daran denken, dass die Beschädigungen nicht immer eindeutig ein Aufgeben erzwingen. Es gibt Beschädigungen am Fahrwerk, die "verlieren" sich von selbst nach 1-2 Runden, es gibt Motorschäden, die bemerkt man als Fahrer kaum, weil 90% der Leistung noch vorhanden sind, und es gibt Beschädigungen an Lenkung und Reifen, die bemerkt man nur in Kurvenfahrten. Axel konnte noch - soweit ich das mitbekommen habe - mit ca. 150 km/h das Rennen fortsetzen. Eigentlich noch genug Geschwindigkeit, um rechtzeitig den Weg für die anderen Fahrer frei zu machen.
----------------------------------------------------- Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht. - Peter Rosegger
Also wenns nach meinem Rennfieber geht - bin vermutlich seit Indy500 (!) Rennsimulationssüchtig - immer gerne! Nur der Freitag Abend ist für mich nicht ideal. Hab ich das schon erwähnt?
Zitat von AlbrechtWenn wir darüber nachdenken, ob wir das künftig nicht mehr zulassen möchten....
Müssen wir das denn?
Es gibt Strecken, da ist eine Weiterfahrt mit angeschlagenem Auto ja auch einigermaßen problemlos möglich, in Spa gestern war es das definitiv nicht. Da brauchen wir sicher keine Regel zu, im "real life" gibt es das auch nicht und wir versuchen ja, so real wie möglich zu fahren. Bei der nächsten Zieldurchfahrt wäre da die schwarze Flagge gekommen und aus.
Da ich mich selbst früh aus dem Rennen gekegelt hatte (und trotz Mikes Hilfe nix dran ändern konnte) hatte ich einen Logenplatz und damit sicher einen besseren Überblick als Axel, aber er reagierte weder auf TS noch auf den chat....was beide Instrumente hinfällig machte. Ich will hier nicht Rennkommisar spielen, aber ich fand das....nicht ok!
Edith meint, zu Hans' voraussichtlicher Renndistanz sollte der Drecksack keine Prognosen mehr abgeben.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Zitat von AlbrechtZum Problem "rauchender Trecker": Das Weiterfahren trotz Beschädigung hatten wir bisher immer akzeptiert. Klar, dass die anderen hierdurch - trotz aller Vorsicht des Lahmen - irritiert werden und evtl. auch selbst von der Fahrbahn abkommen können. Wenn wir darüber nachdenken, ob wir das künftig nicht mehr zulassen möchten, dann sollten wir aber auch daran denken, dass die Beschädigungen nicht immer eindeutig ein Aufgeben erzwingen. Es gibt Beschädigungen am Fahrwerk, die "verlieren" sich von selbst nach 1-2 Runden, es gibt Motorschäden, die bemerkt man als Fahrer kaum, weil 90% der Leistung noch vorhanden sind, und es gibt Beschädigungen an Lenkung und Reifen, die bemerkt man nur in Kurvenfahrten. Axel konnte noch - soweit ich das mitbekommen habe - mit ca. 150 km/h das Rennen fortsetzen. Eigentlich noch genug Geschwindigkeit, um rechtzeitig den Weg für die anderen Fahrer frei zu machen.
Völlig einverstanden, man sieht es ja beim Auflaufen auch rechtzeitig an den weißen Flaggen, dass da was ist. Wenn das aber regelmäßig in schnellen Passagen wie Masta oder zwischen Stavelot und La Carriere passiert, müsste sich derjenige schon etwas mehr Mühe geben, nicht zum kaum vermeidbaren Zickzack-Hindernis zu werden. Ich möchte keine neue Regel, sondern nur etwas mehr Umsicht in solchen Situationen.