Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

15.02.2011 12:33
Auch neu hier und einige Fragen antworten

Guten Tag Gentlemen,

eher zufällig hab ich entdeckt, dass GPL noch lebt und bin begeistert, was für eine Community daraus erwachsen ist. GPL hab ich damals (Ende der 90er?) schon gespielt... Allerdings auf nem Pentium 200, womit an KI-Gegner oder online-Rennen nicht zu denken war. Also blieben nur "ein paar" anspruchsvolle Trainingsrunden auf dem Ring für einen anständigen Funfaktor.

Ich weiß nicht, wieso ich diese Simulation vergraben konnte, wahrscheinlich war Nascar 2003 schuld... Nun hab ich GPL neu installiert und kann kaum erwarten, ein paar Runden online zu drehen!

Allerdings wird es wohl noch etwas brauchen bis ich so drin bin, dass ich es wagen würde, mit Euch Rennen bestreiten zu wollen. Es hapert doch noch ein wenig an der Wagenkontrolle. Zunächst würde ich also gerne ein paar Trainingsrunden mit Euch drehen.

Nun zu meinen ersten Fragen:

1. Habt Ihr eine (Foren-) Ecke in der sich neue Fahrer vorstellen können/sollen?

2. Installiert hab ich GPL (UK-Import) mit Hilfe des Komplettinstallers von GPLPS.

a) Wäre das (abgesehen vom 60fps-patch) kompatibel mit Eurer Version?
b) Falls nicht, wünsch ich mir eine Installationsanweisung.
c) Wo bekomme ich den passenden 60fpsV2-patch?

So viel für den Anfang, da kommt noch was nach.

Yours sincerely, Loepi


P.s.: Alternativ (für eine Installationsanweisung) können wir uns gerne im TS treffen. Freue mich also ansonsten über einen Terminvorschlag.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 825

15.02.2011 13:29
#2 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Tach und herzlich Willkommen!

Die Vorstellung ist hier genau richtig.
Die GPL Version spielt gar keine Rolle. Demo geht auch.

Zu den 60 fps gibts hier im Forum jede Menge zu lesen:
60 f/s für GPL

Alle Links zu GPL findest du hier: http://www.gpllinks.org/

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

15.02.2011 13:39
#3 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Hallo Loepi, willkommen erstmal!

Heute Abend bin ich so ab 19:15 auf dem Server, und in der Zeit auch per Teamspeak und im VROC zu erreichen, falls es da noch Fragen gibt.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

15.02.2011 15:35
#4 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Danke erstmal, Euch beiden.

Ich werd mich erstmal etwas einlesen, ist ja doch etwas komplizierter als erwartet.

So wie es ausschaut, brauch ich wohl das 60fpsV2.

Um GPL dann richtig einzurichten, werde ich wohl GEM+ ausprobieren, auch wenn es einigen schon die Installation zerschossen hat, vielleicht hab ich ja Glück.

Und dann brauch ich wohl nur noch VROC, das werd ich auch noch irgendwo auftreiben (habs halt noch nicht entdeckt).

Ich weiß noch nicht, ob ich nachher Zeit habe, aber vielleicht hören wir uns dann.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

15.02.2011 15:56
#5 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Hi,

Ja 60fpsV2 brauchst du, bzw wenn du die das Update 1.3 von GPL installierst den 60fpsV2 newmod.

und hier findest Vroc

Gruß Julian
--------------
Setups und Zeitenlisten.............

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

15.02.2011 16:15
#6 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Du kannst dich auch einfach im Archiv bedienen, im GEM-Paket ist alles dabei, VROC incl.

Vor GEM brauchst du auch keine Angst haben. Probs gibt's glaube ich immer da, wo über Jahre hinweg einzelne Patches zurechtgebastelt wurden, aber bei einer frischen Installation sollte es da keine größeren Hindernisse geben.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

15.02.2011 19:10
#7 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Und nochmal danke. Mit so einem Paket ist es dann ja doch einfach.

60fpsV2 scheint schon mal zu funktionieren. Das und VROC teste ich dann nachher nochmal.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten: Vor allem würde ich die Auflösung gerne auf 1680x1050 stellen, hab das aber noch nicht hinbekommen. Wenn ich an der d3d.dll rumbastele, bekomm ich leider nur noch einen schwarzen Bildschirm und GEM bietet leider keine weiteren Optionen an.

Freu mich über sachdienliche Hinweise.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

15.02.2011 20:14
#8 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Das basteln kannst du dir auch schenken. ;) Die neuen Rasterizer installieren (Readme beachten!), in GPL auswählen und schon kannst du deine Desktopauflösung auswählen.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

15.02.2011 22:30
#9 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Sehr schön, die neuen Rasterizer funktionieren wie gewünscht. Dafür kann ich jetzt (vorher gings noch) nicht mehr via IGOR auf den Server. Da scheint die core.ini doch etwas gelitten zu haben.

Naja, das schau ich mir demnächst noch mal an.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

15.02.2011 22:36
#10 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Hi Loepi,
nur eins nicht vergessen.
Bevor Du irgendetwas installierst, einfach mal das gesamte Verzeichnis unter "save" speichern
Es hört sich alles so leicht an, aber ein Klick und etwas geht nicht mehr.
Rasterizer, alles schön und gut, aber lieber einen alten und Pribluda am laufen, als anders rum
Jedenfalls viel Spaß hier und ich sehe Dich am Freitag auf'm Track
Igor ist hier nicht gefragt. GeLi fährt via VRoc.
Falls Du auch Fun-Liga (gpl-fun.com) fahren möchtest, installier das selbe noch einmal in ein "GT"-Verzeichnis. Da ist dann igor gefragt

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

15.02.2011 23:05
#11 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Ups, meinte natürlich VROC, war ja schon aufm GeLi.

Da vorher alles so reibungslos lief, bin ich vor dem letzten Schritt natürlich leichtsinnig geworden. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht, das ganze kann ich auch flugs neu aufsetzen, wenn es sein muss.

"Pribluda" hab ich schon mal gelesen, glaub ich... wozu dient denn das?

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

15.02.2011 23:07
#12 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

viel kann das ja nicht sein...

welche meldung kommt denn beim versuch auf den server zu gehen?

Gruß Julian
--------------
Setups und Zeitenlisten.............

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

15.02.2011 23:21
#13 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

"10022:Error detected on network device"

Außerdem meldet sich immer meine Firewall, dass die gpl.exe geändert wurde (und fragt nach Genehmigung). Da komm ich aber nicht dran solange GPL läuft.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

16.02.2011 07:13
#14 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat von Loepi
"Pribluda" hab ich schon mal gelesen, glaub ich... wozu dient denn das?


Das zeigt Dir vor allem, die Gänge, Geschwindigkeit und Reifenthemp. an. Dazu noch wer wo und wann
Am Besten hier mal nachsehen...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

16.02.2011 11:07
#15 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat von azul

Rasterizer, alles schön und gut, aber lieber einen alten und Pribluda am laufen, als anders rum



Du findest Pribluda wichtiger als die Strecke in der richtigen Auflösung zu sehen? Das erklärt einiges...

Loepi, ich häng mal meine Core.ini an, kannst dann mal vergleichen.

Dateianlage:
Core.zip
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de