Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

20.02.2011 11:23
#31 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat von Loepi
Hm, gibts denn im Rennen irgendetwas sinnvolles, was man an der Box verrichten (lassen) kann?


Außer 'ne Strafe, wegen Abkürzens absitzen, nicht

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

20.02.2011 19:34
#32 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Abkürzen? Hm, da kenn ich wohl noch keine Stelle, wo das möglich sein könnte...

Nun hab ich auch pribluda 1.1.2.1 "installiert", scheint völlig problemlos auch in D3D zu laufen. D.h. es fehlt mir nur noch ein bischen Rennaction um glücklich zu sein, die neue KI macht mir auf Dauer jedenfalls keinen Spaß.

Habt ihr unter der Woche einen typischen Tag, an dem manchmal etwas mehr los ist?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

20.02.2011 22:12
#33 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Ich werd wohl Mittwoch so kurz nach 7 da sein.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

20.02.2011 22:36
#34 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat von Loepi
Abkürzen? Hm, da kenn ich wohl noch keine Stelle, wo das möglich sein könnte...

Doch, doch, Albrecht hat da kürzlich eine in Clermont entdeckt, wenn er da noch an der Landung feilt bringt das gut 2 sek.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

20.02.2011 23:09
#35 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat
Ich werd wohl Mittwoch so kurz nach 7 da sein.


Ausgerechnet Mittwoch... Schade, da ist bei uns Renntag in der LGR (Live For Speed German Racers) LGR.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

20.02.2011 23:12
#36 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat von pit

Zitat von Loepi
Abkürzen? Hm, da kenn ich wohl noch keine Stelle, wo das möglich sein könnte...

Doch, doch, Albrecht hat da kürzlich eine in Clermont entdeckt, wenn er da noch an der Landung feilt bringt das gut 2 sek.



Alles klar, ich werd mich bemühen an meinem Humor zu arbeiten.

Ihr seid mir schon ein lustiger Haufen... Sympathisch!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.433

21.02.2011 10:10
#37 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Hi Loepi,
weiß nicht mehr ob ich mich schon gemeldet habe. Wenn nicht: Herzlich Willkommen hier!!!

Also die Box wird normalerweise während des Rennens nicht aufgesucht, ausser wie schon erwähnt beim absitzen einer Strafe. Das wird dir beim überfahren der Ziellinie mit einer schwarze Flagge angezeigt. Abkürzen heist, das Du eventl. eine Kurve zu sehr geschnitten hast und über die Wiese gefahren bist. Wenn das ein zeitvorteil gebracht hat, dann kommt die Flagge. Oder beim starten zu früh losgefahren.
Wenn das der Fall ist, dann wird in die Box gefahren und man fährt dann bis zu seinem Schild. Sobald man am Schild steht kommt auf dem Schild die Meldung "warten". Dann wartet man bis die Info kommt "weiterfahren" und man fährt los. Die Standzeit richtet sich, glaub ich mal, am Zeitvorteil den man hatte.

Ne andere Geschichte ist die:
Wenn man bei GPL irgendwo auf der Strecke hält, dann wird man nach ein paar sec. herausgenommen. Fährt man nun z.B. ein 1000 km Rennen, das über mehrer Std. geht. (Wird in einer anderen Liga gemacht) und dann muss man mal !, dann fährt man in die Box und hält auch hier genau am Schild. Dort wird man von GPL nicht herausgenommen und man kann dort halten solange man will oder muss!

So, das müsste es sein! Sollte ein Fehler drin sein, bitte mich zu berichtigen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

21.02.2011 14:00
#38 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat von Claudio Callipo
Hi Loepi,
... Herzlich Willkommen hier!!!


Danke schön.

Zitat von Claudio Callipo
Abkürzen heist, das Du eventl. eine Kurve zu sehr geschnitten hast und über die Wiese gefahren bist. Wenn das ein zeitvorteil gebracht hat, dann kommt die Flagge. Oder beim starten zu früh losgefahren.


Okay, an letzteres hab ich noch gar nicht gedacht, ist mir wohl schon zu lange nicht mehr passiert.

Ist für das Abkürzen der Zeitvorteil die alles entscheidende Größe? Nicht dass ich sowas planen würde, aber hin und wieder kommts ja mal vor. IdR bleiben dabei aber mindestens 2 Räder auf der Strecke, was sonst ja meist die entschiedende Größe darstellt.

Zitat von Claudio Callipo
Wenn das der Fall ist, dann wird in die Box gefahren und man fährt dann bis zu seinem Schild.


Okay, das Schild hab ich schon mal gesehen. Vermutlich bin ich bislang allerdings stets zu bzw. so nah herangefahren, dass es verschwand bevor ich stand... Daher frage ich mich, wie groß der erlaubte Maximalabstand ist, weil ich sonst einfach anhalten würde, sobald ich das Schild gut lesen kann.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

21.02.2011 21:24
#39 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Zitat von Loepi
IdR bleiben dabei aber mindestens 2 Räder auf der Strecke...


Das sollte reichen, ist aber nur da wichtig, wo es auch einen "checkpoint"-Eintrag in der Track.ini gibt...

Zitat von Loepi

Okay, das Schild hab ich schon mal gesehen. Vermutlich bin ich bislang allerdings stets zu bzw. so nah herangefahren, dass es verschwand bevor ich stand... Daher frage ich mich, wie groß der erlaubte Maximalabstand ist, weil ich sonst einfach anhalten würde, sobald ich das Schild gut lesen kann.


Wenn es verschwindet, war'ste zu nah. Wenn du mir der Schnauze knapp davor stehst, sollte das reichen, falls kein "warten" Signal kommt, bist zuweit weg...
Ist aber wirklich eher selten

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

24.02.2011 18:13
#40 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Nun konnte ich inzwischen doch einige Trainingsrunden drehen und würde es doch gerne wagen, morgen mein erstes Rennen mit Euch zu bestreiten. Jedenfalls sofern mir nichts dazwischen kommt, Freitag ist bei mir immer etwas schwierig freizuhalten.

Vor allem kenne ich Spa noch von früher, auf anderen Strecken würde ich mich wohl eher zurückhalten. Dundrod z.B. kenne ich noch gar nicht, bis ich da mal auch nur eine saubere Runde hinbekomme wirds wohl noch dauern, da sieht ja ein Baum aus wie der andere.

"Etwas" Online-Rennerfahrung bringe ich ja mit, weiß also wie man sich zu benehmen hat. Mein Ziel wäre eh, mich aus "allem" rauszuhalten und es irgendwie ins Ziel zu schaffen (woran ich noch nicht so recht glauben mag).

Ich würde mich gerne den Anglo American Racers anschließen, auf den Eagle hab ich mich eingeschossen.


Hiermit beantrage ich also offiziell eine Rennlizenz für den Grand Prix von Spa-Francorchamps.


Wenn mir jemand das PW fürs TS (und ggf. für den Rennserver) zukommen lässt, betrachte ich den Antrag als angenommen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

25.02.2011 00:24
#41 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

OK, in Deinem Fall machen wir gern eine Ausnahme (normalerweise müssen neue Fahrer bei uns erst ein Trainingsrennen absolviert haben), aber Du bist ja schon wacker auf Julians Server unterwegs gewesen.

PWs schick' ich Dir per PM

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

25.02.2011 12:01
#42 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Super, das freut mich.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

18.08.2011 16:38
#43 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Moin Jungs,

mal ´ne Frage zu den Reifenspuren: Gibts ´ne Möglichkeit den Speicher für die Spuren zu erweitern?

Ich finds jedesmal grausam, wenn direkt vor mir die Reifenspuren blitzsauber ausradiert werden...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

18.08.2011 17:45
#44 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Nö.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 965

18.08.2011 18:28
#45 RE: Auch neu hier und einige Fragen antworten

Aus Deiner umfassenden ^^ Antwort interpretiere ich mal, dass Dir die Frage anderweitig schon untergekommen ist...

Schade, aber danke für die Info.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de