Zitat von LoepiHm, gibts denn im Rennen irgendetwas sinnvolles, was man an der Box verrichten (lassen) kann?
Außer 'ne Strafe, wegen Abkürzens absitzen, nicht
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Abkürzen? Hm, da kenn ich wohl noch keine Stelle, wo das möglich sein könnte...
Nun hab ich auch pribluda 1.1.2.1 "installiert", scheint völlig problemlos auch in D3D zu laufen. D.h. es fehlt mir nur noch ein bischen Rennaction um glücklich zu sein, die neue KI macht mir auf Dauer jedenfalls keinen Spaß.
Habt ihr unter der Woche einen typischen Tag, an dem manchmal etwas mehr los ist?
Hi Loepi, weiß nicht mehr ob ich mich schon gemeldet habe. Wenn nicht: Herzlich Willkommen hier!!!
Also die Box wird normalerweise während des Rennens nicht aufgesucht, ausser wie schon erwähnt beim absitzen einer Strafe. Das wird dir beim überfahren der Ziellinie mit einer schwarze Flagge angezeigt. Abkürzen heist, das Du eventl. eine Kurve zu sehr geschnitten hast und über die Wiese gefahren bist. Wenn das ein zeitvorteil gebracht hat, dann kommt die Flagge. Oder beim starten zu früh losgefahren. Wenn das der Fall ist, dann wird in die Box gefahren und man fährt dann bis zu seinem Schild. Sobald man am Schild steht kommt auf dem Schild die Meldung "warten". Dann wartet man bis die Info kommt "weiterfahren" und man fährt los. Die Standzeit richtet sich, glaub ich mal, am Zeitvorteil den man hatte.
Ne andere Geschichte ist die: Wenn man bei GPL irgendwo auf der Strecke hält, dann wird man nach ein paar sec. herausgenommen. Fährt man nun z.B. ein 1000 km Rennen, das über mehrer Std. geht. (Wird in einer anderen Liga gemacht) und dann muss man mal !, dann fährt man in die Box und hält auch hier genau am Schild. Dort wird man von GPL nicht herausgenommen und man kann dort halten solange man will oder muss!
So, das müsste es sein! Sollte ein Fehler drin sein, bitte mich zu berichtigen
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Zitat von Claudio CallipoHi Loepi, ... Herzlich Willkommen hier!!!
Danke schön.
Zitat von Claudio CallipoAbkürzen heist, das Du eventl. eine Kurve zu sehr geschnitten hast und über die Wiese gefahren bist. Wenn das ein zeitvorteil gebracht hat, dann kommt die Flagge. Oder beim starten zu früh losgefahren.
Okay, an letzteres hab ich noch gar nicht gedacht, ist mir wohl schon zu lange nicht mehr passiert.
Ist für das Abkürzen der Zeitvorteil die alles entscheidende Größe? Nicht dass ich sowas planen würde, aber hin und wieder kommts ja mal vor. IdR bleiben dabei aber mindestens 2 Räder auf der Strecke, was sonst ja meist die entschiedende Größe darstellt.
Zitat von Claudio CallipoWenn das der Fall ist, dann wird in die Box gefahren und man fährt dann bis zu seinem Schild.
Okay, das Schild hab ich schon mal gesehen. Vermutlich bin ich bislang allerdings stets zu bzw. so nah herangefahren, dass es verschwand bevor ich stand... Daher frage ich mich, wie groß der erlaubte Maximalabstand ist, weil ich sonst einfach anhalten würde, sobald ich das Schild gut lesen kann.
Zitat von LoepiIdR bleiben dabei aber mindestens 2 Räder auf der Strecke...
Das sollte reichen, ist aber nur da wichtig, wo es auch einen "checkpoint"-Eintrag in der Track.ini gibt...
Zitat von Loepi Okay, das Schild hab ich schon mal gesehen. Vermutlich bin ich bislang allerdings stets zu bzw. so nah herangefahren, dass es verschwand bevor ich stand... Daher frage ich mich, wie groß der erlaubte Maximalabstand ist, weil ich sonst einfach anhalten würde, sobald ich das Schild gut lesen kann.
Wenn es verschwindet, war'ste zu nah. Wenn du mir der Schnauze knapp davor stehst, sollte das reichen, falls kein "warten" Signal kommt, bist zuweit weg... Ist aber wirklich eher selten
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Nun konnte ich inzwischen doch einige Trainingsrunden drehen und würde es doch gerne wagen, morgen mein erstes Rennen mit Euch zu bestreiten. Jedenfalls sofern mir nichts dazwischen kommt, Freitag ist bei mir immer etwas schwierig freizuhalten.
Vor allem kenne ich Spa noch von früher, auf anderen Strecken würde ich mich wohl eher zurückhalten. Dundrod z.B. kenne ich noch gar nicht, bis ich da mal auch nur eine saubere Runde hinbekomme wirds wohl noch dauern, da sieht ja ein Baum aus wie der andere.
"Etwas" Online-Rennerfahrung bringe ich ja mit, weiß also wie man sich zu benehmen hat. Mein Ziel wäre eh, mich aus "allem" rauszuhalten und es irgendwie ins Ziel zu schaffen (woran ich noch nicht so recht glauben mag).
Ich würde mich gerne den Anglo American Racers anschließen, auf den Eagle hab ich mich eingeschossen.
Hiermit beantrage ich also offiziell eine Rennlizenz für den Grand Prix von Spa-Francorchamps.
Wenn mir jemand das PW fürs TS (und ggf. für den Rennserver) zukommen lässt, betrachte ich den Antrag als angenommen.
OK, in Deinem Fall machen wir gern eine Ausnahme (normalerweise müssen neue Fahrer bei uns erst ein Trainingsrennen absolviert haben), aber Du bist ja schon wacker auf Julians Server unterwegs gewesen.
PWs schick' ich Dir per PM
ciao pit
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!