Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Magic43 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

29.01.2011 10:52
Hello Gentlemen Antworten

mein name ist Rolf "Magic43" Just. Das Magic43 kommt von meiner bewunderung für Richard Petty dem "King of Nascar" der immer mit seiner magischen #43 unterwegs war ;) Bin 50ig, wohne in München, verheiratet und wir haben 4 kids. Ok das wars erstmal zu mir. Hatte die letzten 3 jahre keinen pc, bin aber vorher 10 jahre lang online gefahren allerdings überwiegend Nascar in amerikanischen ligen. Mit den games von Papy versteht sich. Daher kenne ich auch GPL. Habe es seit 1998!! Ok nun konnte ich mir wieder einen pc leisten und habe natürlich sofort GPL installiert. Ist für mich immer noch die beste sim die es gibt. Läuft eigentlich sehr gut nur habe ich soundprobs. Im unteren tourenbereich gehts noch aber dann wird es zu einem grauenhaften pfeifen. Habe einen Intel Core 2 Quad CPU 2.40 GHz, eine ATI Radeon HD 4850, allerdings onboard sound. Das mainboard ist von Gigabyte. Dazu noch ein G25 wheel. Vielleicht weiss jemand von euch rat. Wäre schade wenn ich es nicht mehr fahren könnte wegen dieses problems. Thx a lot im voraus.

Magic

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.01.2011 12:34
#2 RE: Hello Gentlemen Antworten

Hallo Rolf und Willkommen!

bei GPL gibt es oft Probleme mit onboard-Soundkarten. Im Grunde gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten:

1. Hardwarebeschleunigung in der Systemsteuerung runterdrehen. Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds uns Audiogeräte -> Lautsprechereinstellungen "erweitert" - > Systemleistung ... das isses einstellbar. Hilft oft, aber leider nicht immer. Dann bleibt nur Möglichkeit 2.

2. Ne andere Soundkarte kaufen und nutzen (so mache ich es).

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Magic43 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

29.01.2011 13:18
#3 RE: Hello Gentlemen Antworten

Thx Andy. Habe es versucht und der sound wird besser aber ich finde es ruckelt dann etwas. Kann das zusammen hängen? Eine soundkarte ist nicht das problem sondern wenn ja welche? Kannst du mir einen tip geben?

Magic

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

29.01.2011 13:23
#4 RE: Hello Gentlemen Antworten

Eine Audigy2 ZX sollte reichen, sie tut es in meinem Rechner seit Jahren zufriedenstellend.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.01.2011 13:29
#5 RE: Hello Gentlemen Antworten

Zitat von pit
Eine Audigy2 ZX sollte reichen, sie tut es in meinem Rechner seit Jahren zufriedenstellend.

Dito, selbe Karte bei mir. Wird aber wohl so nicht mehr verkauft (evtl. gebraucht bei Ebay).
Ansonsten irgendwas im mittleren Preisbereich 40-70 € sollte passen. Nicht so optimal sollen die Karten sein, die auf Hifi-Audio-Anwendungen ausgelegt sind. Ist aber nur Hörensagen, Erfahrung hab ich damit keine.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Magic43 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

29.01.2011 13:41
#6 RE: Hello Gentlemen Antworten

Ok thx nochmals an euch :)

Magic

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

29.01.2011 14:26
#7 RE: Hello Gentlemen Antworten

Ich verwende wegen meiner bescheidenen Lautsprecherboxen grundsätzlich nur no-name Karten (ca. 10 €), die tuns auch; keine Probleme damit.
Evtl. hilft es auch schon, wenn du für deine onboard-Karte die Hardware-Beschleunigung in den Windows-System-Einstellungen runterschraubst.
Falls du später mal mit Teamspeak dabei sein möchtest, könntest du auch gleich ein Headset mit integrierter Soundkarte kaufen, das Set hat bei mir 20€ gekostet.

Aber erst mal ein Herliches Willkommen auch von mir, Rolf. Nascar 2003 fand ich auch sehr spannend.

Welche Rennserie möchtest gerne mitfahren, die Originalen 67er F1 (dann Gentlemen-League) oder den Sportwagen-Mod (dann Fun-Liga)? Beide Ligen sind eng verbunden und nutzen das Forum hier gemeinsam, ein Wechsel von einer in die andere Liga oder ein Fahren in beiden Ligen ist daher kein Problem.

-----------------------------------------------------
Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht. - Peter Rosegger

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

29.01.2011 16:52
#8 RE: Hello Gentlemen Antworten

Ich verwendet 'ne TerraTec SoundSystem Aureon 5.1.
Gibt's bei e*ay für unter 10€.
Dazu für das selbe Geld ein USB Headset mit integrierter Soundkarte für Teamspeak...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Magic43 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

29.01.2011 19:53
#9 RE: Hello Gentlemen Antworten

Genau das habe ich auch getan und es läuft hervorragend. Thx an alle für dir tipps :)

@ Albrecht: Tja ich denke ich bin nicht gut genug für eure liga und ausserdem habe ich auch keine ahnung vom setup für solch einen boliden aber es macht bestimmt riesenfun online zufahren :)

Magic

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

29.01.2011 20:22
#10 RE: Hello Gentlemen Antworten

Zitat von Magic43
@ Albrecht: Tja ich denke ich bin nicht gut genug für eure liga und ausserdem habe ich auch keine ahnung vom setup für solch einen boliden aber es macht bestimmt riesenfun online zufahren :)
Magic


Wer es nicht probiert, weiss es auch nicht und den Schwanz einziehen, bevor es losgeht, gilt nicht.
Auch die Standardsetup des Sportwagen sind fahrbar und falls eins fehlt, fragen
Von daher, keine Ausreden und antreten

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

29.01.2011 23:41
#11 RE: Hello Gentlemen Antworten

Hi Rolf,

Und auch von mir ein herzliches Willkommen in der G-League.
Ich bin sehr überrascht und erfreut zugleich, dass ein so erfahrener NASCAR Racer wie Du hier auftaucht . Wenn ich mir deine Biographie so anschaue, haben wir einiges gemeinsam.
,..kommen beide aus Bayern, haben einen Fabel für amerikanischen Motorsport, NASCAR; sind beide verheiratet, OK, ich hab erst zwei Kinder, bin auch erst Mitte 30.
NASCAR bin ich leidern nie Online gefahren, da aus irgendeinem unerfindlichen Grund mein PC nach einer Gelbphase bei NR2003 neu gebootet hat .
Ich hoffe, dass Du deine Soundprobleme bald beheben kannst und freu mich schon, Dich auf der Strecke anzutreffen . Übrigens Anfang April geht’s ins Oval (Michigan), da kannst Du dann deine NASCAR-skillz voll ausspielen .

Grüsse, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Track 2011 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz