The braking into Rouen hairpin turned out to be deceptively difficult again, got caught in the white tyres. I started with the intention of driving carefully and finish, fortunately this was a training race. Grats to all finishers, quite an accomplishment to stay out of trouble for 1.5 hours!
PS Since in the next race choice of chassis is free, what is the usual way to make the choice? Do fast drivers pick slower chassis and vice versa?
You may crash in any chassis you like There isn't really a rule for chassis choice, but if you pick a chassis that ensures a balanced grid (well...relatively... ;) ) it's appreciated. In this case, Ferrari should be ok for you, since Willi made it to pass you in a Honda
Zitat von ich find´s ne riesen Scheiße das man im GP nicht nen bissel besser aufpasst bzw wenigstens nen Restart machen könnte, wenn ins der 1. Haarnadel gleich so kracht - toll das war´s dann wohl bei mir
Ja, das stimmt wohl. Allerdings gibt's 'nen Restart nur bei Massenfreeze und Rennunfälle passieren nun mal
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Kann ich verstehen, Chris. Allerdings hatten wir grade erst ne lange Diskusion zum Thema "Restart": Neustart-Regelung Auslöser war ein Restart, bei dem zwar der auslösende Fahrer dann mitfahren konnte, dafür aber ein anderer nicht mehr teilnehmen konnte, da er nicht mehr auf den Server kam. Aufgrund der Joinprobleme, zögerte sich der Rennstart soweit raus, dass ein Fahrer die Lust verlor und ein weiterer aus zeitlichen Gründen das Rennen einige Runden vor Schluss beenden musste. DAS ist mal richtig übel gelaufen.
Restarts gibts es grundsätzlich nur noch bei Massendisco, auch wenn ein Ausfall in der ersten Runde extrem ärgerlich ist. Soweit ich mich erinnern kann, war auch im VR ein Ausfall von min. 1/3 des Feldes für einen Restart nötig, oder?
Ich hab mir das Replay jetzt nochmal genau angesehen und komme ebenfalls zu dem Urteil: Rennunfall in Kombination mit einer fehlerhaften Kollisionsabfrage.
Folge der Ereignisse: - Claudio dreht Odi und stellt ihn sich quer vor den Kühler -> Weg blockiert - Chris fährt dadurch auf Claudio auf -> nix passiert - als Folge schubse ich Chris leicht an -> die Kollisionsabfrage dreht duch und schmeißt Chris auf's Dach
... saublöd gelaufen, denn wirklich Schuld an dem Ausfall hat einzig und allein GPL. Die harmlosen Kollisionen wären - jede für sich - nicht schlimm gewesen.