Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.825

21.01.2011 22:46
Training Rouen Antworten

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.01.2011 23:45
#2 RE: Training Rouen Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Petteri Pajunen Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 34

22.01.2011 09:46
#3 RE: Training Rouen Antworten

The braking into Rouen hairpin turned out to be deceptively difficult again, got caught in the white tyres. I started with the intention of driving carefully and finish, fortunately this was a training race. Grats to all finishers, quite an accomplishment to stay out of trouble for 1.5 hours!

PS Since in the next race choice of chassis is free, what is the usual way to make the choice? Do fast drivers pick slower chassis and vice versa?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.554

22.01.2011 10:00
#4 RE: Training Rouen Antworten

You may crash in any chassis you like
There isn't really a rule for chassis choice, but if you pick a chassis that ensures a balanced grid (well...relatively... ;) ) it's appreciated.
In this case, Ferrari should be ok for you, since Willi made it to pass you in a Honda

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 836

22.01.2011 15:20
#5 RE: Training Rouen Antworten

I dont agree with Hans opinion. I am sure you would like more the Cooper or Honda.

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Gast
Beiträge:

28.01.2011 21:16
#6 RE: Training Rouen Antworten

ich find´s ne riesen Scheiße

das man im GP nicht nen bissel besser aufpasst

bzw wenigstens nen Restart machen könnte, wenn ins der 1. Haarnadel gleich so kracht - toll


das war´s dann wohl bei mir

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

28.01.2011 23:11
#7 RE: Training Rouen Antworten

Zitat von
ich find´s ne riesen Scheiße
das man im GP nicht nen bissel besser aufpasst
bzw wenigstens nen Restart machen könnte, wenn ins der 1. Haarnadel gleich so kracht - toll
das war´s dann wohl bei mir


Ja, das stimmt wohl.
Allerdings gibt's 'nen Restart nur bei Massenfreeze und Rennunfälle passieren nun mal

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

28.01.2011 23:32
#8 RE: Training Rouen Antworten

Zitat
das man im GP nicht nen bissel besser aufpasst bzw wenigstens nen Restart machen könnte, wenn ins der 1. Haarnadel gleich so kracht - toll

Wir haben letztes Jahr lange über das Thema Neustart diskutiert:

Diskussion

Und sind zu einer Regelung gekommen:

Regelung

Zitat
das war´s dann wohl bei mir

Das wäre schade, aber ein paar Regeln müssen sein, das Replay zeigt ausserdem einen ganz normalen Rennunfall, vielleicht siehste das morgen ja anders.

-----------------------
PnP means Plug \'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.01.2011 23:43
#9 RE: Training Rouen Antworten

Kann ich verstehen, Chris. Allerdings hatten wir grade erst ne lange Diskusion zum Thema "Restart": Neustart-Regelung
Auslöser war ein Restart, bei dem zwar der auslösende Fahrer dann mitfahren konnte, dafür aber ein anderer nicht mehr teilnehmen konnte, da er nicht mehr auf den Server kam. Aufgrund der Joinprobleme, zögerte sich der Rennstart soweit raus, dass ein Fahrer die Lust verlor und ein weiterer aus zeitlichen Gründen das Rennen einige Runden vor Schluss beenden musste. DAS ist mal richtig übel gelaufen.

Restarts gibts es grundsätzlich nur noch bei Massendisco, auch wenn ein Ausfall in der ersten Runde extrem ärgerlich ist.
Soweit ich mich erinnern kann, war auch im VR ein Ausfall von min. 1/3 des Feldes für einen Restart nötig, oder?


Edit: Pit war schneller

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.01.2011 17:45
#10 RE: Training Rouen Antworten

Ich hab mir das Replay jetzt nochmal genau angesehen und komme ebenfalls zu dem Urteil: Rennunfall in Kombination mit einer fehlerhaften Kollisionsabfrage.

Folge der Ereignisse:
- Claudio dreht Odi und stellt ihn sich quer vor den Kühler -> Weg blockiert
- Chris fährt dadurch auf Claudio auf -> nix passiert
- als Folge schubse ich Chris leicht an -> die Kollisionsabfrage dreht duch und schmeißt Chris auf's Dach

... saublöd gelaufen, denn wirklich Schuld an dem Ausfall hat einzig und allein GPL. Die harmlosen Kollisionen wären - jede für sich - nicht schlimm gewesen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Rouen GP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz