Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2011 00:06
#16 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Nix Headset, nix TS, und alles andere geht.

Update, Schalt- und Windgeräusche sind da <---- hmm, hatten wir das nicht schonmal?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.01.2011 00:14
#17 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Teste mal mit einer anderen gpl.echse (irgend ein olles Backup).

...war da nicht mal irgendwas mit "Carsound-Patch"?

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2011 00:17
#18 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Ich zieh grad mein Original GPL rüber....hmm, gibt es da einen 64-bit patch??

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.01.2011 00:25
#19 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Mit 64bit gibts nix (glaub). Bei mir läuft es inzwischen sogar ohne XP-Kompatibilitäts-Modus ... warum auch immer - ich frag lieber garnicht erst.

Mit dem Carsound-Patch hatte ich immer Probleme bei onboard-Sound. Per GEM+ kann man den Patch schön bequem ein- und ausschalten.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2011 00:29
#20 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Ok, Morgen zieh ich mal GEM+ drauf, für jetzt reicht's sonst manifestiern sich die Falten in der Stirn.

Thx bis hierher.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

03.01.2011 00:44
#21 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Zitat von pit
Ok, Morgen zieh ich mal GEM+ drauf, für jetzt reicht's sonst manifestiern sich die Falten in der Stirn.
Thx bis hierher.


Was für Falten
Du hast es doch nicht mit Jungspunden zu tun, da gibt's keine Falten...

____________________________________________________________________________________
Botox - 100% rein, keine Steroide, keine Silikone - call 112 - absolut günstig, HDD 2Tb inklusive, nur 99 € pro Minute

----------------------------------------------------------------------------------
\\\"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle.\\\" Michael Schumacher

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

03.01.2011 02:27
#22 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Hallo Pit !

Noch ein paar Vorschläge (jeweils Schüsse in's Bleue):

- reduziere bitte die Anzahl der gleichzeitig abgespielten Sounds in GPL auf das absolute Minimum (dass sind nach meinem Gedächtnis 3).

- reduziere die Hardware-Beschleunigung des Sound-Chips auf "Keine Hardware-Beschleunigung".

- evtl. kannst Du in der "app.ini" die Sound-Qualität von 2 (stereo 44.100 kHz) auf 1 (Stereo 22.050 kHz) reduzieren.

Zusammen sollten diese Empfehlungen einen Erfolg ermöglichen.

Auch die Verwendung eines "sortenreinen" Sound-Satzes (z.B. 16 bit, stereo, 22.050 kHz) für ALLE GPL-Sounds könnte helfen.

Grüße

Achim

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

03.01.2011 02:37
#23 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Hallo Pit !
Grüße Achim


Du hast manchmal so eine coole Art drauf, da weiss ich nicht, ob ich auf der Seite der Werwölfe oder der Vampire bin

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2011 14:40
#24 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

@Achim: Alles abgearbeitet, nada.

An die Hardwarebeschleunigung kommt man bei Vista nicht mehr ran.

Seltsam ist, dass ich jetzt sämtliche Nebengeräusche (schalten, Wind usw.) habe, aber immer noch keinen Motorsound?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.01.2011 15:42
#25 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Eventuell mal die Grundsounds von der CD ausprobieren, alternativ die aus der 2004-Demo.
Ist das nur bei GPL67 so, oder haste die Probleme auch bei den Mods?

Mal noch ne ganz blöde Frage (obwohl ich mir sicher bin, dass Du das längst überprüft hast):
Die Sounds sind richtig benannt und liegen im richtigen Ordner?

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2011 16:30
#26 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Im Zusammenhang mit Windoofs gibt es keine blöden Fragen....ich hab jetzt ganz verwegene Sachen probiert. Systemsteuerung/Sound mit Rechtsklick auf das Standard-Ausgabegerät Eigenschaften/Erweitert und bei Exklusiver Modus beide Häkchen entfernt....es funzt, frag mich aber keiner, warum.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

03.01.2011 16:33
#27 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

klingt logisch

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2011 19:39
#28 RE: Notebook mit Vista 64-bit Antworten

Na ja, logisch ist was anderes....ich hab ja noch ein nahezu identisches Notebook, einziger Unterschied 2x 2,5 Ghz statt 2x 2,1 und 4 GB RAM statt 3 sowie Vista 64 bit statt 32 bit.
Bei dem 32 bit Schlepptop habe ich den ganzen Huddel nicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
Pribluda »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz