Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

19.12.2010 14:01
Fahrzeug Optik? Antworten

Hi,

Ich versuch das mal zu erklären was ich meine Und zwar fangen wir beim Beispiel Rari 67er an, da gibts ja die verschiedenen Cockpit ansichten, wenn ich offline fahre bekomm ich immer die Optik mit den offenen Seiten! Die ich auch gerne haben wolln würde. Wenn ich auf einem Server Joine ist das nicht immer so, auf den EOLC Servern bekomme ich immer die "standart" Cockpit ansicht, mit den roten Seiten.

Beim Cooper bekomme ich da auch die unterschiedlichsten Farben zugewiesen

Bei den GT Porsche hab ich so ein schönes Update mit nem Orangenen Porsche, offline klappt das, online isser wieder weiß

Kann ich das irgendwie einstellen das ich die verschiedenen Grafikupdates immer angezeigt bekomme?

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

19.12.2010 14:28
#2 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Hallo Julian !

Das könnte sehr schwierig bis unmöglich werden deine Wünsche nach bestimmten Autos/Cockpits zu realisieren. Wie immer ist GPL schuld daran.

Einige kurze Erklärungsansätze:

Offline erhält der Fahrer "immer" die gleiche Startnummer und damit auch immer das gleiche Auto/Cockpit. Daher ist es offline relativ einfach durch Tauschen der entsprechenden Grphiken im Fahrzeugslot das gewünschte Aussehen dauerhaft zu erhalten.

Online verteilt der jeweilige Server die entsprechenden Startnummern der Fahrzeuge für die verschiedenen Teams und die Fahrer je nach Reihenfolge des Joinens. Daher kannst Du nicht abschätzen, welchen Fahrzeugslot und welche Stratnummer eines Fabrikates Du in einem Online-Rennen erhalten wirst. Die einzige Lösung dort immer das gleiche Outfit zu erhalten wäre "alle" Online-Startnummern (auch die der lieben Konkurrenz) auf das gewünschte Auto/Cockpit zu verändern.


Nachtrag:
Soweit ich dass verstehe, sind einige der gewünschten Fahrzeugslots nicht die üblichen Autos, sonder "spezielle" von bestimmten Fahrern und/oder Privat-Teams. Dies wird online weitere Probleme verursachen, alle auf diese Outfits zu bekommen. Stell Dir z.B. vor alle Lotus fahren in einem Rennen mit dem "Spezialoutfit" von Siffert.


Wie immer kann ich hier nur mit Teilwissen glänzen. Evtl. können andere Fahrer Dir bei der Problematik weiterhelfen. Odi z.B. ist da recht geschickt, wenns um Cockpits und Veränderungen an Autos geht.

Grüße

Achim

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

19.12.2010 14:42
#3 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

ok, klingt schonmal halbwegs verständlich für mich

Das heißt jetzt, ich müsste alle anderen Grafiken die unerwünscht sind von meiner GPL Version "verschwinden" lassen? bzw alle anderen Versionen mit der die ich will überschreiben?

Mh das ma wieder typisch, da will man was eigenes und schon wirds wieder schwer

Gut soweit überschreiben sollte ja machbar sein, aber wenns dann um die .dat des Autos geht, blick ich nimmer wirklich durch.

Aber danke soweit schonmal

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

19.12.2010 16:14
#4 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Ohne Anspruch auf totale Korrektheit:

Jeder Fahrer kann erstmal nur die Varianten sehen, die es ab Werk gibt. Wenn du die Updates immer sehen willst, müsstest du ne Menge mips umbenennen. Beispiel Cooper:

codashl/r: Standard Cooper Dashboard
bodashl/r: Bonnier Cooper Dashboard (der rote Cooper).

Wenn du also nur noch rote Coopers sehen willst, musst du die bo-files rauskopieren, umbenennen, reinkopieren.
Die grünen und blauen sind dann natürlich futsch.
Das alles gilt aber nur für deinen Bildschirm, die anderen sehen die Autos, die lokal installiert sind.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

19.12.2010 16:31
#5 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Ok hab mir das mal angeschaut, das würde aber mal wirklich in arbeit ausarten. Also dann wird das wohl so bleiben, aber das tu ich mir dann glaub ich mal nicht an.

Fahren wir weiter farbig durchs leben

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.12.2010 00:47
#6 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Zitat von Little81
aber wenns dann um die .dat des Autos geht, blick ich nimmer wirklich durch.

Die *.dat Dateien enthalten sämtliche Texturen der Autos oder Strecken. Bearbeiten kannste die mit WinMip2, damit kannste die *.dat "unpacken", die *.mip Dateien dann (ebenfalls mit WinMip2) in *.bmp Dateien konvertieren, mit einem Grafiktool Deiner Wahl verändern (painten, Größe ändern usw.) und wieder in *.mip konvertieren.

Die veränderten *.mip kopierste dann in den jeweilgen Strecken- oder Cars Ordner, GPL lädt diese Dateien dann vorrangig vor den in der *.dat enthaltenen, compris?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

20.12.2010 00:53
#7 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Okay, hab mich grad so'n bisschen mit beschäftigt, langsam kapier ich wie das funktioniert! Aber danke, das war mir eben noch nicht klar wie das so wirklich funktioniert!

Zumindest hab ich jetzt mal alle Cars auf Hi-Res umgestellt, das war schonmal ein wirklicher Fortschritt...

Der Rest kommt wohl die Tage, bald hab ich Urlaub

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.12.2010 01:06
#8 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Ich lad Dir mal "meinen" Igel hoch, dann kannste analysieren, was geht. Hab mal 'ne ganze Weile bei der community der Painter mitgemischt.

Link kommt im Lauf des Tages per PM, hab grad andere Sachen am uppen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

20.12.2010 07:54
#9 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Zitat von Little81
Zumindest hab ich jetzt mal alle Cars auf Hi-Res umgestellt, das war schonmal ein wirklicher Fortschritt...


Gibt's die irgendwo im Netz?

Zitat von pit
Ich lad Dir mal "meinen" Igel hoch...Link kommt im Lauf des Tages per PM...


Da hätte ich auch interesse dran

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

20.12.2010 11:08
#10 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

@Axel

Die hab ich mir vor längerem mal runtergeladen, nur bis jetzt nicht so ganz kapiert wie ich die da reinbekomm

ich lad mal alles Hoch, kannst dir ja mal anschaun ( Aber sicher deine vorher mal )

Brabbl
BRM
Cooper
Eagle
Rari
Lotus
Honda

Die ganzen Datein einfach in den jeweiligen Car Ordner mit rein... hab ich scho gelernt

Edith:
Kann mir vielleicht noch jemand erklären für was oder was die 3do datein, machen? Hab da nämlich eine gefunden die immer dafür sorgt das der rari als 36v (also mit offenen Seiten) angezeigt wird, nur mit den falschen Spiegeln und so nem virtuellen oben mittig.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.12.2010 13:24
#11 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

In den *3do wird u.a. die Sichtweite festgelegt (für schwächere Rechner kann man sie reduzieren), es wird die Position der Streckenrandobjekte festgelegt (immer ausgehend von S/Z und mit + und - von der Streckenmitte), man kann damit z.B. auch einen Innenspiegel in die Karre zaubern usw usf.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

20.12.2010 14:02
#12 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

3do's enthalten 3d-Informationen (Objektmodelle und Entfernung) und die mips sind dann die Tapete, die draufgeklatscht wird

Könntest du die Autos bei Gelegenheit in ein einziges Paket semmeln?

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

20.12.2010 14:36
#13 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Was du alles willst

hier

da ist jetzt alles was ich so von den Cars hab drinne!


Jetzt darf mir noch einer erklären mit welchem Programm ich die 3do' bearbeiten kann

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

20.12.2010 15:27
#14 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Dankeschön fürs uppen!

Da laß ich mich auch mal nicht lumpen: schau dir mal die Seite hier an.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

21.12.2010 13:22
#15 RE: Fahrzeug Optik? Antworten

Hab's grade selber angeschaut, vergiss das Programm erstmal.

Andere Bearbeitungsfrage: in welcher Datei(en) stecken die Nadeln der Anzeigen und womit kann ich die bearbeiten?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz