Ich versuch das mal zu erklären was ich meine Und zwar fangen wir beim Beispiel Rari 67er an, da gibts ja die verschiedenen Cockpit ansichten, wenn ich offline fahre bekomm ich immer die Optik mit den offenen Seiten! Die ich auch gerne haben wolln würde. Wenn ich auf einem Server Joine ist das nicht immer so, auf den EOLC Servern bekomme ich immer die "standart" Cockpit ansicht, mit den roten Seiten.
Beim Cooper bekomme ich da auch die unterschiedlichsten Farben zugewiesen
Bei den GT Porsche hab ich so ein schönes Update mit nem Orangenen Porsche, offline klappt das, online isser wieder weiß
Kann ich das irgendwie einstellen das ich die verschiedenen Grafikupdates immer angezeigt bekomme?
Das könnte sehr schwierig bis unmöglich werden deine Wünsche nach bestimmten Autos/Cockpits zu realisieren. Wie immer ist GPL schuld daran.
Einige kurze Erklärungsansätze:
Offline erhält der Fahrer "immer" die gleiche Startnummer und damit auch immer das gleiche Auto/Cockpit. Daher ist es offline relativ einfach durch Tauschen der entsprechenden Grphiken im Fahrzeugslot das gewünschte Aussehen dauerhaft zu erhalten.
Online verteilt der jeweilige Server die entsprechenden Startnummern der Fahrzeuge für die verschiedenen Teams und die Fahrer je nach Reihenfolge des Joinens. Daher kannst Du nicht abschätzen, welchen Fahrzeugslot und welche Stratnummer eines Fabrikates Du in einem Online-Rennen erhalten wirst. Die einzige Lösung dort immer das gleiche Outfit zu erhalten wäre "alle" Online-Startnummern (auch die der lieben Konkurrenz) auf das gewünschte Auto/Cockpit zu verändern.
Nachtrag:
Soweit ich dass verstehe, sind einige der gewünschten Fahrzeugslots nicht die üblichen Autos, sonder "spezielle" von bestimmten Fahrern und/oder Privat-Teams. Dies wird online weitere Probleme verursachen, alle auf diese Outfits zu bekommen. Stell Dir z.B. vor alle Lotus fahren in einem Rennen mit dem "Spezialoutfit" von Siffert.
Wie immer kann ich hier nur mit Teilwissen glänzen. Evtl. können andere Fahrer Dir bei der Problematik weiterhelfen. Odi z.B. ist da recht geschickt, wenns um Cockpits und Veränderungen an Autos geht.
ok, klingt schonmal halbwegs verständlich für mich
Das heißt jetzt, ich müsste alle anderen Grafiken die unerwünscht sind von meiner GPL Version "verschwinden" lassen? bzw alle anderen Versionen mit der die ich will überschreiben?
Mh das ma wieder typisch, da will man was eigenes und schon wirds wieder schwer
Gut soweit überschreiben sollte ja machbar sein, aber wenns dann um die .dat des Autos geht, blick ich nimmer wirklich durch.
Jeder Fahrer kann erstmal nur die Varianten sehen, die es ab Werk gibt. Wenn du die Updates immer sehen willst, müsstest du ne Menge mips umbenennen. Beispiel Cooper:
codashl/r: Standard Cooper Dashboard bodashl/r: Bonnier Cooper Dashboard (der rote Cooper).
Wenn du also nur noch rote Coopers sehen willst, musst du die bo-files rauskopieren, umbenennen, reinkopieren. Die grünen und blauen sind dann natürlich futsch. Das alles gilt aber nur für deinen Bildschirm, die anderen sehen die Autos, die lokal installiert sind.
Ok hab mir das mal angeschaut, das würde aber mal wirklich in arbeit ausarten. Also dann wird das wohl so bleiben, aber das tu ich mir dann glaub ich mal nicht an.
Zitat von Little81aber wenns dann um die .dat des Autos geht, blick ich nimmer wirklich durch.
Die *.dat Dateien enthalten sämtliche Texturen der Autos oder Strecken. Bearbeiten kannste die mit WinMip2, damit kannste die *.dat "unpacken", die *.mip Dateien dann (ebenfalls mit WinMip2) in *.bmp Dateien konvertieren, mit einem Grafiktool Deiner Wahl verändern (painten, Größe ändern usw.) und wieder in *.mip konvertieren.
Die veränderten *.mip kopierste dann in den jeweilgen Strecken- oder Cars Ordner, GPL lädt diese Dateien dann vorrangig vor den in der *.dat enthaltenen, compris?
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Okay, hab mich grad so'n bisschen mit beschäftigt, langsam kapier ich wie das funktioniert! Aber danke, das war mir eben noch nicht klar wie das so wirklich funktioniert!
Zumindest hab ich jetzt mal alle Cars auf Hi-Res umgestellt, das war schonmal ein wirklicher Fortschritt...
Zitat von Little81Zumindest hab ich jetzt mal alle Cars auf Hi-Res umgestellt, das war schonmal ein wirklicher Fortschritt...
Gibt's die irgendwo im Netz?
Zitat von pitIch lad Dir mal "meinen" Igel hoch...Link kommt im Lauf des Tages per PM...
Da hätte ich auch interesse dran
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Die ganzen Datein einfach in den jeweiligen Car Ordner mit rein... hab ich scho gelernt
Edith: Kann mir vielleicht noch jemand erklären für was oder was die 3do datein, machen? Hab da nämlich eine gefunden die immer dafür sorgt das der rari als 36v (also mit offenen Seiten) angezeigt wird, nur mit den falschen Spiegeln und so nem virtuellen oben mittig.
In den *3do wird u.a. die Sichtweite festgelegt (für schwächere Rechner kann man sie reduzieren), es wird die Position der Streckenrandobjekte festgelegt (immer ausgehend von S/Z und mit + und - von der Streckenmitte), man kann damit z.B. auch einen Innenspiegel in die Karre zaubern usw usf.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!