Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

17.12.2010 16:10
Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Ich grüße als "Neuer" aus dem verschneiten Cuxhaven alle Mitglieder dieses Forums.
Seit ich im vergangenen Sommer eine Doku über Jochen Rindt gesehen habe, bin ich Fan von GPL! Im Internet stellte ich fest, dass es ja eine große Fan-Gemeinde gibt.Ich kramte das Spiel aus dem Regal und installiert es und dazu GEM+2.
Bei mir läuft GPL auf W 7 64 Bit ohne Probleme. Auch der 60FPS-Patch läuft.
Bislang hab ich meine Runden immer nur gegen die AI gedreht und zwar im Lotus und im Eagle. Würde nun auch mal online Rennen fahren!!
Wenn ich VROC starte, hab ich in der Serverliste keine "grünen" Server, nur "orange", "blau" und "rot" und in der Spalte "Ping" wird mir auch nichts angezeigt?! Ich konnte allerdings schon mal den "orangenen" GELI-60fps-Server joinen und zwei drei Runden Monza ohne Verbindungsaussetzer fahren.
Hoffe auf interessante Antworten und spannende Rennen!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

17.12.2010 16:36
#2 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hallo Jörg, willkommen erstmal!

Zur Erläuterung (falls du das nicht schon woanders gelesen hast):

blau : Server kann nur mit Passwort betreten werden
rot : Rennen läuft oder Strecke ist nicht installiert
orange: Verbindung nicht die beste.

Läuft bei dir vielleicht eine Software-Firewall oder sowas?
Hilfreich ist es auch, in der Firewall oder im Router die Ports für Vroc freizugeben: 6667tcp und 6970udp.

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

17.12.2010 17:55
#3 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hallo Hans,
zunächst mal danke für das Willkommen!

Die Bedeutung für die Farben der Server hab ich schon mal gelesen.
Bei mir läuft tatsächlich eine Firewall Eset Smart Security und ins Netz gehe ich über den Router Speedport W700V.
Ich werd mal versuchen, die von Dir genannten Ports im Router frei zu geben.

Übrigens, hab gelesen, dass heute Abend ein Rennen stattfindet (Nürburgring). Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Rennen live mit zu sehen ohne daran teil zu nehmen? Oder wird ein Replay später zur Verfügung gestellt?

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 836

17.12.2010 18:15
#4 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Willkommen Jörg!

Probier das mit den Ports mal und dann kannst du auch heute direkt mit auf den Server kommen und zuschauen, wie wir alle am Ring scheitern.

Jörg Rohde ( Gast )
Beiträge:

17.12.2010 18:32
#5 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hab jetzt leider keine Zeit mehr, kümmere mich morgen mal um die Sache mit den Ports. Hoffe, dann auch ein Replay vom heutigen Rennen zu sehen. Allen Rennteilnehmern wünsch ich ein tolles Rennen. Bis dann!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

17.12.2010 18:46
#6 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Die Software-Firewall kannst du beim online fahren getrost abschalten. Über Sinn und Nutzen von Software-Firewalls gibt's eh schon genug Debatten, da sag ich jetzt mal nix weiter zu ;)

Im Router-Menü auf "Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Neue Regel definieren" klicken, und hinterher sollte das so aussehen:



azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

18.12.2010 12:09
#7 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Zitat von Jörg Rohde
...Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Rennen live mit zu sehen ohne daran teil zu nehmen? Oder wird ein Replay später zur Verfügung gestellt?


Willkommen, beides.
Zu 2: Ja, aber nur aus der Vogelperspektive.
Das Tool nennt sich GPLtv.
Ich hab's per Suchmaschine aus Italien einfliegen lassen.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Löwchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 15:50
#8 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hallo Jörg

Herzlich Willkommen in Geli, der Liga ohne Shift R, ich freue mich auf schöne Rennen mit dir

Gruß
Löwchen

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

18.12.2010 15:50
#9 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hallo Hans,
vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Hab ich soeben in meinem Router umgesetzt. Allerdings im VROC immer noch keine grünen Server.
Natürlich auch Dank an azul!

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

18.12.2010 15:52
#10 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hi Löwchen, vielen Dank, man sieht sich auf der Rennstrecke!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

18.12.2010 16:17
#11 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hi Jörg

Ist bei mir aber auch gerade so, das nur "gelbe" Server da sind, sollte dich aber nich zu arg stören.

Aber jetzt erstmal noch schnell ein herzlich Willkommen im Club Heute noch lust zu fahren, werde nachher Le Mans mal unsicher machen.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

18.12.2010 19:19
#12 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Was mir beim Stichwort Windows7 noch einfällt: Vroc als Administrator ausführen. Und das ist schon mehr geraten als gewusst ;)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.12.2010 20:46
#13 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Das ist sehr gut geraten und dürfte den Drahtstift genau auf das verdickte Ende treffen!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

19.12.2010 18:49
#14 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Nochmals Dank für die tolle Unterstützung beim Problem mit VROC. Hab jetzt alles hinbekommen. Fühle mich sehr nett aufgenommen hier.

Meine Gratulation auch an den Sieger des Rennens an der Nürburg und an die drei Erstplazierten der abgelaufenen Saison!!!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

19.12.2010 18:57
#15 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Das klingt doch gut, wenn alles funktioniert!

Also bist du ab nächster Saison öfter bei?

Vielleicht sieht man sich aufm Geli Server ja mal!?

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Seiten 1 | 2 | 3
«« 60 fps
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz