Zitat von Jörg RohdeAuf jeden Fall. Hab mir gerad Le Mans installiert. Werd trainieren für das Heringsrennen! Was verbirgt sich denn hinter diesem Event?
Ist seit etlichen Jahren Tradition - Neujahr geht´s immer nach Le Mans, da kann man sich schön ausruhen auf der Geraden, falls die Nacht vorher etwas anstrengend war.
jetzt endlich auch von mir ein Herzliches Willkommen Jörg, komme derzeit mal gerade so zum schnellen lesen der neuen Post's und schwup, bin ich meist schon wieder wech.....
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Vielen Dank nochmals für die tolle und freundliche Aufnahme hier im Forum! Find ich Klasse!!
Und gleich noch eine Frage: Hab ja bislang nur Lotus und Eagle gefahren. Mir ist aufgefallen, dass die Motoren bei den beiden relativ schnell mal den Geist aufgeben. Manchmal schon innerhalb der ersten Runde. Ist das normal oder liegt es an meiner Fahrweise?
Immer schön auf die Drehzahl achten und beim Schalten kurz lupfen, der Lotus verträgt auf Dauer max etwa 9.000, Eagle etwa 10.000 U/min. So halten die ewig.
Dazu noch der Hinweis, dass der Schleppzeiger im Drehzahlmesser kein Drehzahlbegrenzer ist. Wenn Du beim Starten Vollgas gibts und dann die Kupplung schacken lässt, bist Du über der Belastungsgrenze und der Motor "merkt" sich das... Keine Ahnung, ob du Pribluda installiert hast, hilft in der Beziehung etwas...
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
So, ich weiß nicht, ob ich über Weihnachten Zeit für das Forum finde. Wenn nicht wünsch ich allen schon mal ein friedlichen und entspanntes Fest. Eine Frage hätt ich noch: Was versteh ich unter "HelifliegenimWohnzimmer" Cooper Cup, welche Strecke verbirgt sich denn dahinter??