Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

19.12.2010 19:00
#16 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Auf jeden Fall. Hab mir gerad Le Mans installiert. Werd trainieren für das Heringsrennen! Was verbirgt sich denn hinter diesem Event?

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

19.12.2010 19:02
#17 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Also würd ma sagen einfach just for fun zusammen Neujahr feiern

Die langen Geraden bieten sich ja an, um mal Anzustossen

Kannst ja mal schaun, sind inzwischen echt viele Leute im Teamspeak bei uns, ist einfacher wie immer schreiben

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

19.12.2010 19:16
#18 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

OK, danke für die Info, hört sich gut an.
Werd auf alle Fälle versuchen, dabei zu sein.
Bis bald!!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

19.12.2010 21:34
#19 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Zitat von Jörg Rohde
Auf jeden Fall. Hab mir gerad Le Mans installiert. Werd trainieren für das Heringsrennen! Was verbirgt sich denn hinter diesem Event?



Ist seit etlichen Jahren Tradition - Neujahr geht´s immer nach Le Mans, da kann man sich schön ausruhen auf der Geraden, falls die Nacht vorher etwas anstrengend war.

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

20.12.2010 09:08
#20 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Hallo Jörg,

auch von mir ein Herzlich Willkommen, hier bei der Geli

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

20.12.2010 12:09
#21 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Servus Jörg und herzlich Willkommen hier.

Zum Heringsrennen werde ich zwar nicht zu Hause sein, aber ich hoffe wir sehen uns dann in den kommenden Saison bald mal auf der Strecke.

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.12.2010 23:21
#22 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Jörg!
Auf ne schöne Zeit und tolle Rennen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Geli Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 49

21.12.2010 00:13
#23 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Ich sage auch Herzlich Willkommen, schön, dass Du mich gefunden hast.

Hmm, Cuxhaven....wollen wir tauschen? Spar ich mir die Fahrerei in den Urlaub.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

21.12.2010 15:29
#24 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

jetzt endlich auch von mir ein Herzliches Willkommen Jörg, komme derzeit mal gerade so zum schnellen lesen der neuen Post's und schwup, bin ich meist schon wieder wech.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

21.12.2010 18:15
#25 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Vielen Dank nochmals für die tolle und freundliche Aufnahme hier im Forum! Find ich Klasse!!

Und gleich noch eine Frage: Hab ja bislang nur Lotus und Eagle gefahren. Mir ist aufgefallen, dass die Motoren bei den beiden relativ schnell mal den Geist aufgeben.
Manchmal schon innerhalb der ersten Runde. Ist das normal oder liegt es an meiner Fahrweise?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

21.12.2010 18:37
#26 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Immer schön auf die Drehzahl achten und beim Schalten kurz lupfen, der Lotus verträgt auf Dauer max etwa 9.000, Eagle etwa 10.000 U/min. So halten die ewig.

Gruß

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

21.12.2010 19:19
#27 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Dazu noch der Hinweis, dass der Schleppzeiger im Drehzahlmesser kein Drehzahlbegrenzer ist.
Wenn Du beim Starten Vollgas gibts und dann die Kupplung schacken lässt, bist Du über der Belastungsgrenze und der Motor "merkt" sich das...
Keine Ahnung, ob du Pribluda installiert hast, hilft in der Beziehung etwas...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

21.12.2010 21:04
#28 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Danke für die Hinweise an Euch beide. Ja, Pribluda hab ich!

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

23.12.2010 17:25
#29 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

So, ich weiß nicht, ob ich über Weihnachten Zeit für das Forum finde. Wenn nicht wünsch ich allen schon mal ein friedlichen und entspanntes Fest.
Eine Frage hätt ich noch: Was versteh ich unter "HelifliegenimWohnzimmer" Cooper Cup, welche Strecke verbirgt sich denn dahinter??

Bis denne

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

23.12.2010 17:50
#30 RE: Neu im Forum und einige Fragen Antworten

Monaco. Der Vergleich stammt von Nelson Piquet. Schönes Fest!

Ähemmm... den Termin versäume ich leider, wichtige Geschäfte...

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
«« 60 fps
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz