Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

26.11.2010 22:09
Training Milano Antworten

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

26.11.2010 22:15
#2 RE: Training Milano Antworten

Irgendwas war mit meiner Lenkung faul, irgendwie völlig zickig um die Mittellage herum, auf dieser Strecke ist das nicht so schön. Habe dann zur Not erst mal die Empfindlichkeit von 15:1 auf 18:1 gesetzt, hat aber nur begrenzt geholfen.
Nun fahre ich die 60 fps mit einer anderen Version als sonst. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen, die man mit dem Logitech Profiler oder mit dem normalen Optionsfenster im Spiel nicht zu fassen kriegt?

Gruß

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

27.11.2010 01:05
#3 RE: Training Milano Antworten

Hier noch das Replay Link

@Ferdi
Meinst du mit deiner anderen Version das es im Grund eine zweite GPL Installation ist?

Dann mußt du glaub ich das dem Logitech Profiler mitteilen, ganz genau weis ich das aber auch nicht.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

27.11.2010 07:44
#4 RE: Training Milano Antworten

Zitat von Little81
@Ferdi
Meinst du mit deiner anderen Version das es im Grund eine zweite GPL Installation ist?



Genau, aber keine Kopie der eigenen, sondern von einer Scheibe mit einer Komplettinstallation von jemand anderem, die ich einfach auf meine Platte kopiert habe.

Gruß

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

27.11.2010 09:12
#5 RE: Training Milano Antworten

Zitat von Ferdi
Genau...


Nein eigentlich nicht. Ich rufe den zwar nicht extra auf, läuft aber im Hintergrund mit.
In "Pfad" sind nur zwei Installationen, die dritte läuft aber auch.
Appropos, da ich nicht über den Profiler eingehe, habe ich mir angewöhnt vorher über die Systemsteuerung die Eigenschaften zu testen. (Momo)

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.583

27.11.2010 09:13
#6 RE: Training Milano Antworten

Dann kannst du im Logi-Profiler ein neues Profil für die Installation anlegen. Ich hab den aber bei den 60fps bisher immer weggelassen, keine Lenkprobleme hier.

Andernorts wurde auch berichtet, daß das FFB bei 60fps stärker ist, hab ich auch nicht.

Kann es sein, daß die komischen Effekte bei GPL1.2.0.2. mit 60fpsV2 auftreten und 1.3 mit newmod weniger komische Sachen macht?

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.11.2010 09:52
#7 RE: Training Milano Antworten

Mir fallen zwei Dinge spontan ein:

- weg mit dem Logitech-Profiler, ich hab das Teil noch nie benutzt - weder beim DFP, noch jetzt beim G25 ... ohne Probleme.
Ich nutze einfach nur die normale Windows-Kalibration und zum verfeinern DX-Tweak (hauptsächlich für die Pedale).

- wenn Du eine andere Installation benutzt, dann passen eventuell die core.ini FFB-Werte nicht zu Deinem Lenkrad. Kopier einfach mal die core.ini aus Deiner anderen Installation in die neue und dann testen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

27.11.2010 13:32
#8 RE: Training Milano Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Mir fallen zwei Dinge spontan ein:
- wenn Du eine andere Installation benutzt, dann passen eventuell die core.ini FFB-Werte nicht zu Deinem Lenkrad. Kopier einfach mal die core.ini aus Deiner anderen Installation in die neue und dann testen.



Das war´s wohl, nun funktioniert es wie gewohnt.

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz