Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 836

19.11.2010 21:17
Rennen Solitude Antworten

Also unsere Neustart-Diskussion müssen wir wohl noch mal weiterführen.
Nachdem ich zwischendurch vom Server war, hatte ich die Pedale vergessen zu kalibrieren.
Bei Start stand es dann direkt auf Vollgas, also kein Fahren möglich.

Das ist zwar dumm, aber als letztens der Sound fehlte, gab es einen Restart, heute nicht.
Das finde ich nun nicht ganz konsequent, auch wenn es eine "Grauzone" ist.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.11.2010 21:26
#2 RE: Rennen Solitude Antworten

Jep, ich halte ne vernünftige Diskusion und Abstimmung über Restart-Regeln auch für sinnvoll. Dafür wär ein eigener Fred sinnvoll. Jeder kann sich beteiligen und per Mehrheitsentscheid wird dann eine exakte Regelung festgelegt. Mir gefällt unser aktueller Gummiparagraph auch nicht.

Zum Rennen: Bäume sind stabiler als Lotus-Querlenker

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

19.11.2010 21:37
#3 RE: Rennen Solitude Antworten

Zitat von Willi
vergessen zu kalibrieren.



Genau da liegt der Hase im Pfeffer ;)

Mischer hatte ja nicht vergessen, den Ton anzudrehen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.11.2010 21:52
#4 RE: Rennen Solitude Antworten

Was Hans da schreibt wollte ich auch gerade....aber der Reihe nach. Für mich war der Wunsch - oder besser die Forderung - nach einem Neustart nicht klar formuliert, pünktlich zum Start war mein TS weg (läuft auf dem Eee meiner Frau) und was in der Chatzeile stand war nicht eindeutig bzw konnte ich nicht alles lesen.

Eine klare Regelung unterstütze ich natürlich auch, Willis Mißgeschick fällt meiner Meinung nach aber nicht unter technische Probleme, das war seine eigene Dusseligkeit.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 836

19.11.2010 22:23
#5 RE: Rennen Solitude Antworten

Gut, dann bleibe ich das nächste Mal da in aller Ruhe stehen und warte bis mir jemand ins Auto kracht und dann gibts schon Neustart.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

19.11.2010 22:27
#6 RE: Rennen Solitude Antworten

[off Topic on]

Zitat von Willi
Gut, dann bleibe ich das nächste Mal da in aller Ruhe stehen und warte bis mir jemand ins Auto kracht und dann gibts schon Neustart.


Glaube ich nicht, denn Alle fahren um dich rum
Mir ist auch schon der Motor beim Start heißgelaufen, da spielt es keine Rolle, ob es die Pedale waren oder der Fuß
Da finde ich es schon gemeiner, wenn ich einen Freeze in der ersten Runde habe, alle fahren weiter und in der 5ten wird neu gestartet.
[off Topic off]

Appropos, 280 mit 3 Rädern....

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.11.2010 22:37
#7 RE: Rennen Solitude Antworten

Gib Edith eine Chance Willi, das kann ja wohl kein ernstgemeinter Beitrag zum Thema sein?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.830

19.11.2010 22:54
#8 RE: Rennen Solitude Antworten

Gruß

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 836

19.11.2010 23:06
#9 RE: Rennen Solitude Antworten

Ist ja auch nicht ernst gemeint, sondern genau so wie ich es eben nicht möchte.
Ich habe aber keine Lust, mir Zeit für ein Rennen zu nehmen, dass ich wegen eines Fehlers mit dem Lenkrad dann nicht mal starten kann.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.11.2010 23:24
#10 RE: Rennen Solitude Antworten

Verstehe ich ja auch Willi, aber dann kommt der nächste mit "Halt, ich hab vergessen zu tanken" oder "Stop, ich hab das Standard setup mit vollem Tank" oder "Hilfe, ich bin ja noch im Energiesparmodus" usw usf. Das alles sind vom Fahrer zu verantwortende Sachen, keine technischen Probleme.

Grats an Julian und Ferdi, Beileid an Claudio....hier das Replay:

http://fs05n2.sendspace.com/dl/91948ce2e...li2010_Soli.zip

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

20.11.2010 10:53
#11 RE: Rennen Solitude Antworten

moin

hab mich richtig gefreut mal wieder etwas weiter vorne dabei zu sein .was mich in letzter zeit etwas fuxt ist mein g25 schaltknuppel der hin und wieder selbstständig die gänge wechselt ,was in gpl fatal sein kann .
so hats mir dann in runde 6 alle virtuellen motorteile um die ohren gehaun .

wegen neustart was gestern wieder angesprochen wurde .
bin der meinung nur wens massendisco gibt 33% des feldes ,wenn einer selbst ein technikproblem hat ,dann ist das so egal ob letzter oder meisteranwärter.

bis bald wieder


2010

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

20.11.2010 13:04
#12 RE: Rennen Solitude Antworten

21:05 Uhr im VROC und bei Geli waren noch 27 von 28 Runden zu fahren.

Grats Ju!

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

20.11.2010 22:07
#13 RE: Rennen Solitude Antworten

Schade mischer!
Wäre bestimmt ein schönes Rennen gewesen.

Das Ende meines Rennens war ja, naja... bescheiden würd ich sagen.
5 Rd. vor Schluss schmerzte etwas mein handgelenk und ich kam auf die glorreiche Idee einhändig zu fahren.
Noch dazu war ich mit meinen Gedanken auch noch woanders und da passierte es schon

Übrigens hab ich was gefunden, wer im nächsten Jahr Interesse hat:
Die Original Strecke wird wiederbelebt!!!!!

http://www.solitude-revival.org/

Oben rechts dann auf "Solitude Revival" klicken, runterscrollen und mit der Zunge schnalzen!
Meine Herren was ein Aufgebot an Wagen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

21.11.2010 00:18
#14 RE: Rennen Solitude Antworten

Vormerken!!! Ich dort! wer noch?? Sind 150 km von mir hier, Kelvin was mit dir? bist doch auch aus der Nähe!


Auf jedenfall nochmal erinnern!!

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

24.11.2010 08:13
#15 RE: Rennen Solitude Antworten

Bitte mein Fernbleiben vom Rennen zu entschuldigen.
Unsere Nachtschicht wurde kurzfristig zu einem gratis "Arbeitsessen" vom Chef eingeladen, weil wir das ganze Jahr so brav waren.
Wäre gerne mitgefahren, aber man kann nicht alles haben!
Dann also bis Monza!

Und tschüss,
Mike
_____________

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz