Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.710

05.11.2010 21:43
Snetterton antworten

Restart im Punkterennen? Ich dachte, da gibt´s klare Regeln in dieser Liga. Stattdessen bummeln da zwei Restartwillige vor einem her wie die LKWs auf der Autobahn. Ohne mich.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.11.2010 21:44
#2 RE: Snetterton antworten

Technischer Fehler bei mischer. Laut regeln: Neustart!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

05.11.2010 21:45
#3 RE: Snetterton antworten

hmm, 1 oder 2 Fahrer hatten technische Probleme, da hatten wir doch Neustart für vorgesehen!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.763

05.11.2010 21:55
#4 RE: Snetterton antworten

Ferdi, komm bitte. Ohne Sound kann man halt nicht fahrn.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.11.2010 21:55
#5 RE: Snetterton antworten

Neustart geht los ... komm schon, Ferdi

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

05.11.2010 22:41
#6 RE: Snetterton antworten

Schade Ferdi das du das so siehst! Denk nochmal drüber nach, war nur fair, meiner Meinung nach!

Zu meinem Teil wusste ich das ich eh nicht zuende fahren kann, nachdem ich jetzt arbeiten darf! Da ist jetz auch der Ausfall egal!

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.11.2010 00:20
#7 RE: Snetterton antworten

Echt blöd, dass die Geschichte heute so dumm gelaufen ist. Als Mischer schon in der Startaufstellung von seinen Soundproblemem berichtete und sich das auch nach dem Start nicht besserte, waren wir uns im Teamspeak alle einig, dass ein Neustart sinnvoll wäre. Per Ingame-Chat hätte sich das nie vernünftig klären lassen.
Es gab mal die Absprache, dass im Fall eines technischen Problems (z.B. disco oder freeze) in der ersten Rennrunde ein Neustart erfolgt. Da haben wir lange im VROC-Chat und auch hier im Forum drüber diskutiert, ich finde leider grade den Thread dazu nicht - ist auch schon ne gaze Zeit her.
Mischer's Motorsound-Ausfall stellt nach meiner Ansicht ein solch technisches Problem dar und es fand auch in der ersten Runde bzw. bereits in der Startaufstellung statt.

Leider haben wir diese Absprache nie richtig offiziell in das "Regelwerk" der Geli aufgenommen. Ich würde daher vorschlagen dies nun zu ändern und fest in die Regeln zu integrieren, damit es in diesem Punkt nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
Weiterhin kann ich wirklich nur jedem empfehlen, sich am Teamspeak zu beteiligen. Die größte Teil der G-men ist ja bereits dabei und es lassen sich solche Situationen wie heute viel einfacher klären und regeln.
Auch Probleme (wie z.B. heute bei Odi) lassen sich per Teamspeak viel leichter und schneller lösen, als per Chat und Forum.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.11.2010 11:02
#8 RE: Snetterton antworten

Ich habe auch lange überlegt, wann wir diese Diskussion hatten und habe sie gerade wiedergefunden.

Damals wurde ein anderes Thema so heiß diskutiert, dass eine Entscheidung im Fall "technischer Fehler" tatsächlich vergessen wurde.
Hier der Thread von Buenos Aires, Februar 2009. Die erstem 2 Seiten sind interssant.

Übrigens war das andere Thema damals zufällig TeamSpeak das, wie Andreas schon richtig schrieb, gerade in solchen Situationen äußerst hilfreich ist.


Nochmal zur Klärung, für die die nicht im TS waren: Dass ich das RESTART in den Chat geschrieben habe, war nicht etwa ein Alleingang meinerseits. Ich hatte mich eigentlich bereits mit meinem Schicksal abgefunden und war nach T2 von der Strecke gefahren. Ohne Ton zu fahren hat nun einfach mal 0 Sinn. Andreas erinnerte sich daraufhin an die "technischer Fehler"-Regel und wir entschieden daher gemeinsam auf Restart. In den Chat habe ich es geschrieben, da ich zu dem Zeitpunkt ohnehin bereits ausgestiegen war.
Gedacht war das als Info, nicht dass jemand meint einen Disco zu haben und vor Frust gleich seinen Rechner ausschaltet.

Wirklich leid tut mir das ganze für Odi, dem ein weiterer Start verwehrt blieb.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de