Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.11.2010 01:24
#16 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Das Bandbreitenproblem hatte ich bei ersten joinen auch, lag bei mir daran, dass im VROC die Einstellung auf "fast" stand - statt der bei uns seit Jahren üblichen "use core.ini settings". Warum auch immer das so war, kann ich nicht sagen, die 60fps schließe ich aber aus, da das nichts mit VROC zu tun hat.

Die Sache mit den 60fps muss man nur wollen und der Sache mal ne Chance geben. Wenn ich überlege, welchen Aufwand man betreiben muss um GPL auf aktuellen Rechnern und Betriebssystemen ans Laufen zu bekommen - dagegen ist die Umstellung auf 60fps eine Kleinigkeit. Ganz ehrlich.

Zu der Sache mit dem Neustart: das hatte nix mit irgenwelchem Alien-Gezicke zu tun. Ich hab hier was dazu geschrieben, um die Geschichte zu erklären: Snetterton

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

06.11.2010 02:07
#17 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Persönlich seh ich das einfach so, fragen im Chat wäre relativ einfach gewesen!

Das gezicke mit dem so angeblich schlimmen 60fps versteh ich wirklich nicht. Da geht nix kaputt oder sonst was. Zudem war es ein Vorschlag das zu testen. Man hätte auch ganz einfach mal ein neues Verzeichnis mit einer kopie nehmen können, mach ich hier immer zum testen! Wenn man die "neue" Technik gleich für SINNFREI erklärt, wären wir sicher nichtmehr am GPl fahren!

Sorry aber langsam nervt michs... das jedes Programm oder Mod erstmal schlecht geredet wird. Ich pfusch hier auf 3 Rechnern rum und bekomm GPL nich klein. Keine Ahnung wie "Mann" sich da anstellen muß....

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.457

06.11.2010 07:56
#18 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Track: Snett67 Fri Nov 05 21:35:24 2010

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 15 Mario Wilhelm BRM GER 1m24.795s 42
2 3 Michael Dobeck BRM GER 1m24.800s 00.005s 28
3 6 Claudio Callipo BRM GER 1m24.994s 00.199s 12
4 16 Andreas Oder BRM GER 1m26.460s 01.665s 3
5 8 Hans Marfan BRM GER 1m26.680s 01.885s 18
6 10 Andreas Hesmer BRM GER 1m26.852s 02.057s 11
7 11 Ferdinand Schulze BRM GER 1m27.133s 02.338s 5
8 17 Albrecht Kleinfeld BRM GER 1m27.539s 02.744s 19
9 18 Peter Schleifer BRM GER 1m32.488s 07.693s 3
10 9 Josef Mueller BRM GER 1m37.743s 12.948s 4
11 14 Axel Cordt BRM GER 1m48.397s 23.602s 3
12 4 Geli Brabham GER No time No time 0
13 2 Julian Poppe BRM GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser

-----------------------------------------------------------------------------
Ansonsten bin ich voll bei Andy und Julian und finde den Restart auch ok.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

06.11.2010 08:44
#19 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Danke für die Quali Zeiten!

Was mir grad noch auf der Zunge liegt:

Das war Kindergarten für Große gestern!!!! Eigentlich peinlich!

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

06.11.2010 08:46
#20 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

moin und grats ans podest.
sorry wegen gestern,aber ich konnte nicht länger bleiben .
meine 5 euro dazu , keine änderungen wärend der meisterschaft .
bis bald wieder.


2010

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.457

06.11.2010 09:02
#21 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Während der Saison soll ja auch nichts geändert werden.

Und Ferdi: nachdem du jedes Angebot, dir beim 60fps-Patch zur Seite zu stehen -hier im Forum und per PN- ignoriert hast, finde ich den "auf Druck"-Spruch absolut daneben! Und bei diesem "damit die Aliens ihren Spaß haben" geht mir völligst die Hutschnur hoch!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.11.2010 10:51
#22 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat
kam ich heute über VROC nicht mehr rein, Bandbreite passt nicht, und dann gleich noch Netzwerkfehler 10054 in derselben Meldung.

und genau das selbe macht er bei mir ja auch seit 2 Rennen. Erst kommt die Bandbreite und dann sofort die 10054 anzeige. Wieso sollte auf einmal die gpl.exe nicht mehr stimmen oder der patch 1.3 installiert werden, der schon seit Ewigkeiten installiert ist? Ich weiss leider nicht mal mehr wo ich das kontrollieren kann bzw. wo der Patch ist, kann mir das bitte jemand gerade aus dem Bauch raus sagen um nachzusehen?

Das Julian bis zum Ende da geblieben ist war sehr nett und das habe ich ihm auch gestern gesagt und mich bedankt.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.11.2010 11:11
#23 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat von Ferdi
Danach noch diese Restart-Wünsche, warum auch immer, wahrscheinlich, weil die üblichen Aliens sich um ihren Spaß gebracht sahen, egal...

Was solln der Spruch?

Siehe hier...

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.11.2010 14:16
#24 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat von azul
Wäre Andy nicht ausgewichen, wäre ich an ihm vorbei, wäre nicht unter Druck gewesen den Anschluss zu halten, wäre nicht auf die Wiese....

So, nach Replay-Sichtung:
- der Ausweicher geht klar auf meine Kappe, bremsen hätte wohl auch gereicht. Mehr als alle Beteiligten danach vorbeizulassen war mir aber in der Situation nicht möglich. Von daher: BIG SORRY für die Aktion!
- Dein Aubflug im 4. Gang in einer 3. Gang-Kurve geht auf Deine Kappe, den Schuh kannste keinem außer Dir anziehen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

06.11.2010 14:51
#25 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
kam ich heute über VROC nicht mehr rein, Bandbreite passt nicht, und dann gleich noch Netzwerkfehler 10054 in derselben Meldung.
--------------------------------------------------------------------------------




Sorry Odi, aber wenn das dortsteht passt was mit deinen Einstellungen nicht!

Bitte kontrolliere nochmal deine core.ini -> Das muß drin stehn!!!!

Und unter Vroc muß das eingestellt sein ->

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.757

06.11.2010 15:19
#26 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat von Hans Marfan
Und Ferdi: nachdem du jedes Angebot, dir beim 60fps-Patch zur Seite zu stehen -hier im Forum und per PN- ignoriert hast, finde ich den "auf Druck"-Spruch absolut daneben!

Ich habe das ja auch zum Laufen gebracht und auf dem Trainingsserver sogar getestet, danke nachträglich für dein Angebot per PM, es war nicht mehr nötig.
Womit ich nicht gerechnet habe, ist die Tatsache, dass sich bei irgendeiner Frickelei, ich glaube im Zusammenhang mit der Installation neuer Rasterizer, bei mir eine neue VROC-Version installiert hat, was ich wohl nicht realisiert habe, jedenfalls stand die Verknüpfung an gleicher Stelle auf dem Bildschirm, und ich kontrolliere ja nicht jedes Mal beim Start alle Optionen. Dort stimmten dann die Einstellungen nicht, aber auf sowas muss man erst mal kommen.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.757

06.11.2010 15:22
#27 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat von mischer

Zitat von Ferdi
Danach noch diese Restart-Wünsche, warum auch immer, wahrscheinlich, weil die üblichen Aliens sich um ihren Spaß gebracht sahen, egal...

Was solln der Spruch?
Siehe hier...




Wie schon woanders erwähnt - es tut mir leid.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.11.2010 15:28
#28 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

@Ferdi: genau DAS (neues VROC mit fehlerhafter Einstellung) hatte ich gestern auch. Allerdings wusste ich zum Glück noch, dass bei der Meldung "Falsche Bandbreite..." auf use core.ini umgestellt werden muss. Deshalb war es bei mir schnell erledigt und funktionierte.
Ich kann in dem Zusammenhang nur nochmals auf Teamspeak hinweisen, da ist sowas innerhalb kürzester Zeit geklärt und behoben.

Ich kann Einwände gegen Teamspeak durchaus verstehen, ich selbst hatte Anfangs auch meine Bedenken. Inzwischen bin ich aber sehr froh, dass uns von der EuropaLiga die Möglichkeit gegeben wird, macht vieles deutlich einfacher.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.457

06.11.2010 15:58
#29 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat von Ferdi
Wie schon woanders erwähnt - es tut mir leid.




Lieber mal öfter ein wenig quengeln als immer hinterm Berg halten und dann hochzugehen wie Azuls Motoren ;)

Der zweite VROC wird ja von GEM mitgebracht, hatte ich schon mal irgendwo erwähnt. Einmal in GEM wieder auf den richtigen zeigen, im VROC ggf. nochmal alles wie gehabt stellen und gut.

Zum Teamspeak allgemein nochmal
(für die Verweigerer ;) ): Das ist jetzt nicht so, daß da beim Fahren das große Geschnatter läuft (jut, vorher halt), aber beim Rennen ist da eigentlich Funkstille.

Edith: Die aktuellen Technischen Probs wären z.B. im Teamspeak besser behandelt als hier ;)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.237

06.11.2010 16:35
#30 RE: Rennen Snetterton 67 antworten

Zitat von Andreas Hesmer
.. Von daher: BIG SORRY für die Aktion!


Nein, kein sorry, das war ein typischer Rennunfall und außer dem Dreher und dem verlorenen Anschluss ist ja nichts passiert. Das ich dann fickrig werde...mein Pech...
Darum ging es aber auch nicht.
Ich habe vorgeschlagen, die Startaufstellung der momentanen F1 anzupassen. Genügend Platz um an langsamen Starter vorbeizuziehen und nicht in Dreierreihe in die erste Kurve...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Seiten 1 | 2 | 3
Snetterton »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de