Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

21.10.2010 23:05
Mit Tastatur lenken Antworten

Ich hab mal GPL auf meinem Laptop installiert, bekomme aber das lenken per Tastatur nicht hin.

GPL will das ich einen Joystick anschließe, oder irgendsowas kalibrier.. Ich hab als Betriebssystem XP am laufen.

Grad steh ich mal voll auf der Leitung und weis nich mehr wirklich weiter.

Gruß
Julian
--------------
Setups und GeLi Training Replays?!... hier

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

22.10.2010 09:43
#2 RE: Mit Tastatur lenken Antworten

Hallo Julian !

Ich habe es zwar nie mit einer Tastatur versucht, kann aber vielleicht ein oder zwei Tipps geben:

- Wenn GPL nach der Installation und dem Anlegen eines Players auf den folgenden Menüs eine sogenannte "Zwangskalibrierung" und Zuweisung der Achsen verlangt, versuche bitte einmal diese Bildschirme mit der "ESC"-Taste abzubrechen. Ich hoffe die Angaben zu Deinem Player werden dann übernommen aber ohne feste Kalibrierung und Zuordnung auf ein eh nicht vorhandenes "Lenkgerät".

- GPL hat, soweit ich das weiß, eine "feste Zuordnung der Tastatur für Steuerungen". Probiere evtl. einmal die "üblichen Verdächtigen" Tasten durch. Auch wird es vermutlich Tolls zu deren Umkonfiguration geben.

Grüße

Achim

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.577

22.10.2010 10:31
#3 RE: Mit Tastatur lenken Antworten

Im Kalibrierungsfenster -ohne was einzustellen- auf "ok" klicken und dann die Tasten bei der Steuerung zuweisen geht nicht?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.577

22.10.2010 10:43
#4 RE: Mit Tastatur lenken Antworten

Hab's grade mal nachgeschlagen:

- Kalibrierungsfenster wegklicken
- Bei der Tastenzuweisung wird zuerst nur das Numpad akzeptiert
- Dann mit der GPLKM.exe gewünschte Tasten zuweisen.

Zum Thread mit gplkm.exe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz