Zitat Wahrscheinlich war starker Gegenwind für uns zwei programmiert.
du meinst sicher Julian..
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gestern war ich etwas schnell verschwunden. Sry!!!!
Wollte nach dem Rennen in die Box schauen wieviel Sprit ich noch habe und schwupps landete ich auf dem Desktop mit dem Hinweis: "GPL funktioniert nicht mehr" Naja, immer hin erst nach dem Rennen
Am Anfang hatte ich massive Probleme mit dem Wheel. Musste x-mal schalten bis sich ein Gang einlegen lies. Jedesmal nur beim runterschalten. Denke mal es lag am Lenkrad und hab es mal Ausgetauscht. Mal sehen ob das nun weg ist. Dadurch konnt ich natülich Willi nicht abschütteln. Jedesmal wenn ich einen abstand hatte, muckte das lenkrad und Willi war wieder da.
Dann war der Fehler verschwunden und es ging bis zum Schluß. 13 Rd. vor Schluß kam ich auf die glorreiche Idee in der rechts vor der langen Gerade zu Start/Ziel einen anderen Gang zu benutzen und drehte mich prompt
Keine Ahnung was mich da geritten hatt. Auf jeden Fall huschte Willi vorbei. Dann wollt ich natürlich mit der Brechstange wieder ran und drehte mich wieder. Da ließ ich es lieber und fuhr lieber den 3. Rang sicher nach Hause.
Grats Kelvin zum Sieg!! Super Vorstellung!!
@WILLI: Sry, das es nicht geklappt hat mit dem Treffen am Ring. Hätte Dich gerne kennengelernt!!! aber ich Oberdepp vergess mein Handy in meinem Wagen, da wir mit dem Wagen meines Kumpels gefahren sind und Du Armer hast x-mal angerufen Hoffe das VLN Rennen hat etwas entschädigt! Auch wenn Bernd Schneider in Kurve 2 nach dem Start zum 4 Std. Rennen (!!!) etwas zu ungestüm war. Tja, zum Glück passiert es den Profis auch mal wie uns. Brisant war, das Bernd Schneider und Christian Hohennadel, den ich auch noch persönlich kenne, beide Saarländer sind Hatte Christian am Start noch Glück gewünscht und zur Pol Gratuliert. na, immerhin wurde er noch 3. So, Offtopic schnell wieder aus.
Hoffe wir treffen uns doch einmal am Ring!!!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Zitat von FerdiWahrscheinlich war starker Gegenwind für uns zwei programmiert.
Ach, und mein Motorplatzer kommt vom Rückenwind
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
Zitat von Claudio CallipoAm Anfang hatte ich massive Probleme mit dem Wheel... Jedesmal wenn ich einen abstand hatte, muckte das lenkrad...
Ja ja, wenn die Ausreden so gut funktionieren würden, wie das schneiden von Mails....
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
Zitat Zitat -------------------------------------------------------------------------------- Wahrscheinlich war starker Gegenwind für uns zwei programmiert. --------------------------------------------------------------------------------
Zitat mache ich Dir nächstes Mal den "Ungarn-Schumi"
Oder den "Singapur-Alonso"???
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
In Kyalami hab ich mich für den Rari entschieden, weil ich dort seit 2005 keinen Rari mehr gefahren bin und meine PB im vergleich zu den anderen Chassis (in Relation zum WR) am schwächsten war . Setup hatte ich auch kein brauchbares , es gab also jede Menge Arbeit um dort einen angemessenen Speed zu finden. Viel Arbeit, wenig Zeit…. Kurz um entschied ich, das Coopersetup (denn da hatte ich ein recht gutes von 2009 ) auf den Rari umzubauen. Das Diff wurde etwas an den kürzeren Radstand des bissigeren Roten angepasst, die Übersetzung des Getriebes ebenso und nach etwa 30 Übungsrunden hatte ich die Strecke und das Setup und Strecke ganz gut im Griff .
Qualy: Die Rari PB von 2005 um fast eine Sekunde gedrückt und damit Pole im Rennen. Eine tiefe Verneigung vor Willi, der im Cooper eine sagenhafte Zeit in den Südafrikanischen Asphalt brannte . Eine Sup 1:20 im Coop, da sieht auch eine Raripole blass gegen aus .
Rennen: Strategie war klar, Pole unbedingt verteidigen und das Rennen von vorneweg kontrollieren. Ich wusste, wenn ich mich die ersten Runden auf kalten Reifen vor Claudio behaupten kann, dann ist das schon die halbe Miete. Also die ersten 5 Runden alles aus der roten Kiste rausgeholt, ohne abzufliegen . Als der Abstand dann nach dem ersten Renndrittel auf etwa 10 Sekunden angewachsen war, hab ich etwas Gas rausnehmen können um die rote Diva zu schonen. Langeweile kam aber nicht auf, den einen GP zu überleben verlangt einem wirklich alles ab. Der Blick auf’s Hygrometer (der bei mir neben der Tastatur auf dem Schreibtisch steht) verriet mir, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum von 48% (Rennstart) auf 64% (bei erreichen der Zielflagge) angestiegen war . Noch ne Stunde länger und es hätte wohl angefangen im Zimmer zu regnen .
Fazit: Der eigentliche Sieger des Rennens ist Willi, denn im unterlegenen Coop über eine Distanz von 300 Km nur eine halbe Minute auf den Rari zu verlieren spricht eine deutliche Sprache . Der Rari wird für dieses Jahr eingemottet und ich werde für die zukünftigen Rennen ein Chassis auswählen, das meinem Rank besser entspricht ( …hmm, Spa im Cooper da war doch was --> The infamous three wheeler*).
Leider konnte ich mich am Freitag nicht so ganz konzentrieren. Die Zeiten von den 3 Aliens da vorne hätte ich über die Distanz zwar eh nicht gehen können, aber Claudio wäre noch drin gewesen. Willi und Kelvin wie immer sauschnell ( anders kann man das nicht ausdrücken ) !! @Kelvin, der Rari is viel zu gut für dich das dürfen nur Normalos fahren
Also nochmal zum Rennen, war ein Kampf mit Hans um P4, oder anders, wer dreht sich öfter! Soviele Ausflüge wie ich in Kyalami hatte, bin ich froh überhaupt angekommen zu sein.
@Odi Gleich in Runde 1 waren alle relativ bald auf der Bremse, hab mich schon gewundert wie flott du T2 angehst. Leider wars nen Ticken zuviel.
Zitat von Little81Die Zeiten von den 3 Aliens da vorne hätte ich über die Distanz zwar eh nicht gehen können, aber Claudio wäre noch drin gewesen.
Nach den Drehern in der Endphase war ich eh auf spazierfahrt und hatte Dich immer im Auge
@Kelvin: Im Rari warst Du zwar unschlagbar, aber das muss man auch erst mal zu Ende fahren! Grats! Tolle Leistung Das nächste mal versuchst Du dann mal den Honda
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
@ Claudio Hatte ja genug mit mir selbst zu tun. Mit ner sauberen fahrt wär zumindest der Zeitabstand geringer gewesen. Der war ja schon beträchtlich. Konnte ja teilweise die Zeiten von Willi fahren und den Abstand halten...
So dann ma Leipzisch noch ma auspacken und um Laternen wickeln
Zitat von Little81Soviele Ausflüge wie ich in Kyalami hatte, bin ich froh überhaupt angekommen zu sein...
Dann will ich mal hoffen
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher