Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.08.2010 09:32
Training Watkins Glen Antworten

Bin gerade mal wech und halte nur mit meinem kleinen Netbook, auf dem kein GPL installiert ist, Kontakt zur großen weiten Welt.
Daher meine Frage: Könnte am Donnerstag ein anderer Mitstreiter das Training servieren?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

19.08.2010 22:18
#2 RE: Training Watkins Glen Antworten

Report Replay Analyzer

Replay Training

sorry, Zeitung hab ich versemmelt. war grad am tippen.... *selbstgeissel*

resultat ziemlich verzerrt. gab min. 2 DNF (Andi und ich und..???). egal, eh nur training...

bitte rundenzahl bis zum rennen abklären. INT Long war 33 Runden. danke.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

19.08.2010 22:32
#3 RE: Training Watkins Glen Antworten

Hallo !

Es wurde noch ein feines und unterhaltsames Training. Durchhalten hat sich gelohnt. Danke an alle Fahrer und den "Not-Horst" Fabian. Auch Axel für die Versuche vorher.

Die Rundenzahl kann man bei 42 festlegen. Das wären im INT-long-Modus (30%) in der "track69.ini" 140 Runden.

Die Pitboard habe ich auf 1100 Meter verlegt. Passt gut da.

Grüße

Achim

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

20.08.2010 13:03
#4 RE: Training Watkins Glen Antworten

Ich bin jetzt sowiet, dass ich mich auf dem Server, über igor, einklinken kann, er gibt mir aber dann "Zeit für öffnen des Kommunikationskanals überschritten".
Ports sollten frei sein...
Ping steht in Igor 1/1.
Jemand irgendeine Idee oder einen Link für Fehlermeldungen

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

21.08.2010 13:21
#5 RE: Training Watkins Glen Antworten

wählerisch wie ich bin, passen mir die staggered grids auch nicht besonders.

hier also ein 2x2 grid, wie man es von mir kennt.

[ starting_grid_0 ]
; 2x2 grid
; polesitter on right
; track length is <3753.45>
; grid front center at <3743.00, 0.00>
; width between boxes 5.76
stall_0 = 3741.80 -3.88
stall_1 = 3735.80 1.88
stall_2 = 3729.80 -3.88
stall_3 = 3723.80 1.88
stall_4 = 3717.80 -3.88
stall_5 = 3711.80 1.88
stall_6 = 3705.80 -3.88
stall_7 = 3699.80 1.88
stall_8 = 3693.80 -3.88
stall_9 = 3687.80 1.88
stall_10 = 3681.80 -3.88
stall_11 = 3675.80 1.88
stall_12 = 3669.80 -3.88
stall_13 = 3663.80 1.88
stall_14 = 3657.80 -3.88
stall_15 = 3651.80 1.88
stall_16 = 3645.80 -3.88
stall_17 = 3639.80 1.88
stall_18 = 3633.80 -3.88
stall_19 = 3627.80 1.88

[ins track69.ini, falls mehr als eine track.ini vorhanden!]

dazu folgende bemerkung:
die gerade bei Glen ist ja ziemlich schmal.
Das heisst ich musste auch das startgrid etwas schmäler machen, als üblich.
die rechte startreihe ist ganz am rechten rand. die linke startreihe steht ziemlich nahe zur startmitte hin.
ich habe mich für diese variante entschieden, weil die s/z-gerade ja etwas schief ist. Das heisst, die wagen tendieren dazu, NACH LINKS auszubrechen.
die rechte startreihe kommt also nach dem start tendenziell etwas zur mitte hin; die linke startreihe tendenziell gegen den linken streckenrand, die linke startreihe hat so also etwas reserve, damit man nicht gleich auf das gras kommt und der wagen vollkommen aus der kontrolle gerät.
wichtig ist nun, dass man sich bewusst ist, dass man deshalb am start kaum überholen kann! von der linken startreihe kann man links nicht ausweichen, weil da zu wenig platz ist. rechts kann sich - höchstens! - einer durchzwängen! falls euer vordermann also einen schlechten start erwischt, empfehle ich daher dringenst NICHT links oder rechts auszuscheren, sondern in den sauren apfel zu beissen und abzubremsen!
überhaupt kann man ja in Glen froh sein, wenn das feld am start heil durch die esses kommt. ich empfehle daher im dienste des funs (damit nicht das halbe feld bereits nach 100 metern den reset verbrauchen muss), dass man erst auf der geraden nach der esses ans überholen denkt und auch die esses, wenn es sein muss, allenfalls versetzt 2-wide durchfährt. motto: ein rennen wurde selten in der 1. runde entschieden, aber oft verloren.
natürlich nur ne empfehlung von mir, muss schliesslich jeder für sich wissen, was er riskieren will.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

21.08.2010 15:26
#6 RE: Training Watkins Glen Antworten

Zitat von azul
Jemand irgendeine Idee...


Funktioniert jetzt sowohl FunLiga mit Igor als auch GeLi mit VRoc...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.08.2010 23:25
#7 RE: Training Watkins Glen Antworten

@Axel: Was war die Lösung bei dir?

Zitat
überhaupt kann man ja in Glen froh sein, wenn das feld am start heil durch die esses kommt. ich empfehle daher im dienste des funs (damit nicht das halbe feld bereits nach 100 metern den reset verbrauchen muss)dass man erst auf der geraden nach der esses ans überholen denkt und auch die esses, wenn es sein muss, allenfalls versetzt 2-wide durchfährt.


Kann ich aufgrund leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Oft sind es aber Fahrfehler der Vorausfahrenden, die einem zum Überholen nötigen. Also wär das auch meine Bitte: Keiner bläst zum Angriff in den Esses von Runde 1, auch wenn der Vorausfahrende es etwas vorsichtiger angehen lässt.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

22.08.2010 02:02
#8 RE: Training Watkins Glen Antworten

Zitat von Albrecht
@Axel: Was war die Lösung bei dir?


Zum einen war der ein oder andere Port statt auf UDP auf FTP eingestellt, zum anderen hat zwar mein Router die Eingabe 32766-32786 genommen, bei XP musste ich dagegen jeden einzelnen der 20 Ports freigeben....

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

22.08.2010 09:25
#9 RE: Training Watkins Glen Antworten

ich würd eh alles von XP abschalten, was durch eine andere software/hardware schon abgedeckt wird... ich fahre so jedenfalls seit jahren schon gut.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

22.08.2010 15:08
#10 RE: Training Watkins Glen Antworten

Hallo !

Gratulation an Axel für die Lösung des Server-Port-Probelems.

Nun haben wir eine weitere "Alternative" fürs hosten.

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.08.2010 15:29
#11 RE: Training Watkins Glen Antworten

Zitat
Nun haben wir eine weitere "Alternative" fürs hosten.

So isses! Ich bin zwar wieder im Lande, aber bei nächster Gelegenheit (z.B. nächstem Training) können wir deine Host-Einstellungen gerne mal zusammen testen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

22.08.2010 19:51
#12 RE: Training Watkins Glen Antworten

Zitat von Albrecht
[quote]...aber bei nächster Gelegenheit (z.B. nächstem Training) können wir deine Host-Einstellungen gerne mal zusammen testen.


Gern

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.08.2010 21:41
#13 RE: Training Watkins Glen Antworten

@Julian: fährst nicht Glen am DO oder wieso hast du dich zum Pro-cup in Spa angemeldet? :/

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

24.08.2010 01:52
#14 RE: Training Watkins Glen Antworten

@Fabi
Brav das du aufpasst Hab mich beim falschen angemeldet! Wollt mich eigentlich für Sonntag anmelden... jetzt stimmts

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz