Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

31.07.2010 23:09
Regeln 2011 Antworten

Ich weiß, es ist noch früh im Jahr und der zweite Teil der Saison hat erst gerade angefangen, aber ein Satz im Forum ist mir geradezu ins Auge geflogen.
"Da ich allerdings mein Auto grundsätzlich "arcademäßig mit F10-Kamera" fahre,"
Ich weiß, dass wir hier "Fun-Liga" sind, doch halte ich es nur für fair, wenn ALLE die gleichen Voraussetzungen haben.
Okay, es muss nicht jeder FFB haben, obwohl das sicherlich auch ein Thema wäre, aber Joypad, -stick oder F10 sollten imho tabu sein.
Von daher schlage ich vor, diesen Passus, analog der G-Men, in die Rules mit aufzunehmen.
______________
Diskussion on:

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

31.07.2010 23:23
#2 RE: Regeln 2011 Antworten

Dann noch Shift+R streichen und Geli II ist fertig?

Ich hab das nie richtig probiert mit F10, denke aber, dass es eine große Umstellung ist, vom Überrollbügel plötzlich ins cockpit zu springen? Es fahren wohl auch etliche hier mit der Fuchsschwanz Perspektive und wollen das nicht geändert wissen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 746

01.08.2010 10:07
#3 RE: Regeln 2011 Antworten

so wie du das schreibst, könnte man den eindruck gewinnen, dass der F10-modus ne bevorteilung wäre, während es wohl unter dem strich eher ein nachteil ist.
[in dem zusammenhang fällt mir eher das stichwort "sicherheitsrisiko" ein, da man bei der aussenansicht standardmässig gar keine rückspiegel mehr hat...]

"ALLE die gleichen Voraussetzungen" -> das geht gar nicht. kontrollieren kann man das auch nicht. (ausser du schaffst es irgendwie, ein "sozialistisches GPL-umfeld" zu schaffen. *chchch*)

ausserdem: wenn jemand mit joystick fährt, dann ist das doch nur zu deinem vorteil.... also wozu die aufregung?

und nochmal, weil ich's wirklich nicht kapiere: weshalb genau soll ein Joystick tabu sein???

Denk auch daran, dass die aktiven fahrer bei GPL tendentiell zurückgehen. wenn man nun noch zusätzlich interessiere "aussperrt", weil sie sich z.B. kein FFB-weel leisten können, dann ist der förderung von GPL nicht unbedingt gedient.

also dies einfach meine meinung, aber ich hab ja nix zu melden. müssen die "verantwortlichen" wissen, wie sie's geregelt (oder eben nicht) haben wollen. aber ich hab da jetzt nicht so angst, dass sich da was ändert...
see ya.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

01.08.2010 11:16
#4 RE: Regeln 2011 Antworten

Hi,
also wer mit den verschiedenen Sachen fahren will, dem sei es doch gegönnt! Zudem weis ich nicht wie du das kontrollieren willst? Klar realistisch hin oder her, aber ich bin auch bei den letzten Rennen teilweise mit Joypad gefahren...

Was glaub ich interessanter wäre, wäre den Mod umzustellen und vielleicht zu überdenken welches Schadensmodell wir fahren!?

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

01.08.2010 16:51
#5 RE: Regeln 2011 Antworten

Klar Axel, F10-Sicht und Gamepad mögen für manche schon irgendwo ihre Vorteile haben, aber hier in der Fun-Liga sollte es keine Rolle spielen wie wir fahren. Wir fahren doch nur aus Spaß an der Freud und gerade für Anfänger kann die eine oder andere Variante hilfreich sein. Ich stimme den Vorrednern zu, wir müssen dazu keine Regeln machen. Wenn du z.B. mit F10 besser klar kommst, bitte probier es aus! Vielleicht hilft es dir ja, mit uns besser mithalten zu können. Wir würden uns freuen.

Zum Thema Mod werd ich gegen Ende der Saison noch eine Umfrage starten. So wie ich die bisherigen Äußerungen im Chat verstanden hab, sind fast alle für einen Wechsel. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass wir einen Mod finden, mit dem sich auch alle mehr oder weniger anfreunden können.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

01.08.2010 20:00
#6 RE: Regeln 2011 Antworten

Zitat von Fabian
so wie du das schreibst, könnte man den eindruck gewinnen, dass der F10-modus ne bevorteilung wäre,....


Ich weiß nicht ob es eine ist, aber warum fährt "man" sonst im F10-Modus (ohne Spiegel )?

Zitat von Fabian

...also dies einfach meine meinung, aber ich hab ja nix zu melden...


Erstens ist das Quatsch, da wir imho Alle was zu sagen haben und zweitens sollte das hier nur der Anstoß zu einem Meinungsaustausch sein...

Zitat von Albrecht
Klar Axel, F10-Sicht und Gamepad mögen für manche schon irgendwo ihre Vorteile haben, aber hier in der Fun-Liga sollte es keine Rolle spielen wie wir fahren....


Okay...

Zitat von Albrecht
Wenn du z.B. mit F10 besser klar kommst, bitte probier es aus! Vielleicht hilft es dir ja, mit uns besser mithalten zu können. Wir würden uns freuen.


Dafür, dass ich knapp ein halbes Jahr dabei bin, bin ich mit meinen Resultaten (35 Pkt.'s inkl. ein 2ter Platz) zufrieden und ich fahre ganz gern realistisch, in Race-Ansicht mit FFB

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

14.11.2010 12:57
#7 Regeln 2011 Antworten

Ich habe das eine Streichergebnis pro Saison wieder mit die Regeln aufgenommen, okay ?

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz