Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.07.2010 22:53
GP Finthen Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.07.2010 23:13
#2 RE: GP Finthen Antworten

Sorry Ferdi, hatte Dich mit Hans (?) verwechselt, sonst hätte ich natürlich Platz gemacht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

30.07.2010 23:21
#3 RE: GP Finthen Antworten

Mischer, du hast also mit deinem Streckenboykott ernst gemacht!

Ich finde den Flugplatz ja auch nicht so prickelnd, aber da muss man durch.
Der Cooper hat die Mission noch erschwert. Wenn man schon WR fährt und dann ist Julian trotzdem schneller, ist es schon schwer, sich zu motivieren.
Das dann noch eine 57iger Runde rauskam, wollte ich nicht glauben.

Und im Rennen hats wohl ein paar Ventile zerissen, kein Wunder bei der Drehzahl dauernd.

Ach- und dem Axel müssen wir dringend beibringen, dass es effektiver ist, langsam zu fahren und sich dadurch die 8 Dreher in den 7 Kurven pro Runde zu ersparen...

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.07.2010 23:51
#4 RE: GP Finthen Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

30.07.2010 23:52
#5 RE: GP Finthen Antworten

Schade, das Mischer und Claudio nicht dabei waren! Aber so schlimm find ich die Strecke jetzt ehrlich nicht. Ich finde sie eigentlich richtig gut!

@ Willi
Also trotz WR von dir war ich aber auch nur um Bruchteile im Rennen schneller! Das Mißverständlis mit Josef hätte normal das Rennen entschieden. Ich wär nie mehr an dich rangekommen!
Also die Runden bis zu deinem Motorproblem war bei mir persönlich am Limit. Mehr war nicht möglich nachdem ich das Diff auf Sicherheit ausgelegt habe und mir ziemlich am Anfang die linke Vorderachse leicht krumm gemacht habe. Hat man in der Zielkurve gut gemerkt, der wollte fast nicht mehr rum ums eck!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.07.2010 00:09
#6 RE: GP Finthen Antworten

Zitat von pit
Sorry Ferdi, hatte Dich mit Hans (?) verwechselt, sonst hätte ich natürlich Platz gemacht.



Uff, habe trotzdem noch ein dummes Gefühl dabei, nun ja, Schiet häppens...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.07.2010 00:21
#7 RE: GP Finthen Antworten



Schütt's Bier aus und schenk stattdessen LR ein....

War halt hektisch auf den hinteren Plätzen, hab' mehrmals mit Sepp und Hans und Andy die Positionen gewechselt und dann kreiselte auch immer mal wieder Axel durch's Bild....mit der Überrundung durch Dich hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht gerechnet.

Ach ja, eine blaue Flagge hab' ich aus den Augenwinkeln gesehen, just als ich zur Landung auf der Butterseite ansetzte. Schiet häppens, aber den hab' ich diesmal ganz alleine gebaut. Schön, dass Dein Rari dabei nix abgekriegt hat.

Und wie immer hat ja jedes Ding 2 Seiten, GPLTV informierte mich weiter über's Rennen und mit CC konnte ich mal in Ruhe Benzin reden.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

31.07.2010 01:12
#8 RE: GP Finthen Antworten

Für die statistiker unter uns noch kann theoretisch jeder Geli Meister werden. Hab das grad mal genauer unter die Lupe genommen! Es sind noch maximal 150 Punkte zu vergeben wenn ich mich nicht verschaut habe....

Grats

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

31.07.2010 11:08
#9 RE: GP Finthen Antworten

Zitat von Willi
Mischer, du hast also mit deinem Streckenboykott ernst gemacht!

Eigentlich nein. Wir waren nochmal "kurz" unterwegs und in der Folge um kurz nach 9 wieder daheim.
Irgendwie klappt das bei mir in letzter Zeit an den Freitagen nicht mehr. Vor 2 Wochen habe ich ja sogar Mosport verpasst und das lag sicher nicht an der Strecke, ich liebe Mosport. Ich hoffe es klappt bald mal wieder.

Grats Julian, starkes Rennen. Ab Runde 13 bis auf ein paar Ausreißer konstant und 1 Minute pro Runde.


Ich sehe gerade, nächster Termin ist in Montidingens. Hoffentlich wird es da weniger frostig als zuletzt ...

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

31.07.2010 14:38
#10 RE: GP Finthen Antworten

Erstmal ein sorry an Josef für den Schubser im letzten Turn. Ich hoffe mal, ich hab´s durch mein Warten bis du danach vorbei warst Regelkonform abgegolten.

Ansonsten war ein GP direkt nach der Zwangspause wohl doch etwas zuviel, ich habe einige vermeidbare Patzer gemacht und dann war die Luft raus. Dann lieber das Rennen beenden bevor´s richtig übel wird.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

31.07.2010 15:57
#11 RE: GP Finthen Antworten

Zitat von Willi
Ach- und dem Axel müssen wir dringend beibringen, dass es effektiver ist, langsam zu fahren und sich dadurch die 8 Dreher in den 7 Kurven pro Runde zu ersparen...


So schlimm war's gar nicht
Ich hatte extra ein sehr kurz übersetztes Getriebe, nur der 5te etwas länger und wollte auch nur wieder reinkommen...
Über zwei Wochen keine Runde gedreht, das Setup gestern nachmittag in 30 Minuten soweit hinbekommen, dass ich immerhin 55 Runden "gefahren bin".
Dazu nur kalte Reifen und die meisten Dreher hatte ich, wenn ich auf's Gras bin um Euch durchzulassen. Gab zwar trotzdem 2-3 Szenen wo's knapp war, aber ansonsten bin ich zufrieden...
Nochmals Gratz an alle...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

31.07.2010 16:44
#12 RE: GP Finthen Antworten

grats ans podium
da hat sich das durchhalten mal ausbezahlt mit p3.hatte tolle zweikämpfe mit pit und andreas .nach über einem halben jahr mal wieder da oben zu stehen war ein tolles gefühl .
@hans
kein problem hans .
@julian
was meinst du mit missverständnis? ,hab ich da was missverstanden


2010

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.08.2010 21:21
#13 RE: GP Finthen Antworten

Komische Geschichte. Hatte keinen grünen Knopf und konnte nicht in die Startaufstellung. Bin dann aus der Box (zum Glück ohne Rundenrückstand) nachgestartet.
Der Rest war durchwachsen, konnte zu Josef und Pit aufschließen und es gab auch ein paar schöne Zweikämpfe. Letztendlich hab ich dann aber zu viele Fehler gemacht, bin wieder zurückgefallen und hab zu allem Überfluss noch den Motor geschrottet.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

02.08.2010 00:51
#14 RE: GP Finthen Antworten

@Josef
Ich mein die Aktion wo ich mit dir 2 oder 3 mal aneinander gekommen bin! War in T1 und am ende des Betonabschnitts. War der Überzeugung du lässt mich dich einfach überrunden, dem war nich so

Da war gerade ein harter Kampf mit Willi...


@Mischer
Danke für die Blumen, leider waren du und Claudio nicht dabei. Dann wäre sicher ein anderes Ergebnis rausgekommen!
Persönlich sehe ich das als bestes Rennen das ich bei Geli abgeliefert habe. Zum Schluß waren das einfach Konzentrationsfehler, ich wollte langsam machen, aber das war der falsche weg!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

06.08.2010 12:01
#15 RE: GP Finthen Antworten

Tja, bei mir muss wohl der Rechner etwas überlastet gewesen sein. Wollte ne Menge GB auf ne Externe Festplatte schieben. Da es schon den ganzen Nachmittag andauerte und zum Rennen nicht fertig war, ging ich halt so ins Rennen. War wohl ein Fehler

Als ich nach der Quali ins Setup Menu gehen wollte haute es mich auf das Desktop. Zum Glück hattet ihr es bemerkt und hielt den Server aufrecht. Bis sich vroc wieder aufgebaut hatte verging ja ne Zeit. Nur hab ich bei Geli das Problem, das ich nie beim ersten mal draufkomm. Nach ein paar sec. hat es mich immer raus. Da ich es weis geh ich beim ersten mal immer gleich wieder raus und klick sofort wieder auf "ok". nur hattet ihr es nicht gewusst und beim 2. Mal war Essig. Server gesperrt.

naja. Ist ja kein Beinbruch. Grats an alle Ankommern. Beim nächsten mal wird es besser!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Finthen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz