Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.07.2010 21:54
Training Mainz-Finthen Antworten

die Zeitung gibts hier:

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.07.2010 08:37
#2 RE: Training Mainz-Finthen Antworten

Hallo alle zusammen !

Erst einmal vielen Dank an Albrecht für's servieren. Der Server war frühzeitig geschaltet und lief auch problemlos über fast 100 Minuten durch. Der verwendete Standard-Start-Grid machte auch keine großen Probleme (3-2-....). Am Start in Finthen ist recht viel Platz.

Danke auch, daß ich einen neuen Fahrer (Pavel) zum Testen mitbringen durfte. Leider konnte er nicht das ganze Training absolvieren. Aufgrund der Zeitzone in der er lebt, ist er unserer Zeit immer 2 Stunden voraus (GMT+2).

Zu meinem Trainingserfolg:
Ich habe nicht viel im Vorfeld geübt. Mit einem kopierten "Standard-Setup" und ein paar Klicks für die Anpassung an den Kurs konnte ich aber relativ gut mithalten. Leider erlaubt die derzeitige Witterung (scheiß-heiß; meistens weit über 30 Grad am Lenker) kein konzentriertes und Ablenkungsfreies Rennen. Wenn einem ständig das Wasser in die Augen läuft, wird es schwierig die Bremspunkte und die Kurven gut zu treffen. Die "Wasseraufnahme" (sowohl die Entfernung des auslaufenden Kühlwassers mit einem Tuch, als auch das erforderliche Nachfüllen in den Fahrer führt, je nach Streckenabschnitt und Streckenlayout, zu kleineren Fehlern). Ferner gibt wohl die Schaltung (im Moment nur beim Herunterschalten) meines Lenkers auf. Die Anzahl und Unberechenbarkeit der Fehlschaltungen kann ich nur mühsam durch frühes Bremsen und Sicherheitsspielräume kompensieren. Eventuell wird es Zeit sich über einen "neuen" Lenker gedanken zu machen.

Zum Schluß hoffe ich noch auf eine etwas größere Beteiligung am nächsten Donnerstag.

Grüße

Achim

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz