Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.07.2010 09:49
#16 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Zitat
@Odi: Hardware zu warm geworden?



gute Frage, der Rechner läuft zwar bei mir den ganzen Tag, aber im Keller ist es eher kühl und es ging ja die letzten Jahre auch.
Ist denn die Beanspruchung bei GPL so viel höher für die Hardware als andere Sachen?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.07.2010 10:12
#17 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Zitat von Odi

Ist denn die Beanspruchung bei GPL so viel höher für die Hardware als andere Sachen?

Ein richtig "aufgebohrtes" GPL ist durchaus in der Lage den modernsten Rechner ordentlich zu Stressen.
Wie alt ist Dein PC? Wenn der den ganzen Tag läuft, dann können auch schon nach einem Jahr die Lüfter und Kühlkörper mit Staub zusesetzt sein.
Meine Bürorechner werden alle 6 Monate mit Druckluft durchgepustet.

Wichtig: Einen Computer NIEMALS mit dem Staubsauger aussaugen, sondern mit Druckluft freipusten.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.07.2010 10:27
#18 RE: Rennen Castle Combe Antworten

oha, ich sauge tatsächlich immer mit der schmalen Düse die Lüfter ab und das Netzgerät...

Was heisst alt, ich glaube 2-3 Jahre dürfte er jetzt haben, aber ich mache hier Photoshop, Cinema 4D und dutzende andere Anwendungen bzw. habe alles gleichzeitig auf und der rennt wie ne Rakete.
Vor dem Rennen mache ich alle Programme und mailprogramme usw. sowieso immer aus, also läuft dann nur noch GPL. Aber das ging doch immer, ich denke GPL braucht keine große Anforderung - ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal mein PC dafür zu "alt" sein soll. Hab zwar gerade nicht mehr im Kopf was genau drin ist, aber Duo Core, 512 MB Grafik, 2 GB Ram usw. habe ich noch in Errinerung....

und wie gesagt, die Kiste steht hier mindestens seit 1 Jahr unbewegt auf dem Schreibtisch, sogar das Seitenteil habe ich solange schon ab, der ist so leise, den hörst sogar offen kaum...und im Keller ist es wie gesagt auch kühl...ich denke eher, dass hat was mit GPL zu tun, die Frage ist nur - was?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.07.2010 10:44
#19 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Zitat von Odi
ich denke GPL braucht keine große Anforderung

Kommt drauf an .... Monrocks oder Montjuich z.B. , dazu 60fps bringen so manchen Rechner zum verzweifeln.
Castle Combe dürfte allerdings nicht sonderlich fordernd sein.

Was ich grundsätzlich vor jedem online-Rennen empfehle: Rechnerneustart! Nicht nur einfach alle Programmen zumachen, sondern die Kiste einmal richtig resetten.
Selbst wenn man Programme schließt, treibt sich oft noch ne Menge Datenmüll im Speicher rum.

Ansonsten fällt mir noch ein: Pech gehabt. GPL verteilt Freezes meiner Erfahrung nach völlig willkürlich. Ich hab auch schon mal 2-3 solcher Frosttage dirket hintereinander gehabt .... dann wieder Ewigkeiten überhaupt nicht.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.07.2010 11:31
#20 RE: Rennen Castle Combe Antworten

alles klar, Danke Andreas - dann werde ich nächstes mal einfach den PC immer neu starten...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

03.07.2010 15:05
#21 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Hallo !

Verzeiht mir, wenn ich mich hier einmische. Die ursprüngliche Installation von Castle Combe ist wohl fehlerhaft, bzw. neigt zu Abstürzen. Es gibt dafür wohl einen Patch aus dem jahr 2006. Hier ein Auszug aus der Readme:
__________

This file goes to your ccombe directory.

It fixes the draw distances for the high version of the Castle Combe track.


Originally the track was drawn 2 times resulting in massive overlaps and CTDs (crash to desktop) with ceratin camera angles (car and track cams).

This fix limits the drawdistances to 1385 m ahead and 900 m behind. There will be no overlaps an any camer setting should cope with that.

There will be no visible difference. No popups.
__________

Der Patch bringt eine neue "ccombe.3do" mit. Größe: 3.392.628 Byte vom 10.11.2006.

Ich habe diesen Patch schon seit langer Zeit installiert und auch keine Probleme mit Castle Combe.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.07.2010 18:14
#22 RE: Rennen Castle Combe Antworten

@Achim

ich hatte aber beim letzten Rennen in Salzburg auch nach ein paar Runden einen Vollfreeze....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

04.07.2010 18:53
#23 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Hast du die neuen Rasterizer drauf? Die sollen (hörensagen!) einiges an Freezeproblemen beseitigen.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.07.2010 23:16
#24 RE: Rennen Castle Combe Antworten

@Hans

nein, habe ich nicht. Aber die brauchte ich auch die letzten 5 Jahre nicht...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.07.2010 23:44
#25 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Lang hat es gedauert .... aber nun ist die Tabelle aktuell.
Sorry, aber arbeitsmäßig steppt grade der Bär (Klimaanlagen und Kühlungen streiken gerne, wenn sie am nötigsten gebraucht werden) - und wenn er mal weniger steppt, dann hab ich bei der momentanen Wetterlage wenig Lust mich noch vor den Rechner zu setzen.

Nach dem nächsten Rennen müsst Ihr nochmal Geduld haben, da ich vom 16. bis 25. Juli im Urlaub bin ... nix Internet, nix Fernsehen, nix Handy. Einfach nur mit Frau und Wohnmobil ne nette Ecke an der See suchen, wo uns keiner nervt

Danach wird es aber wieder schneller gehen - versprochen!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.07.2010 00:27
#26 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Ich weiß, und bei Frost die Heizungen....

Eine Bitte: könntest Du (Dienstag soll es kühler sein ) noch das Plakat für Finthen fertig machen und hochladen?

Uhr stellen und Laufschrift usw. ist kein Problem für mich und Punkte sind nicht sooo wichtig (laufen ja nicht davon), aber die Startseite stets aktuell fände ich toll.

Schönen Urlaub euch 2!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.07.2010 23:26
#27 RE: Rennen Castle Combe Antworten

Zitat von pit

Eine Bitte: könntest Du (Dienstag soll es kühler sein ) noch das Plakat für Finthen fertig machen und hochladen?

Feddich, steht an bekannter Stelle als "mainz.jpg"
Ne Mail mit den letzen Updates geht gleich noch raus.

Zitat von pit
Schönen Urlaub euch 2!

Danke

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz