Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

18.06.2010 23:15
#16 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von Odi
... hättest dann gerne nicht so weit in die Mitte ziehen dürfen...


Ich war sicher, am linken Rand zu sein und innen genug Platz gelassen zu haben. Habe auch nicht gesehen, dass sich der Abstand verringert... tut aber trotzdem nichts zur Sache, hast natürlich vollkommen Recht, meine Rnd war so oder so kaputt... Tschuldige....

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.06.2010 23:43
#17 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von azul
War ja froh, dass ich mit Pit's Hilfe über die IP mitfahren konnte....

Hätte ich vielleicht besser gelassen?

Zitat von azul
...und dann in der 2ten ein Überschlag.....

Und ich wusste nicht, wo Dein Schrott nach dem Billardspiel hinfliegt, verbrems mich und Rad ab.

Schwamm drüber....das mit der IP klappt eigentlich immer, versuch aber mal rauszufinden, warum das über VROC nicht wollte.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

19.06.2010 00:32
#18 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von pit
...warum das über VROC nicht wollte.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Der Lappy (W7) ist eigentlich für Fr. nur Ersatz, Do mit IGOR keine Probleme.
Ziehe aber die Tage wieder um, von daher gibt's da dann wieder - oder besser nur noch einmal - Stress

Zitat von pit
Und ich wusste nicht, wo Dein Schrott nach dem Billardspiel hinfliegt, verbrems mich und Rad ab.


Obwohl mischer ja immer noch nicht ganz glaubt, dass ich meine Linie fahre, glaube ich, dass der nächste Punkt die Überwältigung der Überheblichkeit des Glaubens eines guten Setups ist
Der Typ in der Kurve, den jeder überfahren hat, sah aus wie Murphy

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.06.2010 00:50
#19 RE: GP Salzburg Antworten

Endlich mal wieder im Ziel!!!
Die Quali war mal wieder typisch. Nur 3 gezeitete Rd. und dann Rad ab bzw. Räder ab. Kein zurückfahren möglich.
Immerhin reichte die Zeit für P2.

Am Start wunderte ich mich, das julian nicht so gut wegkam. Da ich in der T1 inenn war konnte ich an Ihm vorbei und konnte das Rennen von vorne kontrollieren.
Zuerst schaute ich wie die Pace von Julian ist und passte mich an, bzw. versuchte langsam Abstand zu bekommen.
Klar kamen immer wieder kleine fehler und Dreher, aber es reichte immer um vorne zu bleiben.
Als Julian weg war, versuchte ich einfach meine Rd. abzuspulen, was auch gelang. Gegen Ende versuchte ich natürlich um konzentriert zu bleiben schnelle Rd. zu fahren.
Das ich dabei meine PB um 4 Zentel auf 1:14,4 verbesserte war echt ne überraschung, nach so einem langen Rennen.

P1 ins Ziel gebracht und endlich mal wieder volle Punkte abgeschöpft.
mal sehen wie lange das anhält!!

Grats an alle Ankommer!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

19.06.2010 03:25
#20 RE: GP Salzburg Antworten

Tja was soll ich groß schreiben.

Grats allen ankommern!

Training lief soweit gut, dann gleich mal den Start versemmelt. Claudio war durch, soweit nicht schlimm, wollte nur auf ankommen fahren. Und dann kamen die Fehler... natürlich wieder ein leichtsinnsfehler, und ich war ja wirklich nicht am Limit unterwegs, da muß ich wohl noch ein wenig trainieren.

Nächstes Rennen ist Lotus-Cup?

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.06.2010 10:38
#21 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von Little81
Nächstes Rennen ist Lotus-Cup?



Genau!
Mir ging es am Start wie Claudio. Albrecht kam mit dem Lotus nicht in Gang, näherte sich aber immer wieder. Dann lange ein Wechselspiel aus Fehlern und gegenseitigem Überholen / Vorbeifahren, wir waren wohl etwa gleich schnell. Was war zum Schluss los, Albrecht, Reifen?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.06.2010 17:15
#22 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat
Was war zum Schluss los, Albrecht, Reifen


Erst ja, und dann merkte ich, dass die Konzentration nicht reichte, um am Limit zu fahrn. Hatte auch trotz Lotus-Power keine Chance auf der Geraden etwas näher an den Rari ranzukommen, vielleicht weil ich für 15 Runden mehr Sprit an Bord hatte als notwendig. Also dann nach hinten geschaut, zu Mike und Josef war ja inzwischen ausreichend Platz. Dann ging mirs nur noch darum, den Motor zu schonen und ankommen, alles andere wär schief gegangen.

War mit Ferdi aber lange Zeit ein schöner Zweikampf, nur eine Sekunde Abstand und das abwechselnd hin und her. Hat Spaß gemacht.
Fürn Sieg hats gestern zwar nicht gereicht, aber meine Salzburg-Bilanz bei der Geli ist auch so nicht schlecht:

2007
2008
2010

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

19.06.2010 21:32
#23 RE: GP Salzburg Antworten

Beeindruckende Statistik, Albrecht. Grats!

Grats natürlich auch an Claudio und Ferdi.


Albrecht habe ich in den ersten Runden noch ganz schön zusetzen können. Ich vermute mal dass Deine linken Reifen am Start fast platt waren um über die Distanz nicht zu verglühen, oder? Jedenfalls warst Du in den Kurven extrem langsam, aber auf der Geraden mit dem Bollerwagen einfach nicht zu holen. Nach ca. 3 Runden war dann kein Halten mehr. Der Zug vorne war weg und Mike kam von hinten auch schon wieder näher. Nach Ferdis Dreher habe ich noch einmal kurz Morgenluft geschnuppert, doch dann war es recht bald aus.

Im Quali habe ich den Abgang wenigstens noch mit einem schönen Rittberger geschmückt - im Rennen war es dann eher öde.


So und nun die Hausaufgaben für alle bis zum nächsten Rennen:

Um in Zukunft wieder alle Gentlemen ohne Parole ins Herrenzimmer eintreten zu lassen, sollte jeder mal seine Einstellungen in VROC kontrollieren.
Also:

Auf das "+" klicken ...


... und in der Liste den Eintrag "G-League" auswählen.

Sollte da, wie hier, ein Haken gesetzt und ein Passwort eingetragen sein, dann bitte den Haken entfernen und den Dialog mit OK verlassen. Das sollte jeder vor nächstem Freitag hinbekommen haben, solange niemand anders im Raum ist - sonst wird das wieder so ein Chaos wie gestern.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.06.2010 00:20
#24 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von mischer
Das sollte jeder vor nächstem Freitag hinbekommen haben....

Sir! Yess Sir!

Straff wie Robin Hoods Arbeitsgerät, ob das dann klappt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

20.06.2010 09:00
#25 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von pit
Und ich wusste nicht, wo Dein Schrott nach dem Billardspiel hinfliegt, verbrems mich und Rad ab. Schwamm drüber....


Das ist das blöde mit der Gewohnheit.
Da drücke ich ESC und wundere mich, warum der Bildschirm krisselig-weiß bleibt und dann fällt der Blick rechts auf den Laptop....

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.06.2010 19:53
#26 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat
Ich vermute mal dass Deine linken Reifen am Start fast platt waren um über die Distanz nicht zu verglühen, oder?

Der Luftdruck vorne links war auf ca. 125 Grad C ausgelegt. Normalerweise hätte ich die optimale Temperatur schon in der ersten Runde nach der letzten Rechtskurve vor der Schikane erreichen können. Doch wenn man da auch nur ein bisschen zu viel in die Kurve hineinschlittert, werdens schnell 140 Grad oder mehr, und dann ist die Karre für mindestens zwei Runden unbrauchbar. Also bin ich dort am Anfang etwas vorsichtiger zu Werke gegangen. Klar hab ich gemerkt, dass du drängelst und ich wunderte mich, wie schnell du den Honda um die Ecken gehievt hast. Aber man muss schon etwas Geduld haben mit mir, früher oder später mach ich jedem Drängler (unfreiwillig) Platz.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.06.2010 22:52
#27 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von mischer
Das sollte jeder vor nächstem Freitag hinbekommen haben....



Der Fehler lag bei mir

Keine Ahnung wie das Häkchen da hinkam. Muss wohl schon länger her sein, aber das hab ich nun geändert!!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.06.2010 23:54
#28 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von Claudio Callipo
Der Fehler lag bei mir

Und ich sag noch: "erst alles wuschelich machen und dann essen gehen"....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.06.2010 00:23
#29 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von Odi
und falls du dich doch in der Orwell Box unterstellst, grüße fRitZ ganz lieb von mir

Als Du das geschrieben hast, war ich schon auf dem Weg, von daher hab ich keine Grüsse ausrichten können. Hab Fritz heute nach dem Rennen getroffen, netter Kerl. Hat sich übrigens ausgeorwellt ... die Supersports sind derzeit ohne Sponsor.

War trotz Eifelwetter ein sehr schönes Wochenende. Mehr dazu die Tage im entsprechenden Smalltalk-Thread ... jetzt brauch ich erstmal ne Mütze Schlaf.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

21.06.2010 07:47
#30 RE: GP Salzburg Antworten

Zitat von Albrecht
Klar hab ich gemerkt, dass du drängelst und ich wunderte mich, wie schnell du den Honda um die Ecken gehievt hast. Aber man muss schon etwas Geduld haben mit mir, früher oder später mach ich jedem Drängler (unfreiwillig) Platz.

Geduld?




Nicht dass das falsch rüber kam, ich fühlte mich durch Dich nicht aufgehalten/behindert! Wegen genau dieser Situationen fahre ich GPL - ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Du mich einfach durchgewunken hättest. Deshalb vielen Dank, dass Du dies nicht getan hast.

Außerdem war mir relativ klar, dass Du auf Dauer deutlich schneller sein würdest als ich, daher musste ich an Dir sofort vorbei. Die Vermutung wurde ja nach 3 Runden bestätigt.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz