Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
Geli Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 49

06.06.2010 01:12
Umfrage Antworten

Ende 2003 wurde ich von Freddy (Portugal), Mario Novello und Pit aus der Taufe gehoben, kurz darauf konnte ich schon laufen und seit 2004 renne ich.

Frage: wie habt ihr zu mir gefunden?

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

06.06.2010 02:04
#2 RE: Umfrage Antworten

Tja ganz einfach, über die zweite Liga die im Forum beheimatet ist!! Erst nur die 69er toll gefunden, aber irgendwann kommt man doch zu den einzig wahren, den 67ern!!! Erstes Race war Nurburgring 2009.

Als ziemlich neues Mitglied wäre es interessant über mehr Infos zur "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.06.2010 09:03
#3 RE: Umfrage Antworten

Die FunLiga hatte ich schon vorher durch Anregung von Albrecht entdeckt, da wurde auch mit 67ern gefahren. Aber es ging manchmal etwas wild zu, mit völlig idiotischen Abräumaktionen (wozu gibt es schließlich shift+r), und auch der Unterschied zwischen Hotlappen und Rennen war manchen nicht klar. Da war die Zeit reif für ein Alternativ-Angebot, für Leute, die es gern etwas realistischer gehabt hätten, und wo nicht jedes Mal in T1 alles zusammenrasselt und sich auf die Strecke zurückbeamt.
Nach einiger Zeit des Fahrens in beiden Ligen bin ich dann nach Einführung des 69er Mod aus der FunLiga ausgestiegen (da ging das nämlich wieder so los wie zu Anfang), und jetzt gehört meine Liebe allein Dir, Geli!

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.06.2010 10:36
#4 RE: Umfrage Antworten

Klick

Ohne Mist

Zitat von Ferdi
auch der Unterschied zwischen Hotlappen und Rennen war manchen nicht klar.


Welcher Unterschied


---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

06.06.2010 11:23
#5 RE: Umfrage Antworten

So ähnlich war es bei mir auch. hab einfach das Netz durchforstet und da sprang mir der name ins gesicht und wurde neugierig.

Hab es bis heute nicht bereut


Zitat von Ferdi
auch der Unterschied zwischen Hotlappen und Rennen war manchen nicht klar.



Gilt für mich im Bereich Setup. Nur mehr sprit rein und ab gehts. Da mach ich keinen Unterschied

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

06.06.2010 12:05
#6 RE: Umfrage Antworten

Als ordnungsliebender Zeitgenosse habe ich nach der GPL Installation die GPL relevanten Links unter http://www.gpllinks.org/ durchforstet.
Bei den deutschen Ligen stachen mir GELI und EOLC direkt ins Auge und so ging es in beiden Ligen los...

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.06.2010 13:01
#7 RE: Umfrage Antworten

Ich bin auf absolut direktem Weg (quer von hinten durch die Brust ins Auge) zur Geli gekommen.
Durch ein Modellbauforum kam ich mit Funliga-Gründer Jörg in Kontakt. Über einen Link auf seiner Internetseite fand ich 2004 den Weg zur FunLiga. Von da war es dann nur noch ein kleiner Schritt um ab 2005 die Rennstrecken der Geli unsicher zu machen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.06.2010 13:48
#8 RE: Umfrage Antworten

Gelis Hebammen (Pit, Mario und Freddy) sind damals in der Fun-Liga aktiv gewesen. Als die Geburtsanzeige 2004 im Forum erschien, war ich darüber wenig erfreut und hab mich auch ein Jahr lang trotzig geweigert, bei Geli mitzufahren (obwohl ich damals schon das Konzept sehr gut fand). Ich fürchtete aber, die Fun-Liga würde sich aufspalten und die Fun-Liga deshalb von der Bildfläche verschwinden. Ich hab mich getäuscht, Gott sei Dank, und bin heute froh in beiden Ligen aktiv mitfahren zu können.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.06.2010 14:35
#9 RE: Umfrage Antworten

bei mir war es so, dass ich vorher in der VR den Rookie Cup begonnen habe und danach 1 Jahr einen Cup dort mitgefahren bin. Aber dann gab es immer wieder differenzen und ich hatte kaum noch lust da zu fahren. Und so kam es, dass ein ehemaliger "Gentlemen" namens Hans Georg (insider) mir den link gegeben hat und gesagt das er auch lieber dort fahren wird. Also den link angeklickt und gleich auf die Berichte geklickt die mir sehr gefallen haben. Da ich ein Grafikfreak bin, fielen mir auch sofort die anderen Teile der Autos auf und ich wollte mehr erfahren. Außerdem klang das Konzept schlüssig und der Umgangston war auch anders.
Und so bin ich seit Ende 2005 auch hier gelandet und bereue es bis heute nicht.

Übrigens was ich richtig genial an der G-League fand und noch immer finde ist; es können nur max. 19 Kameraden teilnehmen bzw. dazu gehören. Es geht zwar immer etwas hin und her und die 19 hatten wir glaube ich noch nie voll (aktiv meine ich) meistens sind 2-4 Leute in der Liste, die seit Monaten oder länger nicht mehr wirklich hier sind. Das war übrigens ein Hauptgrund, bei anderen Ligen nicht mitzumachen, ich mag diese Grid A+B oder höher mal rein gar nicht.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

06.06.2010 19:17
#10 RE: Umfrage Antworten

Nachdem ich letztes Jahr, einen der alten 700er Athon wieder mit Win98 gefüttert hatte, sah ich auf das MS-Wheel und dazu fiel mein Blick auf'ne CD ein, mit 'ner Software, die ich vor 9 Jahren mal ausgemustert hatte.
Installiert und im I-Net danach gesucht, Update etc.
Dabei dann bei Geli gelandet und von da auch bei Fun-Liga.
Mittlerweile auf verschiedenen Rechnern am Rennen, das Momo oft im Kofferraum, aber das auch nur noch zwei Monate, dann wieder umziehen und dann...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

07.06.2010 10:21
#11 RE: Umfrage Antworten

Hatte damals (Anfang 2005) überhaupt keine Ahnung von Online-racing.
Wollte aber unbedingt, nachdem ich GPL mindestens 20x installiert und deinstalliert hatte, irgendwie daran teilnehmen.
Auf der Suche nach einer Liga konzentrierte ich mich auf solche, welche am Freitag oder Wochenende ihre Rennen hatten.
Weil ich die ganze Woche über sonst keine Zeit dafür habe. (Nachtschicht kontinuierlich)
Da bin ich dann bei Geli fündig geworden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der "Verbindung" konnte ich mich im hinteren Drittel der Teilnehmer "etablieren".
Und ich habe es bis heute nicht bereut. Nette Kollegen, faire Rennen.
In diesen 5 Jahren hab ich bisher erst 2-3 Rennen versäumt.
Untreu werd ich Geli nur ca. 2x im Jahr, wenn es bei EOLC das 1000 km Rennen oder die lange Ringnacht gibt.

Gruß
Mike
_____________

Geli Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 49

08.06.2010 01:46
#12 RE: Umfrage Antworten

Zitat von Little81
Als ziemlich neues Mitglied wäre es interessant über mehr Infos zur "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"

Wühl Dich doch einfach mal durch Gelis Archiv?

@Ferdi: thx.

@Claudio + mischer: dass Google mich ganz vorne führt ist Andy zu verdanken.

@Willi: hat lange gedauert bis Stuart Boyle meine mail gefunden hatte....

@Andy: da fand ich doch früh einen Vogel der mein Gefieder aufmotzte (insider)

@Albrecht: ich weiß, es hat gedauert, Dich von meinen Qualitäten (und meinen hehren Absichten) zu überzeugen.

@Odi: Hans und Georg (oder besser Dr. Jekyll und Mr. Hyde?), tja, als Dr. Jekyll wäre er heute noch eine Bereicherung der Liga....

@azul: Der Weg ist das Ziel....aber beschrieben haste ihn nicht wirklich?

@Mike: 2 Seitensprünge pro Jahr toleriere ich doch locker.

Auf die nächsten 7 Jahre, Danke Mädels.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

08.06.2010 02:03
#13 RE: Umfrage Antworten

Liebe Geli

klar hab ich mich schon im Archiv umgeschaut, schöne Berichte und auch schon viele "lustige Bilder" gefunden!! Wenn man genau schaut, sind nur noch ein paar Urgesteine in der Liga dabei Kann man den rest nicht mehr aktivieren bzw motivieren??

Aber ich bin ganz klar deiner Meinung! Auf die nächsten 7 Jahre, ich bin dabei

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

09.06.2010 09:42
#14 RE: Umfrage Antworten

Zitat von Geli
@azul: Der Weg ist das Ziel....aber beschrieben haste ihn nicht wirklich?


Zitat von azul
...und im I-Net danach gesucht, Update etc. Dabei dann bei Geli gelandet...


Das heißt im Einzelnen:
http://www.metager2.de "Grand Prix Legends" ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_Legends -> http://www.gpllinks.org/ -> GPL Wiki League Page -> und da fiel mein Blick auf "Gentlemens".
Habe dann da etwas gestöbert und bin geblieben D)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.06.2010 18:33
#15 RE: Umfrage Antworten

Zitat von Geli
Auf die nächsten 7 Jahre, Danke Mädels.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz