Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

05.06.2010 20:21
#16 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Leider hab ich von den schönen Duellen wenig mitbekommen. Am Start wurde ich von Albrecht gleich mal überholt, mit Ihm hatte ich ein kleines schönes Duell. Dann wieder Fehler über Fehler, nochmal ein kleines Duell. Das wars dann aber auch bei diesem Rennen.

Bisschen einsam, aber zumindest durchgekommen!! Die drei bzw. dann zwei Aliens vorne, eine ganz klare Klasse für sich!!! *RESPEKT*

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.06.2010 10:53
#17 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Willi, ich glaube ich weiß jetzt, warum ich auf den Geraden schneller war als Du.

Anzahl Schaltvorgänge pro Runde:
mischer: 10
Willi: 20

Du bist tatsächlich noch vom Honda geschädigt.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

06.06.2010 11:38
#18 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

glückwunsch ans podium
hatte anfangs mich hinter pit gehängt um die strecke noch bischen besser zu erkunden . nach einigen runden lies er mich aber alleine zurück und es schlich sich der ein und andere dreher ein .
wenigstens angekommen und ein dank für ferdis set .


2010

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

06.06.2010 11:59
#19 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Zitat von mischer

Anzahl Schaltvorgänge pro Runde:
mischer: 10
Willi: 20
Du bist tatsächlich noch vom Honda geschädigt.



Hab auch schon bemerkt, dass du die Spitzkehren nicht im 1. sondern im 2. Gang gefahren bist.
Das kann nicht richtig sein, Leistung kommt schließlich mit der Drehzahl und wir fahren doch keinen Truck-Simulator.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

06.06.2010 12:37
#20 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Das ist schon richtig Willi, aber mit dem Brabbel geht das wunderschön, da er so leicht ist.
Mit diesem Prinzip, des wenig Schaltens konnt ich mich mit dem kleinen gewaltig verbessern.
Hatte ich nämlich beim Studieren der WR Replays bemerkt. Ging bei mir in Spa los, wo ich mich von mittleren 17er zeiten auf einmal bis auf 3:16,0 verbessern konnte. Nur in dem ich die kleinen Gänge weglies.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.06.2010 12:39
#21 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Ich sagte doch bereits, Du bist noch immer vom Honda geschädigt.

Die Drehorgel muss man tatsächlich immer knapp unter Maximaldrehzahl halten, sonst passiert mal gar nix. Beim Brabham ist es aber komplett anders, der hat von unten raus Drehmoment ohne Ende und lädt damit regelrecht zum schaltfaulen Fahren ein. Dadurch hat man aus der Kurve raus weniger Schlupf, beschleunigt deshalb mindestens so gut, wie mit einem Gang niedriger und spart sich außerdem noch einmal Hochschalten auf der Gerade.
Das gleiche funktioniert übrigens und Lotus und sogar im Ferrari ähnlich gut.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

06.06.2010 12:53
#22 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

DAS MACHT ABER MAL GAR KEINEN SPAß!!!

Ich will Schlupf bis die Hinterreifen qualmen!
Und ich will Drehzahl, die 8 Zylinder müssen schreien!

Außerdem bekommt man die Hinterreifen schön auf Temperatur, wenn man im 1. Gang aus dem Ecken rausdriftet.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.06.2010 16:00
#23 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

War auch ein super Rennen auch aus meiner Sicht, habe hart mit Julian, Mike und Ferdi gekämpft, bin denen lange vorweg gefahren, musste sie aber letztendlich ziehen lassen. Bin heil ins Ziel angekommen, der 6. Platz ist völlig ok und ich hab (hoffentlich) keinen behindert - also alles im grünen Bereich. Grats den verdienten Siegern!!

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.06.2010 23:14
#24 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Sorry das sich das Homepage-Update länger als gewohnt verzögert, aber ich hab im Moment einfach ne Menge um die Ohren. Ich hoffe mal morgen finde ich ne ruhige Stunde für Tabelle und Plakat.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.06.2010 08:37
#25 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

@Mischer

kannst du mir mal bitte einen kleinen Gefallen tun und meine Schaltvorgänge auch mal aus Albi dazuschreiben?
Ich komme nicht dazu hier groß irgendwas anderes zu machen und denke, ich bin wohl auch so ein Schaltermaxe wie Mario...

Wäre nett von dir....Danke im voraus....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

09.06.2010 11:22
#26 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Jup, kann ich heute Abend gerne machen, sofern ich dran denke.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.06.2010 14:44
#27 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Wie jetzt, Du vegetierst vor einem Rechner ohne GPL und entsprechende tools?

Sofort kündigen!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

09.06.2010 23:24
#28 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Zitat von pit
Wie jetzt, Du vegetierst vor einem Rechner ohne GPL und entsprechende tools?
Sofort kündigen!


Ja echt. Frechheit!

Odi, Du hast auch pro Runde 18 oder 20 Schaltvorgänge, wobei es bei Dir etwas ungleich verteilt ist.
Ich habe Deine 3 schnellsten Runden ausgewertet. (2x Rennen, 1x Quali)

In einer schaltest Du zwischen T1 und T2 nochmal in den 3. runter, wobei Du die beiden Kurven sonst in der 4 fährst.
In einer nimmst Du in der Zielkurve den ersten Gang, sonst den 2.
In der dritten machst Du beides nicht (das ist die mit 18x schalten )

Die Hairpin nach der langen Geraden nimmst Du immer im 1. Allgemein schaltest Du also auch recht viel (meiner Meinung nach zu viel mit dem Brabbel).


Meine Schaltvorgänge:
Auf S/F 2->3
T1 und T2 alles im 3.
Gerade: 3->4->5->4->3->2
Auf der Gegengerade wieder hoch bis 4 und für die Links wieder in den 2. runter
Ab da bis S/F im 2.

Teilweise habe ich auf S/F bis in den 4. und vor T1 wieder in den 3. geschaltet, das war unterschiedlich.


Die Umgewöhnung, um Kurven in einem höheren Gang zu fahren ist etwas schwierig, da man sich eher an der Drehzahl orientiert und daher anfangs immer zu schnell am Eingang ist (weil man das Motorgeräusch von vorher noch im Ohr hat). Wenn man sich darauf eingestellt hat, ist es aber tatsächlich schneller - zumindest im Brabbel.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.06.2010 23:47
#29 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Nicht zu vergessen, das durch den fehlenden schlatvorgang in den nächst niedrigeren Gang, die Motorbremse geringer ist und man auch dadurch am Anfang immer zu schnell in die Kurve kommt.
Da braucht mann etwas übung um das zu kompensieren.
Allerdings kommt man durch das etwas frühere bremsen, etwas langsamer in die Kurve rein, aber bedingt durch den höheren gang, kann mann am Kurvenscheittel viel brutaler auf das Gas steigen und man kommt auf der anschließenden Geraden auf einen höhere Topspeed. Und am Ende auf einen bessere rundenzeit!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.06.2010 09:30
#30 RE: Albi Pro Long Brabham Cup Antworten

Danke Mischer,

Das mit der Zielkurve ist so eine Sache bei mir, ich will eigentlich immer im 2. fahren - aber sobald es etwas hektisch wird knall ich doch wieder den ersten rein um besser zu bremsen (da finde ich den Punkt meist nie und bin entweder Lichtjahre zu früh, oder eben einen Tick zu spät).

T1 und T2 fahre ich eigentlich immer im 3. und zieh da voll durch um überall leicht nach aussen zu rutschen vom Rhytmus her.
Nur selten schalte ich da in den 4. wenn die Drehzahl zu hoch wird.

Dieses im 1. Gang durch viele engen Kurven habe ich mir leider mal in Castle Combe mit dem Rari angewöhnt.
Da kommt doch diese links und kurz danach die lange rechts und meist habe ich den Rari vor der rechts nicht richtig runtergebremst bekommen. Dann habe ich kurz bevor es eng wurde immer den 1. reingeknallt und konnte die Kiste immer schön abbremsen.
Witzigerweise bin ich aber trotz dieser Technik sehr oft auf vielen Strecken trotzdem beim Rausbeschleunigen fast immer schneller oder komme dort an andere die sonst schneller sind ran.

Aber wie auch immer, man sieht ja, dass Mischer und Claudio mit dieser Technik meist schneller sind.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz