Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

21.05.2010 21:18
Rennen Bathurst Antworten

wenn man es verschreit...
sorry, das ich nach dem abflug so schnell verschwunden bin, aber morgen früh um 7.00 uhr gibt es den nächsten - diesmal nicht in die leitplanken, sondern in die schweiz.
drücke dem rest die daumen!

gruß
Micha

Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

21.05.2010 22:16
#2 RE: Rennen Bathurst Antworten

Sorry Claudio,

Hab unsere beiden Rennen versaut!!!

Grats an alle Ankommer!!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.05.2010 22:54
#3 RE: Rennen Bathurst Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.05.2010 23:17
#4 RE: Rennen Bathurst Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.05.2010 00:07
#5 RE: Rennen Bathurst Antworten

Konnte mich heute nach der Arbeit erst um den Brabbel kümmern und kam nach einigen Rd. gut zurecht.
In der Quali erst mal ne Sicherungsrd. hingelegt und erst als Julian nachlegte versuchte ich zu kontern, was auch gelang.

Am Start des Rennens kam ich gut zurecht un nach T1 sah ich im Rückspiegel, das julian etwas vom Weg abkam. Dananch verscuhte ich erst mal ruhig die Reifen anzuwärmen und einen Rythmus mit vollem tank zu bekommen. Als Julian wieder näher kam legte ich immer etwas nach und sah das ich ihn gut kontrollieren konnte.

Leider machte ich einmal einen Fehler und drehte mich, so das Julian vorbeikam. Daraufhin feuerte ich ein paar schnelle Rd. ab um wieder aufzuschließen. Aber anscheinend setzte ich ihn daurch etwas unter Druck, so das Julian sich in die bande verabschiedete. Leider sah ich das Ergebniss zu spät und rutschte in seinen Wagen woraufhin ich mir die rechten Räder abriss.

Schade, aber kann passieren. Schöne Pkt. liegengelassen. Die Aufholjagt wird wohl doch etwas schwieriger!!

Trotzdem Grats an Ferdi, der sicher den Sieg nach Hause fuhr und sich die wertvollen Pkt. sicherte und seine Führung ausbaut.

Auf auf zum nächsten Abenteuer.......

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.05.2010 00:58
#6 RE: Rennen Bathurst Antworten

Oha, Agent Claudio mit der Lizenz zum....crash.



Schade drum, aber zum ausweichen hätteste da schon zaubern können müssen.

Ich hab' das ganze Rennen verfolgt, wenn ich so an die ganzen Kaltverformungen denke ist es mir ein Rätsel, warum mir bei leichtem Plankenkontakt gleich 1 Rad abgebissen wurde.

Grats besonders an Axel, starker 4. Platz!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

22.05.2010 08:33
#7 RE: Rennen Bathurst Antworten

Zitat von pit
Grats besonders an Axel, starker 4. Platz!


Ja, danke. Ich kann mir auch den "HIGHEST CLIMBER" an die Wand nageln, dabei hätte ich nie gedacht, dass ich es ins Ziel schaffe. Das WAR nicht wirklich meine Strecke
Im MECHANICAL PROBLEMS REPORT lese ich immer nur "Axel Cordt - spotters reporting:"...
Die Karre war ab 2/3 extrem rutschig, mit dem Ditsch in der Ersten und Claudios Kuss in der Mitte vom Rennen. Gerade "the Cutting" und "the Esses" bin ich extrem vorsichtig gefahren.
Ich wollte einfach nur wieder mal ankommen und möglicherweise 1-2 Pkt mitnehmen, damit jemand, der die Tabelle anschaut, auch sieht, dass ich noch dabei bin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

22.05.2010 08:47
#8 RE: Rennen Bathurst Antworten

Ja Claudio, das war zuviel Denk mal da ist einfach die Nachtschicht durchgekommen. Hatte vorher schon paar haarige Situationen, Konzentration hat da extrem nachgelassen. Und dann noch ein Brabbl im Rückspiegel, Alles auf einmal war dann wohl zuviel. Das du klar schneller warst, hab ich nicht übersehen

Der Fehler war echt sowas von unnötig, im Replay sieht man das ich soviel zu schnell war, das hätte gar nicht klappen können!!!

Leider die schönen Punkte in der Bande abgestellt, "Thats Race" sorry

@Axel
Echt ein super Ergebnis von dir, auch wenn du für echte Aktion gesorgt hast.

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.05.2010 10:51
#9 RE: Rennen Bathurst Antworten

gestern war es irgendwie wie im richtigen Rennen. Für meine Verhältnisse und weil ich doch ein zu zahmes Diff genommen habe (daher ging der Eagle von selbst nie in die engen Kurven aber auch mit Gas meist nicht richtig reinzubekommen) war ich immer am Limit unterwegs. Durch einen kleinen Verbremser vor der letzten links musste ich einmal in die Auslaufzone und dann war Ferdi vorbei.
Ab da immer volle Kanne und cm für cm wieder an Ferdi rangeknabbert, aber wie im real life hatte Ferdi 2x Glück und ich 2x etwas Pech.
Als Ferdi auf Axel in der 16 Runde aufläuft, macht Axel auf der geraden vor den Bergen gut Platz und Ferdi konnte ohne lupfen vorbei. Ich bin dann leider in der Esses (hab extra geguckt wie die heisst - lol) aufgelaufen und Axel konnte natürlich nirgends hin ist aber schön rechts geblieben und ich konnte zumindest noch links aussen vorbei, aber mit der Linie habe ich gut 70 meter auf Ferdi verloren.
Also wieder volles Limit und ranknabbern - ich hatte mir dann gedacht, jetzt kommt es nur noch drauf an, wer wo auf Axel aufläuft, wenn Ferdi die Berge erwischt und ich die gerade würde ich dran sein, umgekehrt wird es wohl die Entscheidung wenn sonst nichts schiefgeht.
Und so zog ich dann zum 2x den schwarzen Axel (ähm Peter) - Ferdi in der 27 Runde genau nach den Bergen locker auf der geraden vorbei und ich eine Runde später und exakt auf den Punkt (da waren höhere Mächte im Spiel) in der Esses wieder aussen vorbei und Linie schlecht (oder eher schlechter als sonst sowieso schon bei mir). Dachte erst ich hätte ein Déjà-vu - völlig gleiche Situation krass......

Danach hatte ich keine Hoffnung mehr und bin noch mehr über's Limit und hatte das Gefühl, Ferdi hat einen Tick Gas rausgenommen um sicher anzukommen, denn ich kam doch wieder deutlich näher und war in der letzten Runde kurz vor Ziel soweit, dass ich dachte es würde reichen Ende der langen geraden - wenn denn nur noch eine Runde zu fahren wäre. Aber ich hab das mal wieder nicht gecheckt wie immer und dachte wenn der Zähler bei Ferdi auf 48 springt, wird die Runde noch gefahren, war aber schon der Flaggenmann am wedeln....irgendwie raff ich das nicht warum das so ist.....

Aber schade für Julian und Claudio (das tat mir echt voll leid - vor allem wegen der Punkte............................. )

Grats an Axel, cool 48 GP Runden durchzufahren..das schaffe ich erst seit diesem Jahr...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

22.05.2010 11:16
#10 RE: Rennen Bathurst Antworten

gratuliere ferdi ,wieder ein geliuhrgesteinsieg grats

hab mir eigentlich vorgenommen die zielflagge zu sehen ,aber sollte nicht sein . trotzdem warens schöne runden die ich hinter ,vor mike und andreas fahren durfte .
bis bald wieder .


2009

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.05.2010 12:28
#11 RE: Rennen Bathurst Antworten

Jo, der Sieg von Ferdi und Odis zweiter Platz ist, wenn man die Tabelle sieht, kein Zufall. Grats nochmal allen Ankommern!
Aber von Pech zu reden, wenn man "nur" den zweiten Platz erreicht hat, scheint mir doch etwas ungerecht gegenüber Ferdi und all den anderen, die das Ziel nicht erreicht haben, zu sein. Julians Pech war, dass ihn die Konzentration verließ, Claudios Pech war, dass er zu dicht hinter Julian hergefahren ist und nicht mehr ausweichen konnte, mein Pech war, dass mir in der 30 Runde der Motor hochging, usw... Jeder, der angekommen ist, kann deshalb doch froh sein, dass er überhaupt heil durchgekommen ist. Dass Ferdi am Ende mit einem langsameren Auto am Ende einen Tick schneller war, muss daher kein Pech sein, es könnte doch z.B. auch was mit seiner starken Leistung zu tun haben.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.05.2010 12:37
#12 RE: Rennen Bathurst Antworten

Zitat von Albrecht
Jo, der Sieg von Ferdi und Odis zweiter Platz ist, wenn man die Tabelle sieht, kein Zufall. Grats nochmal allen Ankommern!
Aber von Pech zu reden, wenn man "nur" den zweiten Platz erreicht hat, scheint mir doch etwas ungerecht gegenüber Ferdi und all den anderen, die das Ziel nicht erreicht haben, zu sein. Julians Pech war, dass ihn die Konzentration verließ, Claudios Pech war, dass er zu dicht hinter Julian hergefahren ist und nicht mehr ausweichen konnte, mein Pech war, dass mir in der 30 Runde der Motor hochging, usw... Jeder, der angekommen ist, kann deshalb doch froh sein, dass er überhaupt heil durchgekommen ist. Dass Ferdi am Ende mit einem langsameren Auto am Ende einen Tick schneller war, muss daher kein Pech sein, es könnte doch z.B. auch was mit seiner starken Leistung zu tun haben.

Genau soo isses!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

22.05.2010 15:11
#13 RE: Rennen Bathurst Antworten

Das war ja wieder mal ein richtiges "Ausscheidungsrennen"! Dadurch wurde ich recht weit nach vorne gespült. Das hätte ich aus eigener Kraft nie geschafft.
Aber warum sollte immer nur ich Pech haben?
Ansonsten spannendes Rennen mit Sepp und auch Andy.
Die Strecke liebe ich sowieso!

Gruß
Mike
_____________

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

22.05.2010 17:34
#14 RE: Rennen Bathurst Antworten

Grats zum Sieg Ferdi ,

eine Rennteilnahme war mir diesmal leider nicht möglich (die Kids...)
Aber keine Angst Gentlemen, in meinem Kalender hab ich einige Rennen bereits ganz FETT markiert, da mische ich dann auch wieder mit
Grats auch an Axel den 'highest climber' , auf der schweren Stecke die Zielflagge zu sehen ist eine echt starke Leistung.

C U, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.05.2010 22:23
#15 RE: Rennen Bathurst Antworten

@Albrecht

das hast du falsch interpretiert. Ich habe ja schon oft gesagt, dass gerade Ferdi durch seine Konstanz und sein fast immer unfallfreies lange Rennen zuende fahren sehr gut vorne dabei ist. Er ist im direkten Vergleich mit gleichem Auto sogar mindestens gleich schnell oder einen Tick schneller als ich. (Ausgenommen hier wären wohl nur Hotlaps).

Das mit Pech bezieht sich zu 100% nur auf die Geschichte mit den beiden Überrundungen was in diesem Fall für mich schlechter ausging als für Ferdi. Soll also weder die Leistung von Ferdi, noch die von Axel schmälern oder sonstwas.

Bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen von mir, ich kann mich 100x besser im Gespräch ausdrücken als mit geschriebenen Worten. Meist denke ich etwa das was du meinst, aber schreibe gerade in einem Zug nur das für mich entscheidene Renngeschehen auf.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz