Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.04.2010 23:08
#16 RE: Training Reims Antworten

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.04.2010 23:11
#17 RE: Training Reims Antworten

Geht mir doch in 'ner harmlosen Situation 1 Rad stiften.

Gelis Replay: http://rapidshare.com/files/376696470/Ge...04.16.22.46.zip

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

17.04.2010 02:49
#18 RE: Training Reims Antworten

Grats an die fahrenden Jungs

leider war bei mir wiedermal arbeiten angestanden. Hab aber jetzt ein Setup gefunden das die Hinterreifen bei den Temps im Rahmen bleibt, bin seit Panchine mit veränderter Bremskraft unterwegs.. Hätt ich ja mal ehr drauf kommen können!!! wieder auf 54% und bisschen andere Vorderachse und siehe da es geht!!

@ Claudio
Also doch nich langsamer machen

Werde aber trotzdem mal schaun ob ich die Woche mal zum testen von Rarri und Co komme, die Zeitunterschiede sind ja doch enorm!! Sogar zu den Aliens

Mußt ich jetzt einfach mal loswerden

Gruß Julian

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.04.2010 07:23
#19 RE: Training Reims Antworten

Zitat von Claudio Callipo
@Ferdi: Ich hoffe Du bist nicht meinetwegen in das Kornfeld??
Bin da aber aus Solidarität mit rein. Allerdings hatte ich Glück nur mit den Vorderrädern drinzustehen. nach einigem Kampf kam ich wieder raus.



Habe wahrscheinlich wieder zu viel in den Rückspiegel geschaut....

Race-Report hier

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

17.04.2010 11:23
#20 RE: Training Reims Antworten

Zitat von Little81

@ Claudio
Also doch nich langsamer machen



Naja, mehr als 2:00 war im Brabbel nicht drin!
Da bist Du im Lotus locker 2 Sec. schneller

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

17.04.2010 16:27
#21 RE: Training Reims Antworten

Wiegesagt werde mal schaun mit welchem Auto ich bei ca 2:00 lande...

Das das interessanter wird!

Gruß Julian

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.04.2010 11:55
#22 RE: Training Reims Antworten

Zitat von Little81
Wiegesagt werde mal schaun mit welchem Auto ich bei ca 2:00 lande...
Das das interessanter wird!



Dem schließe ich mich an Julian!

Hast Du schon ne Wahl getroffen?
Bei mir wird es wohl entweder der Honda, oder der BRM sein.

Hab schon ein paar Rd. gedreht und bei dem Honda etwas bauchweh, was den Verbrauch angeht. Werd das aber noch austesten.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.04.2010 12:36
#23 RE: Training Reims Antworten

Zitat von Claudio Callipo
Hab schon ein paar Rd. gedreht und bei dem Honda etwas bauchweh, was den Verbrauch angeht. Werd das aber noch austesten.

mischer hat die weiße Kreissäge beim Trainingsrennen bis ins Ziel geprügelt, und das Training ging sogar über 49 Runden.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

20.04.2010 13:40
#24 RE: Training Reims Antworten

Zitat von pit
mischer hat die weiße Kreissäge beim Trainingsrennen bis ins Ziel geprügelt, und das Training ging sogar über 49 Runden.

Röchtig!

Dort angekommen, waren von den urspünglichen 189 Litern noch 9 übrig.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

20.04.2010 15:16
#25 RE: Training Reims Antworten

Bin mir noch nicht sicher, hatte bis jetzt nur kurz Zeit mal zu testen.

Werde aber denk ich beim Rarri oder Brabbl hängen bleiben. Heut abend weis ich mehr, da hab ich Zeit.

@Mischer
Das nenn ich mal nen Verbrauch

Und noch eine Frage, Wenn ich mir im Racereport den "Race History Graph" anschaue, Da fällt ja auch der erste in der Zeit um ca 20sec zurück. Werden da die besten Rennrunden als Maßstab genommen? Oder wie funktioniert das? Ist ja irgendwie unlogisch wenn der 1. zurück ist in der Zeit

Gruß Julian

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

20.04.2010 22:29
#26 RE: Training Reims Antworten

Also nach langen testen bin ich zu dem Entschluß gekommen das ich es nicht weis....

Mit dem Brabbl komm ich irgendwie nicht so zurecht, der Rarri genau mein Typ!! sozusagen, nur da hab ich mit der Öltemp riesig zu kämpfen! Würde ja gern mit dem roten fahrn, nur Öltemperaturen um die 100° ist natürlich nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit. Habs schon mit längeren Gängen versucht bringt aber nicht so den Erfolg wie erhofft.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?

Denke aber doch, das ich mit dem Roten antrete... da liegen meine Racezeiten, hab vorhin mal ein 15 Runden Rennen absolviert, so bei ca 2:03.xxx

Gruß Julian

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

20.04.2010 23:20
#27 RE: Training Reims Antworten

Zitat von Little81
nur Öltemperaturen um die 100° ist natürlich nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit. Habs schon mit längeren Gängen versucht ....... hat ja noch jemand eine Idee!?
da liegen meine Racezeiten.... so bei ca 2:03.xxx


Das mit den roten Temps ist kein Problem. Du mußt nur den Motor immer ausdrehen
Keine Angst, dass was passiert, bis zum Platzer bleibe ich hinter dir
Nee im Ernst, vielleicht noch'n bischen länger, dann geht das schon

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.04.2010 23:26
#28 RE: Training Reims Antworten

Der Rari müsste das aushalten denk ich. Bin da nicht mehr so sicher, aber ich denk, bei dem sind die temps immer so hoch. Das braucht der

Ich hab auf der Strecke jetzt mal das Flutlicht angeworfen und werd auch mal ein paar Rd. drehen. 9 Liter von 189 sind ganz schön knapp. Je nach Fahrstil kann das schon was ausmachen.
Quali Lap kam ich auf 4,2 liter/rd. Damit bräuchte ich 205 Liter im Honda

Ok, Quali Laps fährt man nicht im Rennen. Deswegen prob. ich es mal im Renntrimm.

Freu mich schon auf Freitag. Verspricht ein sehr knappes Rennen zu werden!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

21.04.2010 07:55
#29 RE: Training Reims Antworten

@Öltemp: Den Rari kenn ich halbwegs, bis 117°C verträgt er ohne Murren. Aufpassen musst Du, dass Du beim Schalten nicht kurzzeitig überdrehst (Speedshift), das mag er überhaupt nicht. Ok, das mögen sie alle nicht, aber nach meinem Gefühlt Honda, Lotus und Rari am wenigsten.

@Race-History: Als Nulllinie des Graphen, wird quasi die durchschnittliche Rundenzeit des Siegers angenommen, also Gesamtzeit des Siegers/Rundenzahl.
Da man (sprit-)gewichtsbedingt am Anfang des Rennens etwas langsamer ist als am Ende, ist es also relativ logisch, dass man am Anfang erstmal hinter seiner Durchschnittszeit zurückfällt. Etwa ab Mitte des Rennens holt man dann wieder auf (da man jetzt schneller ist als die Durchschnittszeit), um (als Sieger) am Ende wie von Geisterhand auf der Nulllinie zu landen.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

21.04.2010 15:42
#30 RE: Training Reims Antworten

Ok dann werd ich das mal probieren, ob der Rarri hält was er verspricht Keine Speedshifts wird aber echt hart für mich!! Wenn er bis 117° verträgt bin ich ja noch im Rahmen mit meinen Temps.

Mit den Zeiten und der Linie ist mir jetzt dann auch klar, und wieso manche da aufholen und abfallen...

Danke Mischer

Gruß Julian

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reims GP
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz