Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.03.2010 22:51
Jops Siffert GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

26.03.2010 23:09
#2 RE: Jops Siffert GP Antworten

Gratz an Alle.
Ich musste wegen Abkürzen in die Box und stand dann nach der Ausfahrt Odi (? tschulige) im Weg.
Danach war ich wieder zu fickrig (das letzte Mal) und bin bei den Überholungern von der Straße.
Wäre gern ins Ziel gekommen, auch da ich die letzte Zeit kaum fahren konnte. Das ändert sich auch (hoffentlich) kurzfristig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.03.2010 23:18
#3 RE: Jops Siffert GP Antworten

Zitat
Ich musste wegen Abkürzen in die Box und stand dann nach der Ausfahrt Odi (? tschulige) im Weg.



jup war ich, da war ich in dem Moment auch seit langem fast Sauer, komm mit 270 da an und auf einmal kommt jemand aus der Box gerollt. Da hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet und war dann auch wieder Hellwach....leider trotzdem noch leicht angeschlagen in der Hecke in T1 aber scheinbar noch alles heile geblieben.
Dadurch ist Ferdi aber sehr nah ran und ich musste ganz schön Heizen, aber er kam trotzdem immer näher und schliesslich vorbei.
Aber auch Ferdi hat noch mal nach T1 einen Fehler gemacht und ich konnte wieder vor.
Er wurde dann aber etwas langsamer und ich konnte relativ ruhig den 3. Platz nach Hause fahren...

Grats den beiden Überfliegern vorne... und Axel alles ist wieder gut, mach dir keinen Kopf mehr darüber...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.03.2010 23:58
#4 RE: Jops Siffert GP Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.03.2010 00:37
#5 RE: Jops Siffert GP Antworten

Mann oh mann, ich bin ja so froh endlich mal wieder die Zielflagge gesehn zu haben.
Und dann noch als erster. Puhh
Dachte zwischendrin schon, das bestimmt der Motor oder sonst was hochgeht, aber zum Glück blieb ich diesmal verschont.
Hatte auch immer schön auf die Drehzahlen geachtet und besonders auf die Reifentemps.
Bei meinem Testlauf vor ein paar Tagen, hatte ich hinten Links ein Inferno. Aber durch Änderungen am Diff. bekam ich es super in den Griff.
Danke Pit für den Tipp!! Ui, Reimt sich ja

Mal sehn ob es in meiner Heimat auch gut klappt. 3 meiner Onkels wohnen 10 km von Varese (Panchine GP) entfernt!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.03.2010 01:07
#6 RE: Jops Siffert GP Antworten

Kommt zwar selten vor, aber in Jops war ich etwas übermotiviert. Mit vollem Tank hatte ich 1:27:xx drauf, das konnte ja nicht gut gehen.

Zitat
Mal sehn ob es in meiner Heimat auch gut klappt. 3 meiner Onkels wohnen 10 km von Varese (Panchine GP) entfernt!!

Vorsicht Leute, absolutes Überholverbot! Zwar eh unwahrscheinlich aber mit Claudios Paten an der Strecke....nehmt euch in 8.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.03.2010 06:30
#7 RE: Jops Siffert GP Antworten

Zitat von pit
Vorsicht Leute, absolutes Überholverbot! Zwar eh unwahrscheinlich aber mit Claudios Paten an der Strecke....nehmt euch in 8.


Da es wieder ein Fantasy-Track ist, werden die Paten den Weg nicht finden, also Entwarnung.

Tja, Spaß mit Andy und Odi gehabt, aber irgendwann nach T1 rückwärts in den Zaun gekracht. Danach wollte der Motor nicht mehr richtig, und ich bin nur noch nach Hause gegondelt.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.03.2010 10:59
#8 RE: Jops Siffert GP Antworten

Nachdem ich mir eben das Replay in Ruhe angesehen habe, habe ich mal einen kleinen Ausschnitt davon gespeichert.

Hier mal ein Lehrvideo für deine Fahrschüler Claudio..

Ich denke, die Reaktion ist schon Sehenswert, denn es waren ca. nur gefühlte 60 Meter bei 279 km/h (Bild 1) bis ich die Situation erfasst habe und meiner Meinung nach astrein reagiert habe. Wäre in T1 noch ca. 5 meter mehr Asphalt rechts gewesen, hätte ich die Kiste sogar noch rum bekommen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

27.03.2010 13:08
#9 RE: Jops Siffert GP Antworten

gratulation ans podium und alle ankommer .

nach etwas längerer pause wieder ins lenkrad zu beißen tat richtig gut .war echt erstaunt wie anstrengen doch so ein gp werden kann . gleich am anfang hab ich paar mal den wagen in der senke verloren ,kann sein das ich im rennen eine andere linie gefahren bin ,denn im training ist mir das nicht passiert trotz 160l . mit viel glück hab ich es ins ziel geschaft ,denn bin doch hin und wieder ziehmlich kräftig eingeschlagen konnte aber ohne viel spürbaren schade wieder 27 er fahren .

bis bald wieder


2009

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.03.2010 17:55
#10 RE: Jops Siffert GP Antworten

Zitat von Odi
Nachdem ich mir eben das Replay in Ruhe angesehen habe, habe ich mal einen kleinen Ausschnitt davon gespeichert.
Hier mal ein Lehrvideo für deine Fahrschüler Claudio..
Ich denke, die Reaktion ist schon Sehenswert, denn es waren ca. nur gefühlte 60 Meter bei 279 km/h (Bild 1) bis ich die Situation erfasst habe und meiner Meinung nach astrein reagiert habe. Wäre in T1 noch ca. 5 meter mehr Asphalt rechts gewesen, hätte ich die Kiste sogar noch rum bekommen.



Nun muss ich mal Axel in Schutz nehmen, vor allem wegen des Titels "Axel brutal aus der Box". Man sieht aus der Fahrerperspektive im Eagle schon eine ganze Weile vorher, dass sich da was in der Boxengasse bewegt, und wo soll Axel denn sonst aus der Box herausfahren? Ich denke eher, dass die Boxenausfahrt auf dieser Strecke leider in einer sehr gefährlichen Stelle liegt, denn dort möchte man wegen der folgenden Kurve natürlich nicht gern links fahren. Dumm gelaufen eben, weiter nichts.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.03.2010 18:42
#11 RE: Jops Siffert GP Antworten

schon klar Ferdi, ich hatte beim Replay kopieren und den Titel schnell eintippen auch danach überlegt, wie ich den umbenenne - aber mir ist nichts richtiges eingefallen...

Du brauchst ihn aber auch nicht wirklich in Schutz nehmen, da ich meine nichts geschrieben zu haben wo erkennbar ist das ich jetzt böse auf ihn bin oder ähnliches.

Zu dem lange vorher sehen das sehe ich hier komplett anders - klar, im Replay wo jetzt jeder weiss um was es geht und ganz genau in Ruhe hinschauen kann, sehe ich auch schon länger irgendwas sich in der Box bewegen jetzt wo ich ja weiss das dort jemand drin ist!
Aber im Rennen hätte das warscheinlich niemand bemerkt da bin ich 100% sicher, schon weil man bei Geli Rennen eher nicht damit rechnet das jemand in der Box ist oder rausfährt.
Darum habe ich ihn erst gesehen, als er schon halb draussen war.

Und noch was von wegen wo soll er denn rausfahren - da gebe ich dir ebenfalls Recht.
Aber genau deswegen habe ich z.B. Pribluda, und dann weiss ich ob da jemand kommt oder nicht. Gerade an solchen Stellen würde ich sonst auch nicht sicher sein, wann ich rausfahren kann oder nicht.
Würden wir z.B. shift+r machen, dann würde ich auch in jeder Runde einen Abstand zur Boxenausfahrt halten.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

27.03.2010 20:02
#12 RE: Jops Siffert GP Antworten

So, ein schönes wenn auch relativ "eintöniges" Rennen. Ich hatte meinen Spaß damit, zu versuchen, an Claudio dran zu bleiben. Ich glaube das er noch ziemlich viele reserven auf der Runde hatte. Egal was ich versucht habe, in der nächsten Runde bekamm ich wieder eine Antwort von Ihm zurück .

Alles in allem bin ich froh endlich mal einen GP beendet zu haben, und glücklich über meine Platzierung!!!

@Claudio
Dein Setup für den Lotus ist um Welten besser als das, das ich beim Rennen eingesetzt hatte. Damit bin ich fast 1 sek im schnitt flotter unterwegs!!!

Gruß
Julian

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz