Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

05.03.2010 00:14
#16 RE: Herr Hesmer zur Information bitte! Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Sind sie Stecker am Scart-Kabel angegossen, oder lassen die sich öffnen? Falls sie sich öffnen lassen, dann kneif mal auf einer Seite die Abschirmung ab(siehe Pit's Tip weiter oben).

Wenn nicht zu öffnen Pin 21 abbrechen, das ist der letzte an der krummen Seite (mit der Spitzzange paarmal hin und her und der is ab)

Wie Andy schon sagt....ich stehe bei sowas auf Produkten der Firma Oehlbach, die sind allerdings heftig teuer. Geisterbilder und ähnliches sind dann ziemlich ausgeschlossen. Meinen DVD Player hatte ich mit einem Billigteil HDMI angeschlossen und war total enttäuscht, war schon drauf und dran das Gerät umzutauschen bis mir mein Jüngster ein Kabel von Oehlbach mitbrachte, leider ist diese Quelle versiegt, der Knabe hat sich nach HH verdrückt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

10.03.2010 11:07
#17 RE: Herr Hesmer zur Information bitte! Antworten

Erstmal vielen Dank, für die vielen Vorschläge hier.

Die Ursache ist ja nun gefunden, wenn auch nicht behoben (das Abklemmen der Schirmung hatte leider auch nicht den gewünschten Effekt). Ein sackteueres SCART-Kabel mag ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich ohnehin von dieser Steinzeittechnik weg will.
Im Sommer ist WM und die mag ich gerne in HD gucken. Also muss sowieso mindestens ein neuer Receiver her, der dann über HDMI angestöpselt würde.

Momentan bin ich aber eher auf dem Neuer-Fernseher-mit-DVB-C-Tuner-muss-her-Trip, damit hätte sich das Problem dann sowieso erledigt. Ich habe auch schon ein konkretes Gerät im Auge, aber bei den Preisen mag ich dann doch nichts übers Knie brechen. Zumal jetzt alle Hersteller ihre 3D-Schleudern angekündigt haben, was die Preise für aktuelle Geräte hoffentlich nochmal drücken wird.

Sind ja noch 93 Tage Zeit.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz