Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.02.2010 22:59
GP Hockenheim 67 Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

26.02.2010 23:11
#2 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Was für ein Spaß mit dem Cooper am Anfang des Rennens!
Super Start, Mischer blieb wie angekündigt stehen , und schon war ich mittendrin statt nur dabei.
Und dann die Duelle mit Odi, Ferdi und Claudio - herzerfrischend! Und auf der Bremse ging immer was
Ab und zu mit Windschatten kratzte der Cooper an der 310 km/h Marke
FAZIT: Es hätte nicht besser laufen können.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.02.2010 23:16
#3 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Dito! Hast mir ganz schön die Schweißperlen auf den Schädel getrieben. Schön wars auch mit Andi, und dann erst Odi, der Unberechenbare...
Aber jetzt ist der alte Ferdi fix und foxi.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

26.02.2010 23:24
#4 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Das war aber auch permanent 100%!
In der schnellen Trainingsrunde sogar mehr- da hab ich die Gänge durchgerissen... oh weih oh weih...
Aber der tolle Cooper-Motor scheint das für 1 Runde zu vertragen!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.02.2010 23:31
#5 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Gelis Sicht der Dinge:

http://rapidshare.com/files/356346909/Ge..._Hockenheim.zip

Die schnellste Runde war ja kein Thema in Ferdis Windschatten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

26.02.2010 23:32
#6 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Ich bin diesmal volles Risiko gegangen und hab den BRM genommen. Dachte im Brabbel wäre es nicht fair, da ich locker 51er fahren kann.
Aber würde das Eisending halten???

In der Quali neune PB gefahren und im Rennen immer früh hochgeschaltet. Durch das ständige auf die Drehzahl schauen, die Bremspkt. nicht immer 100% getroffen und so konnte Willi immer schön dranbleiben. Nach ein paar harmlose Ausritte auf P4 den Abstand schön halten können und dann............ QUALM

Hab dann versucht damit durchzukommen, Sry wenn ich einige eventl. durcheinandergebracht habe.
Aber dann kam diese schreckliche Stille und der Motor legte sich schlafen.

Grats an alle Ankommer und an das Podium! Starkes Rennen Andy!!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

26.02.2010 23:35
#7 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Claudio Callipo

Grats an alle Ankommer und an das Podium! Starkes Rennen Andy!!!!



Genau! Ich schließe mich an, war ein tolles Rennen von Odi und auch von Albrecht und Ferdi.
Glückwunsch!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.02.2010 23:42
#8 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Endlich mal wieder ein richtig geiles Rennen für mich. Schöne Fights mit Ferdi, Micha und besonders mit Julian ... leider durch Fahrfehler von mir verkürzt. Die letzten 9 Runden hätte ich den Julian gerne noch etwas geärgert . Bin da 6 Runden am Stück im PB-Bereich gefahren, immer letzte Rille.
Auch Micha ist heute super stark gefahren, grats!

Hat super Laune gemacht und ich hab mich gewundert wie schnell 2 Stunden vorbei sein können.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

27.02.2010 03:06
#9 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Grats ans Podium!!

War ein super Rennen. Am Start ordentlich weggekommen, bis T1, da hab ich nen schubser bekommen oder ich bin jemandem draufgefahren, aber keine Ahnung wo!?! Sorry, falls ich schuld war... Hab mit dem schlimmsten gerechnet, sind ja noch einige hinter mir gewesen. Aber alles gut gegangen.

Auto wieder in Richtung gebracht und los gings auch für mich. Aufholen war angesagt, schöne Kämpfe mit Pit und Andrew. Weiter Zeit gut machen und an Micha vorbei... hat mich ja fast duchgewunken ;) dann kam meine Herausforderung, Andy! Also ans limit und hoffen das es gut geht, paar kleine fehler schlichen sich leider mit ein.
Endlich am Heck des Lotus dran, fuhr ab und zu eine Nebelmaschine auf der Piste ;) auf jedenfall bekam ich zu spüren wie viel Druck der Lotus hat, da steht man ja fast mit dem rari...
Andy hat Eingang Start/Ziel einen Dreher hingelegt, meine chance vorbei zu gehen und einen Vorsprung rauszufahren...
@Andy hab zum Schluß nochmal alles gegeben ;)

so, nachher mal das Replay sichten...

Gruß
Julian

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.02.2010 11:44
#10 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

hmm, als Mischer im Chat angekündigt hat den Start zu versemmeln dachte ich, hoffentlich steh ich nicht hinter ihm.. aber so kam es dann doch und ich konnte meinen berüchtigten Dragster Start nicht hinlegen. Ich wollte eigentlich gleich hinter Albrecht um ihn nicht zu verlieren bin dann aber langsam aussen durch T1 und war glaube ich dann hinter Mario.
Schnell vorbei (klar mit Eagle) und sicherheitshalber hinter Claudio ins Motordrom weil ich es eh nicht geschafft hätte ihm oder Mario dort Paroli zu bieten. Daher die Entscheidung Albrecht ziehen zu lassen und schauen wie sich das hin und her mit Mario Claudio und mir entwickelt um den richtigen Moment zu finden. Mario hing mir aber im Motodrom praktisch immer direkt an meinem Getriebedeckel (ist jetzt komplett verschrammt) sodas ich dort recht "unberechenbar" durchgeschlittert bin.

Als ich dann endlich vorbei war und in Schwung gekommen bin, es war so gegen 21:25h etwa kommt auf einmal meine Tochter ins Büro und sabbelt mich voll - ich dachte das war es dann mal wieder für heute und bin natürlich ins Gras und halb gedreht.
Aber 2 beherzte Schreie der Verzweiflung haben dieses mal geholfen und sie ist wieder nach oben gegangen.
Also durfte ich alle und ich glaube Julian oder Ferdi war auch noch dazwischen gerutscht wieder mühsam einholen.

Dieses mal ging es aber unerwartet gut und auch auf Albrecht konnte ich immer einen Tick aufholen. Dann an Albrecht vorbei und dachte das wird sicher heftig gegen den Lotus bis zum Ende hin und her gehen, aber irgendwie konnte ich Albrecht sogar leicht davon ziehen. Die nächsten 20 Runden hatte ich langsam bis 9,5 Sekunden zu Albrecht und 16 Sekunden zu Ferdi rausgefahren und alles lief ausnahmsweise für mich mal völlig ohne Probleme und Ausritte.

Einzige Herzattacken waren die ganzen roten Namen in Pribluda und ich wusste nacher nicht mehr wer wo ist oder wann einer überrundet wird, als ich dann mit gefühlten 500km/h auf der langen geraden an Claudio vorbei bin (der sogar ins Gras rechts gefahren ist!) und ein paar Runden später wieder an gleicher Stelle an Claudio diesmal ist er aber links ins Gras ging mir langsam die Hose weil ich nicht wusste wo er wohl beim nächsten mal fahren wird - ab da bin ich dann lieber nur noch in der Mitte der geraden gefahren - zitter..

5 Runden vor Schluss hatte ich mir dann Sorgen wegen dem Sprit gemacht (kommt ja selten vor, dass ich bei langen Geli Rennen mal ganz durchfahre) und habe dann Stück für Stück erst auf 9500 Upm dann auf 9000 Upm runtergefahren und dachte, lass den Albrecht ruhig pro Runde 1 Sekunde rankommen, dass reicht dann immer noch.
Aber wie immer wenn man langsamer macht (Claudio kann ein Lied davon singen) komm ich doch eingangs Motodrom links aufs Gras weil der normale Rhytmus fehlte.
Und schon waren die 9 Sekunden weg und Albrecht nur noch 70 Meter hinter mir - also dann Schaizz auf Sprit und wieder volle Kanne. Aber Albrecht hat scheinbar schon eher auf Sprit geachtet und auch kein Tempo mehr gemacht und somit war mein erste Sieg besiegelt.

Natürlich klar das Mario und Claudio hier vorne gelegen hätten im selben Auto, aber so war es auch mal cool....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.02.2010 17:34
#11 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Odi
hmm, als Mischer im Chat angekündigt hat den Start zu versemmeln dachte ich, hoffentlich steh ich nicht hinter ihm.. aber so kam es dann doch und ich konnte meinen berüchtigten Dragster Start nicht hinlegen.


Nein, ich stand schräg vor Dir, direkt vor Dir war Claudio ... und dass der BRM ein anderes Startverhalten hat, als der Eagle, ist keine Geheimnis. Mich hast Du gar nicht gesehen, da ich 2,5 Nanosekunden nach Fallen der Flagge schon 100m hinter Dir war.


Grats Odi!

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.02.2010 18:03
#12 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Little81
da hab ich nen schubser bekommen oder ich bin jemandem draufgefahren, aber keine Ahnung wo!?! Sorry, falls ich schuld war...

ähm ... 2.

Eine kleine Bildergeschichte zur Verdeutlichung:

Beim Anbremsen von T1: Deine Sicht, meine Sicht, von oben - Merke: Wir sehen uns beide nicht, können aber auch beide nicht wissen, ob einer nebendran ist. (obwohl eigentlich können wir uns gut hören)


Ich bin gaaaanz innen und sehe gerade Deine Fahrzeugnase (Dank TH2Go) - schon hier kann ich eigentlich nicht weiter nach innen.


... ab jetzt würde ich sie wohl ohne TH2Go sehen ...


... Du ziehst ohne Rücksicht auf Verluste nach innen auf die Ideallinie. Gerade am Start muss man damit rechnen, dass dort zu dem Zeitpunkt jemand ist.


Tja ... und so sieht das dann bei mir aus. Wo soll ich da noch hin?



Aber mach Dir nix draus, mein Rennen war ohnehin eine Katastrophe (und wäre es wohl auch so geworden). Außerdem bin ich sicher, dass Dir so ein Fehler nicht nochmal passieren wird.
Irgendwie kam ich gestern mit dem Honda überhaupt nicht klar, hatte kein Vertrauen mit dem in einen Drift zu gehen ... weder in der Ostkurve noch Eingang Motodrom. Die zahllosen Dreher bestätigen mein Misstrauen ja auch - war nicht wirklich mein Rennen.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

27.02.2010 18:44
#13 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Schade Mischer, blöde Aktion in T1!

Aber deinen Slow-Motion-Start kapiere ich nicht, und das auch noch mit Ankündigung!
Der Honda läßt sich doch super mit viel Wheelspin starten, da muß man ja eigentlich noch noch Gas wegnehmen bis Traktion da ist.

Ich mußte tatsächlich im großen Bogen um dich rum, sonst wäre ich sicher nicht nur Dritter in der ersten Ecke gewesen.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.02.2010 20:35
#14 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Ja, normal klappt das ganz gut, wie von Dir beschrieben.

Ich hatte aber den 1. Gang ziemlich lang. Der war so ausgelegt, dass er in der Sachskurve passt. Damit hatte ich ziemliche Probleme beim Starten, da mir die Drehzahl entweder weggeklappt oder - noch schlechter, wenn man einen GP vor sich hat - in den Begrenzer geschossen ist. Also wollte ich lieber einen Humpelstart hinlegen, als mir dort den Motor zu versauen.

Wenn ich mitgedacht hätte, hätte ich auch einfach keine schnelle Qualirunde fahren können.

Aber wie gesagt: Ich wurde auf der Strecke mit dem Honda (zumindest mit dem verwendeten Setup) nicht wirklich warm, da hat der Crash in T1 sicher nicht mehr viel reingespielt.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

28.02.2010 10:35
#15 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

grats ans podium ,toll .
vieleicht dann nächste mal dabei


2009

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz