Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

28.02.2010 13:53
#16 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

naja ob das ohne Kompromisse war lass ich ma so stehen! Bin sehr zaghaft losgefahren, nachdem ich dieses Rennen endlich mal durchkommen wollte. Wenn man sich meinen "Brems" Ausroll Punkt vor T1 anschaut bin ich mir ziemlich sicher das das keine Harakiri Manöver sein sollte. Und ein "blödes Manöver" fand ichs auch nich Willy. Kann passieren, soll nicht, weis ich auch, und wenn ich eure routine hab passieren mir hoffentlich auch keine Fehler mehr!

Man erinnert sich mal an Clemont... Da ist das als Startunfall abgehandelt worden...

Trotzdem Sorry, wurde dafür ja auch mit einem Dreher bestraft.....

Bin talentiert, immer da zu sein wo was los ist!

Gruß
Julian

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

28.02.2010 14:14
#17 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Little81
Und ein "blödes Manöver" fand ichs auch nich Willy.



War im Sinne von blöd gelaufen gemeint!
Wobei ich die Schuld schon bei dir sehe, aber du hast den Mischer da eben übersehen.
Im Zweifelsfall einfach nicht die Spur wechseln und die Kurve weiter außen durchfahren.

Und bitte Namen richtig schreiben!

Grüße, Willi

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.02.2010 18:56
#18 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Tut mir leid, wenn Du da was in den falschen Hals bekommen hast, Julian - eine Anklage sollte mein Post sicher nicht sein. Auch habe ich weder etwas von Harakiri, noch von zu spätem Bremspunkt geschrieben.

Da Du beim Schreiben Deines ersten Posts offensichtlich nicht sicher warst, ob Du abgeschossen wurdest oder selbst einen Fehler gemacht hast, wollte ich das klarstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich nehme Dir die Aktion keineswegs übel, erst recht nicht, da Du ja noch Rookie bist - wenn auch ein verdammt schneller. Es war aber trotzdem Dein Fehler, ich hoffe Du erkennst das beim Betrachten der Bilder/des Replays. Wie Willi schon schrieb, hättest Du dort einfach die äußere Linie halten sollen, dann hätte alles prima funktioniert. Was hätte ich denn auf der Innenbahn bitte machen sollen, um den Crash zu vermeiden?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.02.2010 22:28
#19 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Josef Müller
vieleicht dann nächste mal dabei



Schade das es diesmal nicht geklappt hat.

Ich drück die Daumen, das es zum nächsten Rennen passt!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

28.02.2010 22:43
#20 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Du mischer hättest nich viel machen können, klar mein fehler,jetzt nach dem replay. vorher hatte ich wirklich null ahnung woher der schubser kam. sorry

danke für die blumen mischer, hab nur das gefühl fehler dürfen nicht passieren, bei manchen leuten hier... und gerade als "rookie". lass dich da vollstens aus! Klar ist man hinterher schlauer, und hätte vielleicht den unfall vermeiden können. Wenn ich mir dann aber anschaue wie ich bei einem anderen rennen locker ins grüne geh und das ok ist... wird mir schon anders. ist weder böse noch sonst was gemeint, und klar war's mein fehler.
ich war aber auch deutlich vor dir... ohne die situation zu verschönigen...

sorry das ich ein solch schneller neuling mit fehlern bin... ;)

Werd mich bemühen... mehr geht nicht. leider!

Gruß
Julian

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.03.2010 10:22
#21 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

@Julian

ich sehe das meist so, ich bin am Start fast immer deutlich vorne - aber in T1 also jetzt nicht nur in Hockenheim wie du es sehr gut bei mir sehen kannst, sondern fast auf jeder Strecke verliere ich den Platz meist schnell wieder eben weil ich nicht reinziehe. Einerseits weil ich nicht gerne mit kaputtem Wagen das ganze Rennen fahren will, und andererseits um zumindest nur 1-2 Plätze zu verlieren.
Ich hätte hier im Prinzip auch voll die Linie fahren können weil ich vor Mario war, aber ich habe ihn deutlich gehört und weiss das er unbedingt hinter Claudio wollte um zumindest mit ihm schöne Fights zu haben (wegen der langsameren Autos der beiden) also riskiere ich nichts und bleibe aussen. Wie erwartet ballert er innen durch und kann sich an Claudio ranhängen).
Da ich weiss, dass ich beide auf den geraden einholen müsste mit dem Eagle habe ich für mich alles richtig gemacht.
Die beiden konnten schön kämpfen, ich habe sie trotzdem beide überholt und jeder hatte ein tolles Rennen.
Ok, ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken über alles auch vor dem Rennen, aber so bin ich eben.
Ok, viele haben das schon spitz gekriegt und ziehen dann durch (wie z.B. Mario in Hockenheim) aber so wird dann zumindest keiner abgeschossen.
Man kennt nach einigen Rennen die anderen Leute ja auch immer besser und weiss wie wer so drauf ist.
Beispiel 2: Ich starte halte gerne richtig und hasse es wenn vor mir die Leute am Start pennen, dadurch kommt oft die oben beschriebene Situation bei mir weil ich den Start eigentlich am geilsten finde vom Rennen.
Nehmen wir jetzt Ferdi und Pit (kannst du auch in Hockenheim wieder sehr gut sehen) die fahren immer fast im Leerlauf los (Pit zumindest), rollen an, ist irgendjemand langsamer vorne oder es scheint was zu passieren stehen sie selber auch fast wieder. Aber Ihre Strategie geht meist voll auf, ich wunder mich seit Jahren immer wieder wie z.B. Ferdi am Ende doch wieder vorne mitmischt. Erst schön vorsichtig und aus dem Weg gehen, dann mit schöner Gleichmässigkeit an ein paar Unfallfahrzeugen vorbei und konstant durchhalten bis sich das Feld langsam dezimiert - Genial eigentlich..

So mehr wird aber nicht verraten, dass findest du eh bald selber alles raus wie jeder tickt...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.03.2010 12:07
#22 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Odi
Nehmen wir jetzt Ferdi und Pit (kannst du auch in Hockenheim wieder sehr gut sehen) die fahren immer fast im Leerlauf los (Pit zumindest)

Mist, durchschaut.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

01.03.2010 13:00
#23 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von pit
Mist, durchschaut.

Hab ich ja diesmal auch versucht.

... war nur leider auch nix.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.03.2010 19:48
#24 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Little81
Du mischer hättest nich viel machen können, klar mein fehler,jetzt nach dem replay. vorher hatte ich wirklich null ahnung woher der schubser kam. sorry
danke für die blumen mischer, hab nur das gefühl fehler dürfen nicht passieren, bei manchen leuten hier... und gerade als "rookie". lass dich da vollstens aus! Klar ist man hinterher schlauer, und hätte vielleicht den unfall vermeiden können. Wenn ich mir dann aber anschaue wie ich bei einem anderen rennen locker ins grüne geh und das ok ist... wird mir schon anders. ist weder böse noch sonst was gemeint, und klar war's mein fehler.
ich war aber auch deutlich vor dir... ohne die situation zu verschönigen...
sorry das ich ein solch schneller neuling mit fehlern bin... ;)
Werd mich bemühen... mehr geht nicht. leider!

Ich glaub das ist jedem als Rookie mehrfach passiert und passiert auch sogar Profis noch manchmal.
Im Grunde gibts eine einfache Regel: wenn ich nicht 100% sicher bin, dass neben mir keiner ist, dann bleibe ich auf meiner Seite (guck Dir im Replay mal den Lotus hinter Dir an ).
Für T1 bedeutet das grade nach einer kurzen Beschleunigungsphase eigentlich immer: neben mir ist einer!

Diese Unfälle gehören einfach zur Lernphase und werden sich auch im Startgetümmel nie ganz vermeiden lassen. Ärgerlich isses aber, wenn dadurch für einen oder mehrere Fahrer das Rennen bereits nach wenigen Metern beendet ist. Das Du sehr fair fighten kannst, hast du ja im Verlauf des Rennen eindeutig gezeigt.

So und nun Schluss mit den Belehrungen - im nächsten Rennen wirds besser

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.03.2010 20:40
#25 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Odi
Nehmen wir jetzt Ferdi und Pit (kannst du auch in Hockenheim wieder sehr gut sehen) die fahren immer fast im Leerlauf los (Pit zumindest)


Wenn ich mit volles Rohr losprügel, dreht sich die Karre schon mal in die falsche Richtung, alles schon erlebt. Irgendwie funktioniert der Start bei mir mehr zufällig, oder auch nicht. Muss ich wohl mehr üben...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

01.03.2010 21:35
#26 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von mischer

Zitat von pit
Mist, durchschaut.

Hab ich ja diesmal auch versucht.
... war nur leider auch nix.



Wie soll das auch gehen
Soetwas geht nicht mit Kupplungspedal, dafür brauchste 'nen Knopf

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

01.03.2010 22:00
#27 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Ferdi
Wenn ich mit volles Rohr losprügel, dreht sich die Karre schon mal in die falsche Richtung, alles schon erlebt.

Ich erinnere mich da an ein Rennen in Monza.



Zitat von azul
dafür brauchste 'nen Knopf

Dmn, ich wusste es! Was will ich nur auch mit 3 Pedalen?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

01.03.2010 22:35
#28 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Kuppelst du dann auch beim schalten wenn du soviele Pedale hast?

Gruß
Julian

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

01.03.2010 23:05
#29 RE: GP Hockenheim 67 Antworten



Ich bin inzwischen so ans Linksbremsen gewöhnt, dass ich das Fahren quasi komplett neu lernen müsste.
Es gibt im EOLC-Forum ein Video von Carsten Theile, da hat er sich selbst beim Fahren mit Shifter und Kupplung gefilmt. Mit Heel and Toe und allem drum und dran. Hat schon etwas, muss ich sagen ... aber ich denke ich bräuchte Minimum ein Jahr um wieder auf meine aktuellen Zeiten zu kommen - wenn überhaupt.

Wenn ich in 30 Jahren der einzige Mensch bin, der überhaupt immernoch GPL fährt, habe ich ja Zeit das zu üben.


Das Kupplungspedal ist in GPL übrigens dem Kupplungsbutton recht ähnlich - der Schleifpunkt trägt seinen Namen da zu Recht. Oder bekommt irgendwer das geregelt? Andi (Hesmer), Du hast doch auch VPP-3-er, oder? Was sagt Deine Kupplung?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.03.2010 23:30
#30 RE: GP Hockenheim 67 Antworten

Nö, ich hab nur die 2er.

Allerdings hab ich vor den VPPs schon mal diverse Versuche gestartet eine analoge Kupplung für GPL zu bauen. Das scheint programmtechnisch einfach nicht vorgesehen zu sein, jedenfalls ist es mir nie gelungen, auch nur ansatzweise so etwas wie Schlupf zu erzeugen. Daher hab ich die VPPs auch nur als 2er bestellt.

Hatte Pit nicht mal ne analoge Kupplung bei den BRD-Pedalen?

Etwas reales hat die Sache mit der Kupplung in GPL jedoch: Niki Lauda hat mal über die F1 der frühen 70er geschrieben, dass man die Kupplung beim Strat im Grunde einfach nur schnacken lässt und den Rest über das Gaspedal und den Schlupf der Räder auf dem Asphalt regelt. Eine schleifende Kupplung würde beim Start praktisch sofort verbrennen.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz