Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

03.02.2010 21:40
Training Schottenring Antworten

Werde am Freitag leider nicht dabei sein. Wünsche Euch viel Spaß.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.757

05.02.2010 10:01
#2 RE: Training Schottenring Antworten

Bin heute auch nicht dabei. Werd für meinen Vater ne Burtzeltagsparty schmeissen.

Die Strecke scheint aber Anspruchsvoll zu sein. Hab mal Jim Clark drübergescheucht und ihm über die Schulter geschaut.
Da muss ich wohl einige Rd. bis nächste Woche drehen um mir einigermaßen die Kurven einzuprägen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

05.02.2010 21:53
#3 RE: Training Schottenring Antworten

... und ich sag noch nach der Quali: "Die erste Hälfte der Strecke kenn ich jetzt recht gut."

Die eine Kurve auf der zweiten Hälfte hatte ich vergessen.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

05.02.2010 22:03
#4 RE: Training Schottenring Antworten

sorry Jungs, war in einem schönen Stau gefangen und so zu spät fürs Rennen daheim!!

Training auf der Strecke hätte nicht geschadet!!

Gruß
Julian

http://www.little81-gpl.de.vu

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

05.02.2010 22:53
#5 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von Little81
Training auf der Strecke hätte nicht geschadet!!

Na ja, Training?....das stand heute unter einem schlechten Stern. Meine Beste wollte ein Basketballspiel live im Internet verfolgen, sie geht mit ihrem Notebook ins Nebenzimmer, steckt das Netzteil ein *BUMM*, die Hälfte der Hütte war dunkel, Geli im Keller auch....fette Notebook Netzteile haben es in sich.

Nach Neustart stellte sich heraus, dass nur Ferdi über Streckenkenntnisse verfügte....erneuter Neustart. Den nutzte jetzt Willi für unzählige Joinversuche, nada.
Ihr ahnt es, wieder Neustart. Die Streckenkenntnisse von n minus Ferdi G-men hatten sich noch nicht verbessert, mischer hatte sich verdrückt, so komplettierten nur Ferdi und Willi die 1. Runde, Willi zersägte den Cooper kurz drauf an einer Leitplanke, das war's.

Für mich aber ein Fitness Erfolg, ständig im Haus über 3 Etagen unterwegs, Geli im Keller, Rechner im Erdgeschoß und Sicherungskasten im 1. Stock, ist doch auch was.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.02.2010 00:29
#6 RE: Training Schottenring Antworten

Gut das meine 2. Kiefer-OP für nächsten Freitag angesetzt ist ...

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.02.2010 00:35
#7 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Gut das meine 2. Kiefer-OP für nächsten Freitag angesetzt ist ...

Da üb' ich aber lieber jeden Tag Schottenring.

Haste 'nen Tip für die Problematik Notebook Netzteil?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

06.02.2010 09:53
#8 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von pit
Haste 'nen Tip für die Problematik Notebook Netzteil?


Passiert das auch, wenn das Notebook läuft und du dann das Netzteil ansteckst ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.02.2010 10:23
#9 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von pit
Haste 'nen Tip für die Problematik Notebook Netzteil?


Möglicherweise nen Anlaufstrombegrenzer zwischenstecken?
Zumindest zum Testen sollte sowas reichen: http://cgi.ebay.de/Einschalt-Anlaufstrom...556e326fcafde7b

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.02.2010 16:45
#10 RE: Training Schottenring Antworten

@Axel: Wurscht.

@Andy: Genau das Teil habe ich zum einschalten meines Labornetzteils, bis jetzt klappt's auch mit dem Notebook....hätte ich auch selbst drauf kommen können, thx.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

07.02.2010 13:39
#11 RE: Training Schottenring Antworten

Nachdem ich grad mal bisschen üben werde, habe ich mal meinen Server angemacht!!! Also wer lust hat auch ein wenig Schottenring zu üben, im IGOR -> GeLi, Passwort dürfte bekannt sein!

Gruß
Julian

http://www.little81-gpl.de.vu

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

07.02.2010 14:01
#12 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von pit
Die Streckenkenntnisse von n minus Ferdi G-men hatten sich noch nicht verbessert, mischer hatte sich verdrückt, so komplettierten nur Ferdi und Willi die 1. Runde, Willi zersägte den Cooper kurz drauf an einer Leitplanke, das war's.


[Tabubruch]
Wie wäre es, wenn wir in Anbetracht der Ereignisse vom Freitag sowie der Tatsache, dass viele beim Training die neue Strecke wirklich zum ersten mal fahren, für das Training vielleicht mal auf INT-Long umschwenken würden?
So hätte jeder seinen Spaß und manch einer am freitag auch noch die Strecke etwas besser gelernt.

Ich bin zwar prinzipiell ein Schuft-R-Hasser, aber ein Training wäre sicherlich ertragreicher, wenn es nicht nach 4 Minten beendet wäre.

Ach ja, bevor der Vorschlag kommt: Falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist, ich kann nicht vorsichtig fahren. Ich kenne nur Vollgas!
[/Tabubruch]

So und jetzt schlagt auf mich ein.

PS: Wegen mir könnte man das INT-Long auf auch bestimmte Strecken wie Schottenring, Brno, Dundrod und dergleichen beschränken. Müsste man aber nicht, ich ziehe es eh vor, des Reset zu vermeiden.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.02.2010 14:18
#13 RE: Training Schottenring Antworten

Der Vorschlag hat was ... schließlich darf ja beim Trainins-Training auch per ESC+Enter an der Box ein neues Auto abgeholt werden.
Würde meine persönliche Motivation bei solchen Strecken sicher steigern.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

07.02.2010 14:50
#14 RE: Training Schottenring Antworten

Julian ist so nett und hostet gerade ein kleines Trainigsrennen.
Also wer Lust hat- auf - Bäume fällen !

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

07.02.2010 14:50
#15 RE: Training Schottenring Antworten

Jetzt auch so wie immer im VROC!

Gruß
Julian

http://www.little81-gpl.de.vu

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz