Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

07.02.2010 22:51
#16 RE: Training Schottenring Antworten

Schlecht ist die Idee nicht, bin zwar noch einer der neueren Fahrer hier, aber bei der Strecke gibt es soviele Möglichkeiten das Auto krumm zu bekommen - Da braucht ma nicht ma Talent dafür !!!

Beim kleinen Trainingsrennen sind Albrecht und ich nicht mal bis zur 2ten Zwischenzeit gekommen

Gruß
Julian

http://www.little81-gpl.de.vu

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.02.2010 23:10
#17 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von mischer
Wie wäre es, wenn wir in Anbetracht der Ereignisse vom Freitag sowie der Tatsache, dass viele beim Training die neue Strecke wirklich zum ersten mal fahren, für das Training vielleicht mal auf INT-Long umschwenken würden?

Ich bin zwar prinzipiell ein Schuft-R-Hasser, aber ein Training wäre sicherlich ertragreicher, wenn es nicht nach 4 Minten beendet wäre.

Heikles Thema, unser Motto lautet schliesslich: "online racing ohne Shift+R"

Das muss mehrheitlich entschieden werden....gibt das Forum hier eine Umfrage her?

Ich bin dagegen, füge mich aber selbstverständlich einem Mehrheitsbeschluss.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.02.2010 23:21
#18 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von pit
... unser Motto lautet schliesslich: "online racing ohne Shift+R"
Ich bin dagegen, füge mich aber selbstverständlich einem Mehrheitsbeschluss.



Stimme dem hier zu.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.02.2010 23:40
#19 RE: Training Schottenring Antworten

Bin gegen ein Shift R.
Im Quali zum Trainingsrennen ist ja immerhin ein ESC erlaubt. Das muss reichen. Und falls Ferdi nach einer Runde mal wieder allein auf der Strecke sein sollte, dann können wir Pit ja immer noch fragen, ob er was für seine Fitness tun möchte (ab in den Keller).

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.02.2010 06:41
#20 RE: Training Schottenring Antworten

Üben, üben, dann ist es nicht schwer.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.02.2010 10:22
#21 RE: Training Schottenring Antworten

Das Risiko ist wirklich sehr groß, das es nach wenigen Rd. oder auch nur einer, schon keine Fahrer mehr da sind.
Aber ich denk auch so, das die Idee der Geli nicht verändert werden, und weiterhin ohne Shift R gefahren werden soll.
Auch auf die Gefahr hin, das es mich auch erwischt.

Ich wäre aber für ne andere Idee: Wir wollen ja realität haben, gut. Allerdings haben wir an einem WE nicht so viele Session wie bei den Realen Kollegen. Wenn die in Training 1 ausfallen, können sie ja in Training 2 wieder fahren und immer so weiter.
Wir fahren nur das Quali vor dem Rennen und dann ist Schluss.
=> Wie wäre es denn, wenn wir sagen, das nach einem Ausfall in der Quali, 10 Min. gewartet werden muss (Wagen wird zur Box geschleppt) und dann hat man einen neuen Versuch mit nem neuen Wagen. ISt es kurz vor Ende der Quali passiert hat man dann Pech gehabt.

Ich werd Heute Abend meine allerersten Rd. auf der Todesstrecke mal drehen und schauen

Edit: so, bin zu Hause und werd den Ring mal Starten. Wer Lust und laune hat kann ja dazustoßen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.02.2010 21:02
#22 RE: Training Schottenring Antworten

Bei den Werungsrennen sollte alles bleiben, wie es ist. Nur halt die Trainingsrennen könnten etwas entschärft werden.

Mal aus meiner persönlichen Sicht: die Trainingsrennen sind nicht selten mein einziges Training. Wenn es mich da raus haut, trainiere ich den Rest des Abends alleine offline weiter. Viel schöner wäre es nen Reset machen zu können und weiter mit der ganzen Truppe zu trainieren.

... und ich betone es nochmal: Es geht rein um die Trainingsrennen!

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.02.2010 10:51
#23 RE: Training Schottenring Antworten

Das ist ja irre

Selten so lange gebraucht um ne Strecke zu lernen. Geht bei mir normalerweise flotter.
1. Phase: 7 Min.xx
2. Phase: tiefe 6 Min.
zum Schluß kam ich auf ne 5:38

Willi steht im Rank auf einer 5:15

Schaun wir mal weiter

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

10.02.2010 13:01
#24 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat
Selten so lange gebraucht um ne Strecke zu lernen. Geht bei mir normalerweise flotter.


Ähnlich wie Dundrod 65. Nichts woran man sich so richtig orientieren könnte.
Aber nach 10 - 15 Runden Training schaut alles ziemlich vertraut aus. Bis auf 4 bis 5 Kurven, die ich eher vorsichtig anfahre.
Mit Cooper momentan in "sightseeing-Modus" : 5:24,xx.

Gruß
Mike
_____________

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.02.2010 13:06
#25 RE: Training Schottenring Antworten

Na ja, es wird langsam.

Wieder ein paar Rd. gedreht und nun bei 5:21 (Cooper)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

10.02.2010 13:23
#26 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat
Na ja, es wird langsam


Eher schneller, würde ich sagen!

Gruß
Mike
_____________

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.02.2010 14:21
#27 RE: Training Schottenring Antworten

immerhin habt ihr überhaupt schon ein paar Runden gedreht...
ich weiss gar nicht, ob ich es schaffe am Freitag wenigstens gegen 20:30h schon mal eine Runde zu drehen.. kurz schreib und schon wieder wech.........

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.02.2010 16:48
#28 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
... und ich betone es nochmal: Es geht rein um die Trainingsrennen!

Das ist schon klar.

Es fehlen noch etliche Meinungen dazu, bisher haben 3 G-men pro signalisiert und 3 sind contra.

Ich werfe mal locker einen anderen Vorschlag in die Runde, Geli hostet am Trainingsfreitag im Modus "Novice"?
Shift+R verkneifen wir uns aber dennoch, das deutlich heruntergesetzte Schadensmodell lässt da bei Unfällen so gut wie immer die Räder dran, der Motor geht seltener hoch und die ganze Mechanik wird sehr viel robuster....nur auf die Butterseite darf man die Karre nicht legen.

Der Vorschlag lässt unser Motto unangetastet und bietet trotzdem meistens die Möglichkeit zur Weiterfahrt.

Feuer frei.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

10.02.2010 17:04
#29 RE: Training Schottenring Antworten

Zitat von pit
....gibt das Forum hier eine Umfrage her?

Ja gibt es, (musste aber auch etwas suchen).

Neues Thema erstellen -> Checkbox unten rechts "Umfrage einfügen"


Magst Du eine aufsetzen, oder soll ich? 3 unterschiedliche Vorschläge hätten wir ja jetzt schonmal.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andrew Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

11.02.2010 12:52
#30 RE: Training Schottenring Antworten

Esc Ja, Shift-R nein, 10 minutes warten in Training - ja

Ich habe auch abZeits und abseits traniert - aber bis jetzt keine Runde in Schotten ohne von der Strecke abzurutschen.
Meine beste Pribluda zeit ist ca. 5:38 - wie ist es möglich nach so wenig runden einen " 5:21 (Cooper) zeit", zu fahren ?
Ich bin immer 6/7 sekunden hinter euch :) aber es liegt an die Kurven geschwindigkeiten - wenn man die Replay Analyser anschaut - top speed is ok.

Freue mich auf Freitag ![spook]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz