Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 5.393 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

31.10.2010 23:20
#31 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Genau, und dann klappts auch mit dem Server

Merk schon das mit dem 60er mod ist nicht ganz so einfach, aber Andi mal kurz gefahren?

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.10.2010 23:24
#32 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Jep, fahren klappt 1A ... online wie offline.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

31.10.2010 23:26
#33 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Ok klingt ja schonmal gut, einer mehr

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.11.2010 17:10
#34 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Ich hab jetzt alles, was man für die 60fps braucht ins Replay-Archiv gestellt (Ordner GPL@60fps). Dann braucht keiner lange suchen und hat auf jeden Fall die aktuellen Versionen. Nur Mut, GEM und die 60fps sind kein Teufelswerk - ganz im Gegenteil!

Hinweis: die gpl.exe ist bereits fertig gepatcht auf 60fps und kann testweise runtergeladen werden. Sinnvoller ist aber sicher der normale Weg über GEM und den 60fpsV2 Patch.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.723

01.11.2010 21:35
#35 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Hmmm, sooo einfach... ich hatte noch eine GPL-Version auf Scheibe von Pit. Auf den Rechner kopiert, die gepatchte gpl.exe dazugemantscht, läuft. FRAPS zeigt freiwillig 60 an, geht aber auf der Solitude bei mir bis zu 40 runter. Aber ich habe zumindest mal eine offline funktionierende 60er Version, da spricht sicher nichts gegen Online-Funktion, und ich kann weiter teilnehmen, wenn 60 FPS Standard wird.
Mir bleibt die Frage, warum das bei meiner (Gebrauchs)Version nicht so funktioniert. Aber kann mir ja jetzt auch wurscht sein.
Ein wenig enttäuscht war ich aber angesichts all des Lobes vom Effekt - für mein Auge kaum spürbar, allenfalls am Rand des Gesichtsfeldes. Vielleicht liegt es auch mir, dass
1. ich beim Fahren sowieso den Tunnelblick bekomme, da ist mir die Peripherie egal
2. mir von Beginn an der Glaube fehlte, kann doch das menschliche Auge höchstens 16 - 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, wozu also 60/s?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

01.11.2010 22:00
#36 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Echt ?! Du siehst da fast keinen Unterschied? Also weis ja nicht, ich finde den unterschied extrem sichtbar, läuft viel viel flüssiger. Hab zwar beim fahren zwar keinen Tunnelblick aber glaube das man den auch da sehen müsste.
Ist zumindest mein optischer Eindruck...

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

01.11.2010 22:36
#37 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Zitat von Ferdi

2. mir von Beginn an der Glaube fehlte, kann doch das menschliche Auge höchstens 16 - 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, wozu also 60/s?



Und wieso bemerkt man dann einen Einbruch, wenn die 36 frames mal auf z.B. 25 einbrechen? Und Wozu 100Hz Fernseher? ;)

Probiers mal (auf der 2. Installation) per Gem+ statt immer mit einzelnen Files rumzufrickeln. Ich persönlich finde den Unterschied schon im Bereich "dramatisch" statt "kaum zu bemerken". Um Welten Augenfreundlicher.
Falls dein Monitor auf 72Hz läuft, den vielleicht mal auf 60 umstellen, dann sollte der Effekt deutlicher werden.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

01.11.2010 23:08
#38 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Ferdi, bist Du schon einmal den Weg zurück auf 36 fps gegangen?

Dann bemerkst Du den Unterschied erst wirklich.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.723

01.11.2010 23:26
#39 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Zitat von mischer
Ferdi, bist Du schon einmal den Weg zurück auf 36 fps gegangen?
Dann bemerkst Du den Unterschied erst wirklich.



Nicht wirklich. Das Problem ist für mich - wie schon erwähnt - der fehlende Glaube, der ja auf objektiv feststellbaren Untersuchungen basiert. Wozu ein 100 Hz Fernseher? Habe ich mich auch schon immer gefragt und herzlich gelacht, ein Marketing-Gag, weiter nichts.
Außerdem scheint mir, dass die Grafiken in GPL nicht besser werden dadurch, dass man sie öfter projeziert bekommt. Fahre ich mit 36 oder 60 FPS in Spa durch die Burnenville, blinken diese rotweißen Leitplanken nur in anderer Frequenz, unter "flüssig" verstehe ich was anderes. Nur so als Beispiel.

Nun habe ich aber nichts dagegen angesichts der laufenden 60 FPS-Version, wenn sich die Gemeinde diese zum Standard setzen möchte, Hauptsache faaaaan, wie ist egal.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.11.2010 23:28
#40 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Zitat von Ferdi
2. mir von Beginn an der Glaube fehlte, kann doch das menschliche Auge höchstens 16 - 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, wozu also 60/s?

Genau genommen sind es 25 Bilder/Sekunde, die das menschliche Auge auseinander halten kann. Das gilt aber nur, wenn diese 25 Bilder zu exakt gleichen Teilen auf die Sekunde verteilt sind.
Der Computer hält sich da nur leider nicht dran. Wenn z.B. 30 Bilder/Sekunde darzustellen sind, für die Berechnung der ersten 5 Bilder aber 0,3 Sekunden benötigt werden und für die restlichen 25 Bilder 0,7 Sekunden, sind es immer noch 30 Bilder/Sekunde - trotzdem ruckelt es.
Nicht umsonst werden bei modernen Programmen Frameraten von deutlich über 100fps berechnet. Je höher die Framerate, umso geriger die Ruckelchance. Sonst wären die heute üblichen Bildberechnungen ja völliger Humbug und pure Leistungsverschwendung. Bei LfS, GTR, rFactor usw. empfinde ich alles unter 50 fps als ruckelig.

Dazu kommt, das Computerspiele (soweit mir bekannt) keine Bewegungsunschärfe wie z.B. bei Filmen beherrschen. 25 statische Bilder/Sek werden ruckelig wahrgenommen, 25 Bilder mit Bewegungsunschärfe pro Sek sehen fließend aus.

Langer Rede kurzer Sinn: die 60fps machen richtig Sinn!

Zitat von Ferdi
Wozu ein 100 Hz Fernseher? Habe ich mich auch schon immer gefragt und herzlich gelacht, ein Marketing-Gag, weiter nichts.

Wir haben im Wohnzimmer nen 100Hz und im Schlafzimmer nen 50Hz Fernseher. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

02.11.2010 00:08
#41 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Wir haben im Wohnzimmer nen 100Hz und im Schlafzimmer nen 50Hz Fernseher. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Du musst den im Schlafzimmer auch einschalten, dann wird es auch dort Tag....

Tzz tzz, Fernseher im Schlafzimmer, gibbets nix zum Nahsehen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.11.2010 00:41
#42 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Zitat von pit
Tzz tzz, Fernseher im Schlafzimmer

Hat nen riesen Vorteil: gibt kein Problem, wenn beide zur gleichen Zeit unterschiedliche Sendungen sehen möchten.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

02.11.2010 00:44
#43 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Dann aktualisiere ich mal die Liste der 60er G-men:

läuft bei:

Andy
Pit
Little81
Odi
azul
Mike
Claudio
Willi
mischer
Ferdi
Hans
Albrecht?


Hab' ich wen vergessen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.11.2010 00:55
#44 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Zitat von Ferdi
Aber ich habe zumindest mal eine offline funktionierende 60er Version, da spricht sicher nichts gegen Online-Funktion, und ich kann weiter teilnehmen, wenn 60 FPS Standard wird.

Online haste rund um die Uhr ne prima Testmöglichkeit. Julian's 60fps-Server läuft absolut super .

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.11.2010 00:57
#45 RE: 60fps: nu mal Butter bei die Fische antworten

Zitat von pit
Hab' ich wen vergessen?

Micha, Sepp und Kelvin

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
60 fps »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de