Bin ja nicht wirklich weit gekommen. Hab nen kleinen Schubser von meinem Markenkollegen bekommen, ab in die Begrenzung, Lenkrad krumm und dann wars beim anbremsen endgültig aus. Sorry das ich dann noch den zweien hinter mir im Weg gestanden war, wollte grad wieder anfahren und versuchen nochmal einzugreifen....
Gruß Julian
--------------------------------------------- Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!! ( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )
Zitat von Little81Sorry das ich dann noch den zweien hinter mir im Weg gestanden war, wollte grad wieder anfahren und versuchen nochmal einzugreifen....
Shit happens.
Wollte mich beim Start aus allem raushalten, hinter T1 dann Gas gegeben und an Axel vorbei....roter Brummkreisel vor mir, dann stand ich Axel im Weg und dem ging das Feuerzeug auf, sorry.
Der Igel war danach lustig krumm, beim bremsen blockierte das Rad vr, unfahrbar.
Mann bin ich froh das ich mal ohne Probleme ein Rennen beenden konnte. In meinen Statistiken stehen bei Geli fast nur rote Kästchen mit der Inschrift: DNF
Grats an allen Ankommern bei dieser nicht einfachen Strecke!!!!
Übrigens, seit meinem Patch auf 1.3 (wegen den langen Strecken) sind bei mir die Zeitungen viel schöner geworden. In Clermont sieht es bei mir so aus:
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Mit den 2 Aliens konnte ich ja nicht mithalten. War aber dank der herausfordernden Strecke nie langweilig. Muß mich auch erst an den Cooper gewöhnen. Der Ferrari ist eindeutig mein "Liebling". Bleibt aber heuer in der Garage, außer beim Cup.
Für mich war es etwas schade, ich kenne die Strecke ja nicht wirklich da ich bisher meist nur 1 Runde weit gekommen bin. Diesmal hatte ich aber ein schärferes Diff damit ich den Cooper auch mal um die engen Ecken bekomme (was für mich deswegen schwieriger ist, da ich das mit Gefühl steuern muss und nicht wie die meisten mit der Bremse/Gas Technik). Auf jeden Fall habe ich mich gewundert so extrem konstant fast 7 Runden zu fahren ohne irgendeinen Fehler. Durch den guten Start war ich hinter Julian und konnte sehen, das Ferdi etwa 2 oder 3x immer bischen nach links gekommen ist und Julian gut 2-3x bremsen musste. Es sah so aus wie Ferdi gesagt hat, dass er ihn einfach nicht bemerkt hat. Hinter T1 musste Julian aber so stark ausweichen, dass er links in die Böschung und dann quer auf die Strasse zurück kam und ich konnte durch schnelles runterschalten und Vollgas gerade noch an ihm vorbei. Dann auf Platz 5 hinter Ferdi her und er hat dann auf einem geraden Teilstück Platz gemacht (warum eigentlich?) und ab da Platz 4 eigentlich sicher. Aber leider hörte ich meine Kleine immer heftiger weinen und meine Frau konnte sie auch nicht beruhigen, hab dann so ab 7 oder 8 Runde schon die LS ausgemacht um zu lauschen und dabei geht natürlich die Konzentration vor allem auf so einer Strecke flöten was man auch gut sehen kann an den verschiedenen kleinen Ausfahrten ins Grüne - da es aber oben immer lauter wurde, musste ich die Kiste leider abstellen. Ich hatte zwar gehofft nach 2-3 Minuten wieder einsteigen zu können, aber da hat GPL mich schon rausgeworfen (ich meine jemand anderes hat das aber auch mal für ein paar Minuten hinbekommen den Wagen an die Seite zu fahren und dann wieder einzusteigen - Claudio oder Andreas??).. Naja, dadurch bin ich dann auf Platz 6 gerutscht, so gesehen noch Glück gehabt, dass alle anderen vorher schon raus waren.
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Odiaber da hat GPL mich schon rausgeworfen (ich meine jemand anderes hat das aber auch mal für ein paar Minuten hinbekommen den Wagen an die Seite zu fahren und dann wieder einzusteigen - Claudio oder Andreas??)..
Funktioniert nur, wenn Du Dich in der Box genau an Dein Schild stellst (so wie bei nem Strafstop). Solange Du an dem Schild stehst, wirste von GPL nicht rausgeworfen. An allen anderen Stellen ist es meist nach einer Minute vorbei. Ich hab das glaube ich mal hinbekommen, als ich mit Sprühwurst zu kämpfen hatte.
Zitat von OdiDann auf Platz 5 hinter Ferdi her und er hat dann auf einem geraden Teilstück Platz gemacht (warum eigentlich?)
Der Sch... FIAT-Motor hatte keine Lust mehr. So bin ich noch einige Runden mit konstanten Zeiten um 3:57 herumgegondelt, Drehzahlbegrenzer auf 7.500, irgendwann war dann totale Stille.
Gruß
"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen" (Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)
ah ok Andreas, dass war es. Und ich wollte zuerst an die Box fahren und dachte gerade dort würde irgendwas schief gehen. Beim nächsten mal weiss ich bescheid und steige vielleicht wieder ein....
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wurde nicht überrundet und bin angekommen, was will ich mehr. Der 4. Platz ist natürlich etwas glücklich, da Odi und Ferdi vor mir unverschuldet ausschieden. Die Verfolger waren dann plötzlich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Der Start verlief aus meiner Sicht optimal, ich konnte einen Platz gut machen und dadurch die Rempelei in T1 im Rückspiegel beobachten. Danach hatte ich erst mal genug mit mir selbst zu kämpfen, der Brabbel verhielt sich in der Anfangsphase ungewohnt zickig. Andy hatte wohl auch seinen Spaß mit seinem ungezähmten Lotus, so dass wir uns in den ersten Runden ungefähr gleich schnell hinterherjagten. Mit warmen Reifen war der Brabbel dann ganz brav, das Setup stimmte und ich konnte sogar etwas Abstand zu Andy herausfahren. - Clermont hat Spaß gemacht, auch wenn später kein Gegner mehr in Sichtweite war. Jede Kurve war eine Herausforderung für mich, mit Glück und der Erinnerung an den Ring "den hast du auch geschafft!" bin ich dann heile angekommen. Wow, es läuft gut im Moment, hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.....
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
@Odi, bei mir war es auch einmal, allerdings wusste ich von der Box bis jetzt nicht das es geht. Bei mir klingelte es an der Tür als meine Freundin kam und ich bin damals an die Tür gehechtet und wieder zurück. Deswegen ging es. Das war auch keine Minute.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
@Odi (und alle anderen, die mal dringend parken müssen): Carsten Theile gab mal den Tipp, nach dem Stehenbleiben (an der Box) kurz zu warten. Wenn man auf der Strecke stehenbleibt, erscheint nach wenigen Sekunden die Nachricht "Press F1 for Help". Diese erscheint NICHT, wenn man an der Box korrekt eingeparkt hat, also so, dass einen GPL nicht aus dem Rennen nimmt.
... ach ja und das Rennen: Wider Erwarten konnte ich in den ersten Runden sogar mit Claudio mithalten, musste dazu aber auch so ziemlich alles riskieren. Ein kleiner Abflug (schon in Runde 3?) war die logische Konsequenz. Wenig später dann noch ein Verschalter (Shifter lässt grüßen) beim Runterschalten zu der Spitzkehre über die Brücke im letzten Sektor. Der 4. wollte nicht rein und ich war im Leerlauf - nach nochmaligem ziehen am Hebel war in ich der 2 ... logische Folge: Rückwärtseinschlag in die Mauer.
Danach war es ohne Chance nach vorne und ohne Druck von hinten ein - trotz geiler Strecke - eher langweiliges Rennen.
P2 passt, vor allem nach dem, was ich dem Auto angetan habe. Grats an Claudio zum ersten Sieg bei erster Ankunft in Clermont!
--------------------------------------------------- "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)