Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Andrew Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

14.01.2010 21:14
#16 RE: Training Clermont Antworten

und ich auch wenn ich noch grosse bin. - na ja irgendwann, habe ich einen kompletten sim,
ich denke seit jahren danach.
Denke: Das teuereste daran ist die Zeit die Ihr davor sitzt. Also qualitaet statt rumärgern.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

15.01.2010 19:13
#17 RE: Training Clermont Antworten

... heute hat der DPD-Mann die Profile gebracht!

Am Sonntag ist die erste Bastelstunde. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich günstig einen gebrauchten PKW-Sitz herbekomme ...
Solche Schrottplätze, auf denen man selbst ausschlachten kann, gibt es hier in der Nähe von München leider nicht. (scheinbar) Jemand nen Hammer Plan, woher man einen gebrauchten Sitz bekommen könnte?


(Den Vorschlag, ihn dem Auto des Nachbarn zu entnehmen, könnte Ihr euch sparen. ... ach ja und ebay kenn ich auch - ist aber Recht mager in dem Falle)

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.01.2010 22:04
#18 RE: Training Clermont Antworten

Wie billig, äh preiswert soll der Sitz denn sein. Nur das man mal so nen Anhaltspunkt hat.
Ab 150,- Ocken bekommste Vollschalensitze neu, ne Nummer bequemer so ab 200,-

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

16.01.2010 09:33
#19 RE: Training Clermont Antworten

ich hab einfach ein paar kfz werkstätten besucht in meiner näheren umgebung und so für einen 20er meinen sitz ergattert


http://freenet-homepage.de/jofinse/seite.JPG


2009

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

16.01.2010 23:49
#20 RE: Training Clermont Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vollschalensitz hatte ich eigentlich nicht vor. Zum Einen habe ich im Rig relativ wenig Fliehkräfte , brauche also keine besondere Seitenführung, zum Anderen denke ich, dass in einem normalen Seriensitz eines PKW mehr Ingenieursarbeit bzgl. Sitzkomfort steckt, als z.B. in einem 150€-Schalensitz von ebay.

Das mit den Werkstätten ist ne Idee, kann ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich kann ja am Montag mal in die BMW-Niederlassung am Frankfurter Ring stapfen ... vielleicht gibt es ja einen 7er-Sitz.
Deiner schaut jedenfalls gut aus, Sepp. Danke für den Tipp.


Komisch, in meiner alten Heimat gibt es Autoverwerter, die sich nur das Lohnendste aus den Kisten rausschlachten und den Rest anschließnd auf den Hof stellen. Dort kann sich dann jeder selbst ausbauen, was er braucht - das ist dann noch ne ganze Ecke günstiger. Scheint es hier überhaupt nicht zu geben.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.01.2010 00:33
#21 RE: Training Clermont Antworten

Eventuell auch mal bei Feuerwehren anfragen. Die üben (zumindest hier) regelmäßig Personenrettung an ausgedienten Autos. Wenn dann mal Türen aufgebrochen und das Dach abgetrennt ist, rücken sie den Sitz vor der Entsorgung sicher raus.

... oder mach mal Urlaub hier im Sauerland, da kannste ohne Ende Sitze von Schrottplätzen mitnehmen.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz